Der neue A4 ist da :)
Hallo zusammen,
http://www.motorauthority.com/.../#more-3244
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_5.jpg
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_2.jpg
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_4.jpg
Er sieht echt Klasse aus oder?
Viel Spass
103 Antworten
Mir gefällt das Design des neuen A4 insgesamt sehr gut! Bin mal gespannt, wie er in natura aussieht.
2 Punkte stören mich allerdings:
1. Das geschwungene Tagfahrlichtband finde ich kitschig. Sieht irgendwie nach Kirmes aus.
2. Mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn das Navi-Display wie beim A8 einklappbar wäre.
Mir gefällt er auch. Wenn ich allerdings einen A5 kaufen wollen würde oder es bereits getan hätte, fänd ich den Unterschied des A5 zum A4 als zu gering. Aus A5-Kundensicht ist der A4 zu nah dran.
So großartig fällt der Unterschied zum noch aktuellen Modell nicht aus. Das Design schaut eher nach großem Facelift aus, als nach einer Neuentwicklung. Verlässt Audi der Mut mal etwas wirklich Neues zu bringen ? Von einem italienschen Stardesigner hätte ich mir mehr erwartet, nicht nur hängende Tachonadeln wie sie in italienischen Autos zu finden sind. Die Seitenlinie ist ein Mix aus altem Modell und BMW (durchhängende Schweller). Bei BMW wurde diese Linie viel kritisiert, bei Audi nennt man das Innovation. Audi kupfert überhaupt zuviel bei BMW ab, bestes Beispiel das Heck des neuen A4 und A5, verglichen mit BMW 3er Coupe. Insgesamt denke ich, dieses Modell wird sehr schnell altern. Auch wird er die Verkaufszahlen des BMW E90 auf Dauer nicht erreichen. Meiner Meinung nach verpennt Audi viele Entwicklungen und das auch gewaltig. Da helfen auch nicht die Prolo Tagfahrlicht LED`s nicht, mit welchen schon viele Golf und Passat aus dem Zubehörhandel nachgerüstet zu sehen sind.
Audi kommt für mich nicht mehr in Frage !
Viele neue offizielle Infos auf audi.de
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Sebastian Foss Blog - Erste Bilder + Infos Neuer Audi A4 🙂
Super Zusammenstellung!
Aber: nur noch 65 Liter Tank und anfangs nur der kleine 2.0TDI?
Hoffentlich kommen bald die anderen beiden 4-Zylinder TDIs ...
Zitat:
Original geschrieben von Motion-Eye
So großartig fällt der Unterschied zum noch aktuellen Modell nicht aus. Das Design schaut eher nach großem Facelift aus, als nach einer Neuentwicklung.
Ein Modell das, unter anderem 12 cm länger (Radstand 16 cm) und 5 cm breiter wird ist, aus meiner Sicht, schon ein bisschen mehr als ein großen Facelift. 🙄
Zitat:
So großartig fällt der Unterschied zum noch aktuellen Modell nicht aus. Das Design schaut eher nach großem Facelift aus, als nach einer Neuentwicklung. Verlässt Audi der Mut mal etwas wirklich Neues zu bringen ? Von einem italienschen Stardesigner hätte ich mir mehr erwartet, nicht nur hängende Tachonadeln wie sie in italienischen Autos zu finden sind. Die Seitenlinie ist ein Mix aus altem Modell und BMW (durchhängende Schweller). Bei BMW wurde diese Linie viel kritisiert, bei Audi nennt man das Innovation. Audi kupfert überhaupt zuviel bei BMW ab, bestes Beispiel das Heck des neuen A4 und A5, verglichen mit BMW 3er Coupe. Insgesamt denke ich, dieses Modell wird sehr schnell altern. Auch wird er die Verkaufszahlen des BMW E90 auf Dauer nicht erreichen. Meiner Meinung nach verpennt Audi viele Entwicklungen und das auch gewaltig. Da helfen auch nicht die Prolo Tagfahrlicht LED`s nicht, mit welchen schon viele Golf und Passat aus dem Zubehörhandel nachgerüstet zu sehen sind.
