ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

MINI Countryman R60
Themenstarteram 21. September 2010 um 11:59

...er einen stärkeren Diesel Motor hätte so rund 150 PS sowie Automatik Getriebe.

Habe bisher eigentlich nichts vom Countryman gehalten, geb ich offen zu,

obwohl meine Frau einen Cooper d fährt.

Aber habe meine meinung nun am Sonntag geändert, als ich das erste mal einen Live und in Farbe sehen und fühlen durfte.

Das einzige was mir noch fehlt sind die oben genannten Features, die sich hoffentlich auch bald erfüllt werden.

Fahre derzeit einen E90 und würde umsteigen wenn es einen vernünftigen 2.0d in verbindung mit Automatik Getriebe geben würde.

Hat einer von Euch schon mal genau auf das Geräusch des schliessens der Kofferaumklappe sowie der Türen geachtet, wow... muss ich sagen.

Endlich mal ein richtig satt klingendes Geräusch beim schliessen von Türen auch beim Mini.

Und die Krönung das grosse fast schon riessige Mini Logo auf der Heckklappe, das zum öffenen dient.

Werde mich heute ein wenig mit der Konfiguration spielen, mal sehen wie meiner so aussehen sollte,

mal abgesehen von den oberen Features.

Was würde Euch noch fehlen und überzeugen das ihr auf den Mini Countryman umsteigen würdet??

Beste Antwort im Thema

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

 

er einen halben Meter kürzer wäre, Mini halt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ihr seid doch alle von Mini gekauft! :D

Themenstarteram 24. September 2010 um 10:22

Ne ist u.a. mein Arbeitgeber ;o)

Themenstarteram 25. September 2010 um 15:44

Gestern stand in der Autobild, das auf dem Pariser Autosalon 2011 der neue Cooper SD vorgestellt wird,

der dann ab Sommer 2011 zu haben sei ab einem Preis von 25.350,- € für den R56 erhältlich ist.

Der Cooper SD hat dann 143 PS.

Genau darauf hab ich gewartet ;o)

Wenn:

siehe Fahrbericht:

www.motor-talk.de/.../...t-mini-countryman-cooper-s-all4-t2912149.html

 

25 PS Mehr Leistung im S - weniger Plastik im Innenraum - Audi schaffts bei A1 ja auch!!!

Das nervt auch schon bei unserem Hatch - auch wenns jetzt schon in schwarz besser ist - da ist noch viel Luft nach oben

 

Ansonsten ein Fahrzeug, wenn man es bewußt nicht ernst nimmt - ganz cool ist

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:35

Gerade war bei muenchen.tv ein ausführlicher Bericht bei 3G über den Countryman Cooper S

und hatte genau meine Ausstattung, der Moderator war zuerst skeptisch, am Ende so verblüfft was

den Platz und das Ambiente angeht das er ihn sofort nehmen würde.

 

http://www.muenchen-tv.de/sendungen/gehrhardt_gibt_gas.html

O danke warte ich schon lange auf einen vernünftigen Test

 

MFG

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:59

Bitte ist nix besonderes aber mal reale live Bilder ;o)

Wie hat dir der Beitrag gefallen??

... es ihn als JCW gibt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

... wenn sich der Listenpreis auch bei der Kunststoffqualität widerspiegeln würde.

Exakt und überhaupt das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen würde ! Zuviel Kohle wegen Kult.

Bin heute einen Cooper mit Family gefahren, freilich wäre er ausreichend und damit zum 1.mal ein MINI für alle. Aber für sauerverdientes Geld was ich nicht so locker rauswerfen kann, da tut´s doch beim Anblick mancher Dinge weh: Oberflächen, Leisten, Dachhimmel,................

Der Exterieurauftritt sagt mir sogar bereits beim One + Cooper an der Front schon zu (von den Bilder dachte ich zuerst nur Cooper S Front taugt was).

Beim Heck haben leider alle Varianten für mich arge optische Defizite bei der Heckschürze !!

Geschweige so´n Chrom-Ornament um das Kennzeichen...

EFH hinten hatten hier im Einzelfall beide ihre Macken.

Sollte beim Interieur doch endlich mal die Kindchen-Phasen überwunden werden, denn da ist schon vor dem 2.Blick nix mehr orginelle dran ! Geschweige das es "wertig" neu interpretiert wird.

Hier können+werden andere Marken ganz locker auftrumpfen ! Schade.

Die aktualisierten R56 kommen da schon besser herüber bei einem Anblick im Showroom.

