Der ML Gebrauchtwagenmarkt 2015
Moin Moin 🙂
Also war das immer schon so schlimm oder scheint es irgendwie keine vernünftigen ML´s mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu geben ?
Ich versuche nun bereits seit Wochen einen 320er oder 350er bei Mobile und Co. zu erhaschen, es ist einfach nicht möglich. Ganz abgesehen von den ganzen Vollausstattungsanpreisungen und dem ganzen Kernschrott. Greifen hier die Händler blitzschnell zu oder ist der Markt so leergefegt ?
Wie ist eure einschätzung zu dem Thema ? Normal kann das nicht sein ...
Schickes Wochenende
Olli
Beste Antwort im Thema
das wäre die Chance für den erweiterten Garagenanbau.
Da hätte die Einbauküche dann auch Platz...
LG Ro
101 Antworten
So, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung 🙂
Sind ja nun fast 2 Jahre vergangen, in denen ich mit nem viertel Auge den Markt beobachtet habe. Was soll ich sagen, so wirklich gibt es echt nichts mehr.
Die Schätze sind innerhalb von einem Tag weg, dann gibt es die überteuerten Standuhren, wo alle schon wissen, warum se die Finger von lassen 😉
Den langen Bericht von onlyfor.foren habe ich mit Interesse gelesen, schönes Teilchen und Glück gehabt 🙂
Heute ist ein ML 350 FE mit 105 Tkm in Velbert aufgetaucht, natürlich habe ich sofort angerufen. Der Typ am anderen Ende der Leitung war der deutschen Sprache nicht so wirklich mächtig und erklärte mit Händen und Füßen, daß die vorhandene Gasanlage 2011 eingebaut wurde.
Da ich bereits verzweifelt bin, fahre ich wohl am Samstag mal hin. 2 Hand und 7 Jahre im Besitz, bin gespannt ..
Lieben Gruß,
Olli
Viel Erfolg und genauso viel Glück wie ich mit meinem habe wünsche ich dir.
Lass dir auf jeden Fall Belege zu der verbauten Gasanlage zeigen.
Auch da kann Wartungsstau auftreten. Kostet im Allgemeinen nicht viel,
sollte aber gemacht worden sein. Auch sollten alle Teile im Schein eingetragen sein!
Sollte in etwas so aussehen wie auf meinem Bild.
Olli, vielleicht hast Du ja auch wie Jürgen das Glück das ein Aufmerksames Forenmitglied den für Dich passenden ML findet!😁
Man muss ja auch mal Glück haben....
Gruß Detlef
Ja Detlef,
habe schon gelesen, daß Du der Tipgeber warst 😉 Besser hätte es nicht laufen können 🙂
Nun ja, 105.000 KM und 7 Jahre mit ner Gasanlage, wers denn glaubt 😁 Das schaffe ja noch nicht einmal ich und ich fahre wirklich wenig. Gas ist nichts neues für mich, bin seit 2007 in diversen Fahrzeugen damit unterwegs 😉
Gruß vom Olli
Ähnliche Themen
Hallo,
ja, das mit guten gebrauchten ist so eine Sache. Habe nach längerer Suche noch ein "Sahnestück" gefunden. 270, Final Edition, 12/05, 1.Hd., 149000km, scheckheft gepflegt, 0 Rost. Allerdings musste ich auch fast 11tsd. Euronen hinlegen. Ist er aber auch wert, von innen wie aussen fast neuwertig, s. Fotos.
Gruss u. allzeit unfallfreie Fahrt
Claus
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 25. Februar 2017 um 01:46:21 Uhr:
40.000 ? Ich glaub das snd ein paar mehr so oft wie ich gefragt werde ob ich nicht mal könnte :-)
Ich glaub ich stehe auf der Leitung, verstehe gerade nicht was DU meinst🙂
Gruß Detlef
Jaaaa lieeeeber Detlef - wenn dann Leute auf die sich mein Posting bezieht ihres löschen dann macht das alles natürlich keinen Sinn mehr.
Irgend jemand hatte geschrieben das 40.000 Leute nicht schweissen oder sonst etwas basteln können
(Nicht den geringsten Plan wie der auf diese Zahl gekommen ist)
Und da hab ich nur geschrieben das das wohl einige mehr sind weil bei mir häfig mal jemand vor der Tür steht
mit einem "könntest du mal bitte" (Bremsbeläge wechseln - Ölwechsel machen - Pfug am Trecker anbauen- ect)
Deswegen mein posting
Ohne diese Info stehe ich natürlich dumm da - aber das scheint ja auch manchmal der Zweck der Sache zu sein
(Mir fällt sonst keiner ein)
Aber danke für deine Aufmerksamkeit und die möglichkeit für mich den Quatsch den ich geschrieben habe zu erklären
Bleib knitterfrei
Wolf
Also ich hab nichts der gleichen gelesen. Und hab eigentlich fast den ganzen Tag immer wieder mal rein geschaut .
Ich habe auch nichts davon gelesen 😁
War aber heute auf Besichtigungstour in Velbert. Wagen steht an sich recht gut da und wie man sagt: "ein ehrliches Kraftfahrzeug" 🙂 Was ich nun trotz einiger Rechnungen vom niedrigen KM-Stand halten soll, weiß ich auch noch nicht.
Jedenfalls tropft und kleckert es aus allen Öffnungen im Vorderbereich und es besteht akuter Handlungsbedarf bei noch so manchen anderen Dingen. An die Gaser: Sieht bei euch der Unterflurtank auch so übel verrostet und blättrig aus ?
Werde erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich ein unmoralisches Angebot mache. Lange wird der Verkäufer wohl nicht mehr mit dem Verkauf warten, die ganze Einfahrt war schon vollgetropft 😁
Bei Mobile ist heute Nacht auch der Inspiration mit Standheizung vom Anfang des Threads wieder aufgetaucht. Also der aus silber mach schwarz-met. 😉
Gruß aus Dortmund
Olli
Zitat:
@quantum schrieb am 25. Februar 2017 um 18:30:15 Uhr:
An die Gaser: Sieht bei euch der Unterflurtank auch so übel verrostet und blättrig aus ?
= neuer Tank.
Hier würde ich erstmal Prüfen on diese Größe überhaupt noch lieferbar ist.
LG Ro
Moin Moin 🙂
Habe schon diverse Gasumbauten hinter mir, nur sowas eben noch nicht so übel gesehen 😉 Mein Gebot habe ich schon an den Verkäufer übermittelt, zu keinen Verhandlungen bereit, daß Gespräch war schnell beendet.
Nun ist es eben so 😁
Gruß
Olli
Daszu muss man natürlich sagen das deratig starke Temeraturunterschiede bei Booten normal sind und bei PKW´s nicht oder fast nie auftreten.Wasser behält seine Temperatur viel länger als Luft und darum sind die Unterschiede die zur Kondensation führen bei Booten viel höher.Ausserdem ist die Luftfeuchtigkeit in der Nähe oder auf dem Wasser immer höher.Hat denn jemand diese "Seuche" schon mal in einem PKW Tank gefunden oder gesehen ?
Zitat:
@quantum schrieb am 26. Februar 2017 um 12:25:19 Uhr:
Mein Gebot habe ich schon an den Verkäufer übermittelt, zu keinen Verhandlungen bereit, daß Gespräch war schnell beendet.
Dann ist es eben so.
Mache Verkäufer haben auch keinerlei Plan, in was für einem Zustand sich Ihr Angebot befindet.
LG Ro