naja teilweise find ich is schon was wahres an dem was du da schreibst... aber als facelift würde ich das jetzt trotzdem nicht bezeichnen, weil ja der ganze innenraum und die ganze technik etc erneuert wurde.
das mit den leds sieht langsam echt etwas homo aus... beim s6 und q7 wars noch echt geil aber jetzt - wo es sogar noch so komisch geschwungen ist- schauts aus als.. weiß net...
wobei ich finde einfach eher, dass inzwischen alle zu viele modelle rausbringen.. ich mein wenn da noch eine "optische konzernlinie" zu erkennen sein soll, dann gehts halt zwangsläufig drauf hinaus das die alle fast gleich aussehen. wenn zwischen 1 und 10 halt 9 besetzt werden dann sind die näher beinander als wenn nur 4 reinmüssen- so einfach ist das.
trotzdem find ich, dass jeder neue audi besser aussieht als das konkurrenz modell von benz oder bmw
Der neue A4 ist meiner meinung nach noch schicker von vorne, als der A5.
Breitere Lufteinlässe und schnittigere Scheinwerfer und LED, die der Form im R8 gleichen.
Wenn er dann noch günstiger als der A5 ist, gibt es wenig Gründe, den A5 vorzuziehen.
Der größte Konkurrent des A5 ist somit der neue A4.
Zitat:
Original geschrieben von teh_pwnerer
Zitat:
naja teilweise find ich is schon was wahres an dem was du da schreibst... aber als facelift würde ich das jetzt trotzdem nicht bezeichnen, weil ja der ganze innenraum und die ganze technik etc erneuert wurde.
das mit den leds sieht langsam echt etwas homo aus... beim s6 und q7 wars noch echt geil aber jetzt - wo es sogar noch so komisch geschwungen ist- schauts aus als.. weiß net...
wobei ich finde einfach eher, dass inzwischen alle zu viele modelle rausbringen.. ich mein wenn da noch eine "optische konzernlinie" zu erkennen sein soll, dann gehts halt zwangsläufig drauf hinaus das die alle fast gleich aussehen. wenn zwischen 1 und 10 halt 9 besetzt werden dann sind die näher beinander als wenn nur 4 reinmüssen- so einfach ist das.
trotzdem find ich, dass jeder neue audi besser aussieht als das konkurrenz modell von benz oder bmw
ich habe mich nur auf das äussere bezogen. die linie selbst ist trotz des längeren radstandes und der größeren gesamtlänge absolut indentisch mit dem 8E. was mir als allerestes und auch positives aufgefallen ist, das endlich auch bei audi die unpraktischen klapptürgriffe verschwinden. lang hat es gedauert, zeit ist es geworden. trotzdem, mir ist er echt zu langweilig, weil einfach zu ähnlich. da helfen auch prolo leuchten nix.
der innenraum gefällt mir extrem gut ! wenn ich das mit meinem a6 mit s-line interieur vergleiche, wirkt der neue a4 sportlicher, ausgewogener und dazu noch hochwertiger. erhlich, wenn ich die mittelkonsole in meinem a6 betrachte, kommen mir die tränen. nur plastik und das so großflächig. das gefällt mir nachdem ich den neuen a4 angeschaut (audi.de) habe, überhaupt nicht mehr. das haben sie beim neuen a4 super gelöst.
bei der technik bin ich mir bei audi auch nicht ganz so sicher. bin noch nicht ganz dahinter gekommen,
sind die 4 zyl. turbo diesel noch pumpe düse motoren oder common rail ?
mit pd motoren können die zukünftigen abgasnormen nicht mehr erreicht werden !
fahrwerk und lenkung wurden überarbeitet. klar, gerade fahraktiv war der 8e ja auch nicht. hatte damals den fehler gemacht und meinen 8e mit dem 2.5 TDI bestellt, ohne ihn vorher gefahren zu haben. durch die tieferlegung der lenkung ist der schwerpunkt auch logischerweise niedriger, was mehr fahrspaß ausmacht.
hey, über das design der neue c-klasse brauchen wir nicht zu diskutieren, das teil ist ja nun wirklich unter aller s.. , frage mich wem so eine kiste gefällt ? der 3er gefällt mir auch nur mit den gewissen extras.
da die autos aufgrund der modellvielfalt immer ähnlicher aussehen, wie du treffend beschreibst, würde mir die entscheidung für ein bestimmtes modell zur zeit wirklich schwer fallen.
@ motion-eye
soweit ich gelesen habe sind jetzt alles common rail...
ja stimmt, das mit den türgriffen ist mir noch gar nicht aufgefallen! ist echt viel praktischer so als wenn man es immer von unten anfassen muss.
der innenraum ist echt ein hammer- da könnte man schon fast sagen, dass der preis des autos langsam gerechtfertigt ist lol
@ all
mal ne "dumme" frage... was denkt ihr um was (€) sie dieses auto eigentlich produzieren? und wie groß dann die spanne beim händler ist und wie groß zum kunden? (nur mal so die größenordnung- brauchen ja keine genauen zahlen sein)
Also mir gefällt der neue A4 vorne sehr gut. Hinten naja, ich muss mich etwas daran gewöhnen. Eine grössere Differenz am Heck wäre für mich schon wünschenswert gewesen. Sonst aber okay. Auch im Innenraum. Eigentlich interessiere ich mich aber eher für den Avant. Schade dass es von ihm noch keine Bilder gibt. Weiss jemand zufällig wann Bilder vom Avant erscheinen werden?
Ist eigentlich schonmal jmd aufgefallen das der A4 über dem Handschuhfach eine Zierleiste hat die im A5-Cockpit nicht zu finden ist? Sehr merkwürdig, ich hätte die eher im A5 verbaut und nicht im A4...
Zitat:
Original geschrieben von blessii
Ist eigentlich schonmal jmd aufgefallen das der A4 über dem Handschuhfach eine Zierleiste hat die im A5-Cockpit nicht zu finden ist? Sehr merkwürdig, ich hätte die eher im A5 verbaut und nicht im A4...
Ahm ja, die haben sie in Form und Anordnung so aus dem A6, Q7 übernommen 😉
aus www.auto-motor-sport.de:
"Angeboten wird der A4 in drei Ausstattungslinien, ab Anfang 2008 kommen für sportlich orientierte Kunden auch wieder S-Line-Pakete ins Programm. Hier stehen ein Exterieur-Designpaket und ein Sportpaket zur Wahl. Deren Inhalte sind optische Modifikationen im Innenraum, ein besonders straff abgestimmtes Fahrwerk, Leichtmetallräder in den Größen 18 oder 19 Zoll und die beiden exklusiven Farben Misanorot und Monzasilber."
Hat die Farbe Monzasilber schonmal einer gesehen und evtl. ein Bild?! Soll das ein Ersatz fürs Avussilber sein?
Muss auch ehrlich sagen, dass ich mir mehr erwartet habe... Die neue C-Klasse im Avantgarde Trimm sieht um Welten schnittiger aus. Vom Alfa 159 ganz zu schweigen. Bezieh mich rein auf optischen Eindruck. Dass Audi die beste Verarbeitung hat, ist mir schon klar, aber rein optisch ist er einfach wieder ein Hutträger auto ala Audi 80 geworden... Schade auch dass der Unterschied zum A5 nicht größer ist. Wenigstens die Front hätten sie anders machen können. Jedoch bleibt für mich der A5 der schönste Audi ( der momentane Run auf den R8 ohnehin nicht zu begreifen. Er stellt nur einen Flunder, nicht aber ein schönes Auto dar).
Dachte mit Walter de Silva wäre mal eine neue Designlinie eingeschlagen, aber gewaltig getäuscht.
lg t