ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Der nächste GTI rollt vom Band !

Der nächste GTI rollt vom Band !

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 16:03

Hallo lieber VW GTI Gemeinde!

 

Habe mich nun auch für einen GTI entschieden und begrüße erstmal alle GTIler :D Da sich mein jetziger Audi A6 (siehe Signatur) nicht mehr für mich rentiert habe ich mich nach gutem überlegen und Preis-Leistung für einen Golf 6 GTI entschieden. Die Wahl war zwischen Audi A3 Sportback 2.0 TFSI und dem GTI. Letztendlich war ausschlaggebend der PREIS und das sportlichere Handling des GTI. Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Wagens:

 

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang

Candy-Weiß

Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Multifunktions-Lederlenkrad

Licht-und-Sicht-Paket

"RCD 510"

DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher

Reserverad gewichts- und platzsparend (18")

Bordwerkzeug und Wagenheber

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

 

Die Standart 17 Zoll Felgen werden als Winterreifen genutzt und im Sommer werde ich mir 18 Zoll holen, da mir die Detroit nicht so wirklich für den Sommer zugesagt haben ;)

 

So nun seit ihr drann. Freue mich über eure Meinungen.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

 

Und wie klappt ich nur den rechten Spiegel während der Fahrt automatisch ein?

Bei meinem Golf kann ich nur beide Ohren oder gar keins anlegen...

Was lässt Dich den glauben dass ich das so mache ?

Dürfte aber möglich sein den linken Außenspiegel manuell auszuklappen auch wenn das Handbuch das nicht empfiehlt.

Und verstehe ich das richtig ! Du hast diese Funktion mitbestellt obwohl Du sie ablehnst ?

Nee, du redest eher wirres Zeug ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

 

Der rechte Außenspiegel darf bei vorhandenem Innenspiegel eingeklappt werden.

Und wie klappt ich nur den rechten Spiegel während der Fahrt automatisch ein?

Bei meinem Golf kann ich nur beide Ohren oder gar keins anlegen...

Was lässt Dich den glauben dass ich das so mache ?

Dürfte aber möglich sein den linken Außenspiegel manuell auszuklappen auch wenn das Handbuch das nicht empfiehlt.

Und verstehe ich das richtig ! Du hast diese Funktion mitbestellt obwohl Du sie ablehnst ?

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

 

Und wie klappt ich nur den rechten Spiegel während der Fahrt automatisch ein?

Bei meinem Golf kann ich nur beide Ohren oder gar keins anlegen...

Was lässt Dich den glauben dass ich das so mache ?

Dürfte aber möglich sein den linken Außenspiegel manuell auszuklappen auch wenn das Handbuch das nicht empfiehlt.

Und verstehe ich das richtig ! Du hast diese Funktion mitbestellt obwohl Du sie ablehnst ?

Nee, du redest eher wirres Zeug ...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

 

Was lässt Dich den glauben dass ich das so mache ?

Dürfte aber möglich sein den linken Außenspiegel manuell auszuklappen auch wenn das Handbuch das nicht empfiehlt.

Und verstehe ich das richtig ! Du hast diese Funktion mitbestellt obwohl Du sie ablehnst ?

Nee, du redest eher wirres Zeug ...

Gehen Dir die Argumente aus das Du auf solche plumpen Sprüche umsteigst ?

Man kann ja immer mal geteilter Meinung sein, aber so erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Schade Diabolomk. Bisher hatte ich von Deinen Beiträgen her eher ein positives Bild.

Sicher nicht, wird schon seinen Grund haben wenn ich sowas schreibe, wenn du es sogar von meinen anderen Beiträgen kennst.

Aber ich gebe zu, ich hatte da grade nicht viel Zeit.

Ansonsten, schade, dass diese Diskussion so abdriftet. Von einem Alltagsbezug sehe ich da nicht mehr viel.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 14:07

so! kurz vor dem neuen jahr nochmal ein kleines update von mir.

habe mir jetzt noch die 19er glendale, winterreifen auf 17 zoll und eine mobiltelefonvorbereitung nachgeordert.

in dem sinne einen guten rutsch in jahr 2012

LG der Kater ^^

am 1. Januar 2012 um 21:05

Zitat:

Was lässt Dich den glauben dass ich das so mache ?

Naja erst schreibst du was davon, dass man ja die Spiegel auf der 2m Spur einklappen kann und danach schreibst du, dass man den rechten Spiegel einklappen darf. Was willst du uns eigentlich damit sagen?

Zitat:

Dürfte aber möglich sein den linken Außenspiegel manuell auszuklappen auch wenn das Handbuch das nicht empfiehlt.

Stell ich mir lustig vor auf der AB.

Zitat:

Und verstehe ich das richtig ! Du hast diese Funktion mitbestellt obwohl Du sie ablehnst ?

Ich lehne die Funktion nicht ab sondern ich nutze sie ziemlich oft. Allerdings nutze ich sie nicht auf der Autobahn um meinen Golf auf eine maximale Breite von unter 2m zu bekommen um mir dann einreden zu können dass ich jetzt die 2m Spur befahren darf :D

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:02

habe heute eine Auftragsbestätigung bekommen. darin steht aber nur KW10. also kein liefertermin usw. meine frage kann ich noch etwas tauschen? würde gerne das licht-sicht paket und die mobiltelefoneinrichtung rausnehmen dafür aber das buisness paket dazunehmen?

 

danke für schnelle antworten

 

Gruß

@Muskelkater

Gingst du nicht schon Silvester deinem Verkäufer auf den Sack?

Erstaunlich, daß dein :) nicht von selbst auf das Paket gekommen ist...ein

Schelm, wer dabei böses denkt....

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkater86

meine frage kann ich noch etwas tauschen?

Müsste gehen, aber du solltest deinen Händler fragen. :)

Mit Pech verschiebt sich die Bauwoche weiter nach hinten.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:23

@voller75: jo das stimmt, aber er hat es heute wieder einmal mit humor genommen :p . er hat nur gemeint wenn das nächste mal etwas ist drückt er mir das telefon in die hand und ich darf mich dann mit VW rumärgern und abbestellen und rumbestelln :D .

@Halema: hat alles wunderbar geklappt. bauwoche (KW 10) bleibt bestehen :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Was lässt Dich den glauben dass ich das so mache ?

Naja erst schreibst du was davon, dass man ja die Spiegel auf der 2m Spur einklappen kann und danach schreibst du, dass man den rechten Spiegel einklappen darf. Was willst du uns eigentlich damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Dürfte aber möglich sein den linken Außenspiegel manuell auszuklappen auch wenn das Handbuch das nicht empfiehlt.

Stell ich mir lustig vor auf der AB.

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Und verstehe ich das richtig ! Du hast diese Funktion mitbestellt obwohl Du sie ablehnst ?

Ich lehne die Funktion nicht ab sondern ich nutze sie ziemlich oft. Allerdings nutze ich sie nicht auf der Autobahn um meinen Golf auf eine maximale Breite von unter 2m zu bekommen um mir dann einreden zu können dass ich jetzt die 2m Spur befahren darf :D

Interesantes Nebenthema :-D

Frage hierzu wäre noch, wie breit der Golf mit einem (rechts) oder beiden angeklappten Spiegeln ist. Ich glaube da kommt er auch net unter 2m ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen