ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Der "Mittelfinger" im Straßenverkehr

Der "Mittelfinger" im Straßenverkehr

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:15

Hallo

Ich wohne im Schwarzwald und hier gibts teils ein wenig bergige Straßen. Heute bin ich hinter einem Twingo einen Berg hochgeschlichen, über 50 km/h kam der nicht obwohl 100 km/h erlaubt war und es auch wirklich keinen Grund gab 50 km/h zu fahren.

Nachdem ich endlich überholen konnte, hab ich diesen Twingo dann auch Ordnungsgemäß überholt. Nach dem einscheren dachte der Beifahrer des Twingos jedoch, dass es lustig wäre, mir doch mit beiden Händen den Mittelfinger zu zeigen. Das war gut im Rückspiegel sichtbar.

Nachdem ich das gesehen hatte hab ich eben freundlich ein wenig auf die Bremse gedrückt, damit der Fahrer des Twingos sehen konnte das ich das bemerkt hatte. Natürlich war ich noch sehr weit von diesem Twingo entfernt, also bestand keine Gefahr das der mir rein fährt. Wie gesagt ist der Twingo sowieso nur 50 km/h gefahren und ich war noch bei > 60 km/h.

Das Nummernschild der Person hab ich mir natürlich gleich notiert. Ich hab überhaupt kein Verständnis dafür, dass man den Mittelfinger gezeigt bekommt wenn man überhaupt nichts gemacht hat, außer ordnungsgemäß überholt.

Ich plane die Person aber auch nicht anzuzeigen. Ich war ja auch leider alleine unterwegs und die zu zweit, und da ist man in Deutschland ja leider immer der Arsch. Trotzdem regt mich sowas einfach auf!

Ich wollte einfach meinen Frust los werden, mehr nicht :D

Grüße

Beste Antwort im Thema

Du musst ruhiger werden. Es bringt nichts sich über die Faxen die andere in ihrem Auto von sich geben Gedanken zu machen. Das lenkt Dich nur von der Straße ab. Die ärgern sich am meisten wenn sie das Gefühl haben nicht beachtet zu werden.

Aber ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Man muß halt akzeptieren, daß es Zeitgenossen gibt, welche Probleme mit der Feinmotorik ihrer Extremitäten haben. Hier sollte man Toleranz walten lassen.

am 25. Mai 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und jetzt? hättest ihm halt n "doppelfigger" zurück gezeigt und gut?! wen ich mich über jeden aufregen würde der mir irgendwelche handzeichen zeigt, freundlichkeiten nachruft wäre mein blutdruck schon jenseits von gut und böder oder gar jeden anzeigen würde dann bräuchte ich ne tipse.

seid ihr den alle in der schule als euch einer mal n bleistift gemopst hat zu faddi gerannt oder konntet ihr das nicht selber regeln?

btw machen wir ne wette das wen wir den effe zeiger finden der uns eine ganz andere geschichte auftischen würde?

Ich finde sowas einfach SCHEIßE! Das hat doch nichts mit der Schule zutun!? SOwas gehört nicht in den Straßenverkehr.....

am 25. Mai 2011 um 19:54

...und wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. :D

am 25. Mai 2011 um 19:56

Ja darf ich! Ich werfe den STEIN weil ich sowas noch NIE GETAN HABE.........

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und jetzt? hättest ihm halt n "doppelfigger" zurück gezeigt und gut?! wen ich mich über jeden aufregen würde der mir irgendwelche handzeichen zeigt, freundlichkeiten nachruft wäre mein blutdruck schon jenseits von gut und böder oder gar jeden anzeigen würde dann bräuchte ich ne tipse.

seid ihr den alle in der schule als euch einer mal n bleistift gemopst hat zu faddi gerannt oder konntet ihr das nicht selber regeln?

btw machen wir ne wette das wen wir den effe zeiger finden der uns eine ganz andere geschichte auftischen würde?

Ich finde sowas einfach SCHEIßE! Das hat doch nichts mit der Schule zutun!? SOwas gehört nicht in den Straßenverkehr.....

Ach weist Du , wenn sich jeder nur darauf beschränken würde seine Aggressionen mit Hilfe des Stinkefingers abzubauen wäre es viel friedlicher auf der Straße.

Da gibt es schlimmere Zeitgenossen.

Ich sehe im Stinkefinger nichts dramatisches. Für Männer, die bekanntlicher Weise etwas Wortfaul sind, doch die perfekte Art sich auszudrücken.:D

Ne keifende Frau ist da schon nerviger !

Von mir aus darf jeder soviel mit seinen Fingern im Auto in der Luft rumstochern wie er will.

am 25. Mai 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

Ich finde sowas einfach SCHEIßE! Das hat doch nichts mit der Schule zutun!? SOwas gehört nicht in den Straßenverkehr.....

Ach weist Du , wenn sich jeder nur darauf beschränken würde seine Aggressionen mit Hilfe des Stinkefingers abzubauen wäre es viel friedlicher auf der Straße.

Da gibt es schlimmere Zeitgenossen.

Ich sehe im Stinkefinger nichts dramatisches. Für Männer, die bekanntlicher Weise etwas Wortfaul sind, doch die perfekte Art sich auszudrücken.:D

Ne keifende Frau ist da schon nerviger !

Da hab ich eirklich ein nettes beispiel, ich war grad in Graz unterwegs als ich das Navi einstellte übersah ich halt diese Frau naja nichts passiert ich konnte noch abbremsen.... Plötzlich ist DIE DAME auf mich zugekommen und mich Schwein, Sau,Krüppel usw

Naja SIE WAR SCHWANGER deshalb dachte ich SCHEIß DRAUF... aber sonst....

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ach weist Du , wenn sich jeder nur darauf beschränken würde seine Aggressionen mit Hilfe des Stinkefingers abzubauen wäre es viel friedlicher auf der Straße.

Da gibt es schlimmere Zeitgenossen.

Ich sehe im Stinkefinger nichts dramatisches. Für Männer, die bekanntlicher Weise etwas Wortfaul sind, doch die perfekte Art sich auszudrücken.:D

Ne keifende Frau ist da schon nerviger !

Da hab ich eirklich ein nettes beispiel, ich war grad in Graz unterwegs als ich das Navi einstellte übersah ich halt diese Frau naja nichts passiert ich konnte noch abbremsen.... Plötzlich ist DIE DAME auf mich zugekommen und mich Schwein, Sau,Krüppel usw

Naja SIE WAR SCHWANGER deshalb dachte ich SCHEIß DRAUF... aber sonst....

Na siehst Du, dagegen ist doch der Stinkefinker was handfestes für Männer, hart aber herzlich !:D

am 25. Mai 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

Da hab ich eirklich ein nettes beispiel, ich war grad in Graz unterwegs als ich das Navi einstellte übersah ich halt diese Frau naja nichts passiert ich konnte noch abbremsen.... Plötzlich ist DIE DAME auf mich zugekommen und mich Schwein, Sau,Krüppel usw

Naja SIE WAR SCHWANGER deshalb dachte ich SCHEIß DRAUF... aber sonst....

Na siehst Du, dagegen ist doch der Stinkefinker was handfestes für Männer, hart aber herzlich !:D

Ja da muss ich dir RECHT geben!!!! Mich regt sowas aber trotzdem immer auf.......

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Na siehst Du, dagegen ist doch der Stinkefinker was handfestes für Männer, hart aber herzlich !:D

Ja da muss ich dir RECHT geben!!!! Mich regt sowas aber trotzdem immer auf.......

Ich gebe zu , mich auch mal, aber das Alter macht ruhiger und man lernt das man die Welt nicht verbessern kann.

Meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Also Männers, immer schön lächeln beim Stinkefinger und alles wird gut. :D

am 25. Mai 2011 um 20:08

Tja ich mit meinen 18 muss noch RUHIGER werden^^ Hab ja Zeit find. du nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Tja ich mit meinen 18 muss noch RUHIGER werden^^ Hab ja Zeit find. du nicht....

Das war jetzt aber böse. ..;)

mit 18 hätt ich dem ne dose bier gegens auto geworfen ;)

Das wird schon noch.

Ich habe festgestellt, daß man auch durch das Fahren von leistungsstärkeren PKWs ruhiger wird, weil man nicht mehr gezwungen ist, bei fast jeder Fahrsituation das letzte Quentchen Leistung aus kleinen Motörchen herauszupressen.

am 25. Mai 2011 um 20:23

Mann, irgendwie scheint den Leuten der Frühsommer nicht zu bekommen ;) Hier ein Fred mit Fingerzeig; nebenan wüste Pöbeleien, der Fred mit dem "Zeigt alle an, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind" wurde ja erst kürzlich dicht gemacht...

Wasn los mit euch, Jungs? Ist die Plauze über die Weihnachtstage so gewachsen, dass ihr in euren Sommerklamotten nicht mehr locker durch die Hose atmen könnt? :D

Jetzt vertragt euch doch mal gefälligst wieder da draußen!

Herrgottsakrakruzifixnochamal

:D:D :D

am 25. Mai 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

mit 18 hätt ich dem ne dose bier gegens auto geworfen ;)

Aber doch hoffentlich erst nachdem du sie leer gemacht hast?

 

Wenn ich mich jedes Mal aufregen würde wenn mir einer Zeichen gibt... Nur Scheibenwischwasser stört.

Am besten einfach nicht die Leute sondern die Autos anschauen, dann weiß man nix von Fingern, so mach ich das. Aber verstehen warum das für manche so schlimm ist tu ich eh nicht. Bin da aus'm Internet viel gröbere Geschütze gewohnt, da ist Verkehr doch harmlos gegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Der "Mittelfinger" im Straßenverkehr