der Montag fängt schon sch.... an
Moin
Heute früh hocke ich mich ins Auto dreh den schlüssel rumm... nichts passiert. Kein drehen des Anlassers kein start; nur das Radio geht an und die Kontrolleuchten
Dachte ich sitz im falschen Film
Also noch mal zündschlüssel raus, rein drehen nix
anderer schlüssel..dassselbe
nur wieder die lampen an und dann aus Öl und Batterie bleibt rot an
Also Zündung aus, Motorhaube auf, nach Marderbiss geglotzt
wieder nix
dann wollten wir ihn anziehen, mochte er auch nicht
gestern abend um 7 abgestellt, vorher stadt land autobahn gefahren alles in Butter
Und jetzt auf einmal tot
hats dem die wegfahrsperre reinghauen oder was ?
der Anlasser mir nix dir nix total im Eimer ?
Hatte jemand schonmal sowas
Gruss
24 Antworten
Probiere es mit Starthilfe!!
Hatte ich bei meinem Ex 328i auch mal! Alles ging nur das anlassen net.
MFG Chris
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Probiere es mit Starthilfe!!
Hatte ich bei meinem Ex 328i auch mal! Alles ging nur das anlassen net.
MFG Chris
mit Starthilfe meint Ihr sicherlich, Strom geben...
Er schreibt oben, dass sie ihn schon überbrückt haben, ich denke das soll Starthilfe gewesen sein....
Schon ergebnisse wegen den Sicherungen?
grüße,
Hatte mal die gleichen Symphtome,mein M hat nur so müde geklickt,beim zündschlüsseldreh,da war dann die Batterie der Übeltäter. Vielleicht hilfts was!?! :-)
also gestern Nachmittag kam der Abschlepp-Fuzzi. Hatte ganz vergessen, dass ich gegen oder bei Pannen
versichert bin. Zu Zweit haben wirdann angeschoben, dann lief er. Bin gleich zu BMW gefahren. Dort ausge-
schaltet und das wars dann wieder. Tippen alle auf Anlasser, könnte aber auch was am Zündschloss sein.
Anlasser ist natürlich nicht auf Lager. Ob er heute fertig wird steht in den Sternen. Werd nachher mal anrufen.
Ähnliche Themen
häh ???? das glaub ich nich sonst würd er doch auch nicht bei anschieben anspringen bzw richtig laufen
der Elektriker von BMW hat gesagt es ist nicht der Anlasser und nicht das Zündschloss
der hat noch was von wegfahrsperre palavert
wenn sie das falsche tauschen ist das nicht mein Problem
ich zahl das jedenfalls nicht
wenn ich bis freitag das auto nicht habe gehe ich zum filialleiter und mach stunk
ich will dann ein leihwagen auf den ihre Kosten
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
der Elektriker von BMW hat gesagt es ist nicht der Anlasser und nicht das Zündschlossder hat noch was von wegfahrsperre palavert
wenn sie das falsche tauschen ist das nicht mein Problem
ich zahl das jedenfalls nicht
wenn ich bis freitag das auto nicht habe gehe ich zum filialleiter und mach stunk
ich will dann ein leihwagen auf den ihre Kosten
Jo und Polizei und Staatsanwalt anrufen nicht vergessen 😉
genau :-) und meinen RA rufe ich auch noch gleich an
jetzt mal ehrlich bin enttäuscht, was die Elektronik angeht(dabei ist da ja noch gar nicht
soviel drinn wie bei den neuen Modellen)
Klimabedienteil war schon defekt und das andere Teil im Fußraum wurde auch gleich
mitgewechselt(kondensator glaubeich)
und Instrumentenkombi(dauernd an und ausgegangen)
jetzt angeblich das Steuergerät
das Verschleissteile irgendwann kaputt gehen oder ersetzt werden müssen kann ich verstehen
aber die ELektronik ?? Nö, habe ich kein Verständnis!
im E30 war auch die Leiterplatte defekt da brannte immer die Bremskontrolleuchte
das haben sie dann ungefragt einfach gewechselt, ging zu RA die Sache
langsam fängt mich die ELektronik bei BMW abzunerven
So, dass musste mal gesagt werden
Gruss
Gibt genug gebrauchte Ersatzteile,die auch noch lange funzen.Aber so viele Elektronikprobleme,die du hast....da haste wohl echt ne Gurke erwischt......
Hab mein Auto seit 110tkm und hatte in dieser Hinsicht bei jetzt 215tkm keine Probleme.
Greetz
Cap