Der nächste Sprit-Irrsinn: diesmal triffts Dieselfahrer

Audi A4 B6/8E

Diesel soll nach Plänen der EU-Kommission künftig viel mehr kosten als bisher.
Autofahrer müssen sich auf einen Preisschock einstellen: Der Steuersatz könnte demnach um 28 Cent pro Liter steigen.

Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen

Beste Antwort im Thema

ich frag mich nur was das bringen soll. mein auto stößt damit auch nicht weniger CO2 aus wenn der sprit teurer wird.
Wenn schon Gleichstand bei der Energiesteuer, denn auch Gleichstand bei der KFZ-Steuer

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PeterNorth12345

Zitat:

Original geschrieben von Miki Audi A4 3TDI

Nur wem soll man Wählen??? Alles absolute spinner... sorry aber da bekommt man doch einen zu viel...
Schwesterwelle 😁

Die Zietlow der Regierung :-)

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Zitat:

Original geschrieben von PeterNorth12345

Schwesterwelle 😁

Die Zietlow der Regierung :-)

jo 😁

Möglicherweise kommt es ja erstens anders, zweitens als man denkt : Ramsauer prüft Pkw-Maut

@J123
Dass du auf "Öko Gülle" E10 schimpfst und im wesentlichen die Argumente der BLÖD Zeitung wiederholst ist völlig klar. Super mit 10% Ethanol verschnitten verdampft durch Bildung von Eutektika schneller wie der reine Superanteil. Das bewirkt eine zügigere und damit homogenere Gemischbildung gerade bei praktisch relevanten höheren Drehzahlen. Hinzu kommt eine bessere Zylinderfüllung über die etwas höhere Verdampfungsenthalpie des Ethanols, das kühlt die angesaugte Luft erfreulicherweise stärker ab. Und weiterhin brennt Alkohol sowohl schneller als auch in einem breiteren Lambdabereich sauber ab wie reines Superbenzin, was gerade bei hohen Drehzahlen und tendenziell inhomogenem Gemisch für einen ventilschonenderen Verbrennungsvorgang sorgt.

Darüber ist sich die Fachliteratur seit etwa 20 Jahren reichlich einig. Du kannst gerne versuchen diese Ansicht zu widerlegen, mit Stammtischsprüchen aus dem Bild Online Forum wird dir das nicht gelingen.