PS: Manches mag in anderen Farb-/Austattungsvarianten etwas besser herüberkommen aber im Grundprinzip wohl kaum wirklich aufwerten. Der Dachhimmel sollte wohl grundsätzlich in Schwarz genommen werden, ansonsten meint man einen 1-EUR-Flokati über sich zu haben !

Im EK-Preis sind's ja wohl sowieso nur Bruchteile davon...;o)

Und was soll bitte die Oberflächenstruktur des Armaturenträger darstellen ?!? Pappmaché, Pergament, Klopapier 1-lagig (es war mein 1.Schreck und die Geldbörse wurde um so heftiger zugehalten !),....oder suggerierend vom marketing, südfranzösischen Kiesel mit Felsquellwasser überspült....?!?

 

 

Beifahrerseite
Fahrerseite
Mitte
+4
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

... wenn sich der Listenpreis auch bei der Kunststoffqualität widerspiegeln würde.

Exakt und überhaupt das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen würde ! Zuviel Kohle wegen Kult.

Bin heute einen Cooper mit Family gefahren, freilich wäre er ausreichend und damit zum 1.mal ein MINI für alle. Aber für sauerverdientes Geld was ich nicht so locker rauswerfen kann, da tut´s doch beim Anblick mancher Dinge weh: Oberflächen, Leisten, Dachhimmel,................

Der Exterieurauftritt sagt mir sogar bereits beim One + Cooper an der Front schon zu (von den Bilder dachte ich zuerst nur Cooper S Front taugt was).

Beim Heck haben leider alle Varianten für mich arge optische Defizite bei der Heckschürze !!

Geschweige so´n Chrom-Ornament um das Kennzeichen...

EFH hinten hatten hier im Einzelfall beide ihre Macken.

Sollte beim Interieur doch endlich mal die Kindchen-Phasen überwunden werden, denn da ist schon vor dem 2.Blick nix mehr orginelle dran ! Geschweige das es "wertig" neu interpretiert wird.

Hier können+werden andere Marken ganz locker auftrumpfen ! Schade.

Die aktualisierten R56 kommen da schon besser herüber bei einem Anblick im Showroom.

PS: Manches mag in anderen Farb-/Austattungsvarianten etwas besser herüberkommen aber im Grundprinzip wohl kaum wirklich aufwerten. Der Dachhimmel sollte wohl grundsätzlich in Schwarz genommen werden, ansonsten meint man einen 1-EUR-Flokati über sich zu haben !

Im EK-Preis sind's ja wohl sowieso nur Bruchteile davon...;o)

Und was soll bitte die Oberflächenstruktur des Armaturenträger darstellen ?!? Pappmaché, Pergament, Klopapier 1-lagig (es war mein 1.Schreck und die Geldbörse wurde um so heftiger zugehalten !),....oder suggerierend vom marketing, südfranzösischen Kiesel mit Felsquellwasser überspült....?!?

Hallo,

wie Du schon geschrieben hast ist beim Mini der schwarze Himmel ein muss...der weisse sieht selbst beim R5X schon recht beschämend aus, deswegen ist der R56 meiner Frau auch aussen wie innen schwarz ;o)

Zu den anderen Anmerkungen, die Chromeinfassung hinten ist bestandteil vom Chrom Line Exterieur und ist meiner Meinung nach nur bei schwarz ahnsehnlich, würde ich aber auch da nicht wollen, beim S ist dies nicht, bis auf eine kleine Chromleisten am unteren Ende des Stossfängers.

Ansonsten macht die Farbe wie bei jedem anderen Modell viel aus, auch die einzelnen Kombinationen untereinander.

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber für den Countryman kommen für mich nur Weiss oder Schwarz in frage, bei Schwarz wirken sämtliche Chromteile sehr Edel und auch das grosse Emblem hinten was auch der öffner der Heckklappe ist ist ein Eye Catcher.

Genauso wie bei der Wahl der passen Felgen, dem einen gefällts dem anderen nicht.

Die Material Oberfläche könnte etwas hochwertiger wirken, aber wenn man einen Opel Meriva fährt ist selbst dies ein Aufstieg ;o)

*indeckunggeh*

Grüsse

Christian

am 13. Oktober 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

Exakt und überhaupt das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen würde ! Zuviel Kohle wegen Kult.

stimmt...zumindest neutral betrachtet...

aber der mini gibt manchen leuten mehr als man es im preis-/leistungsverhältnis ausdrücken kann...

wenn ich nur den schlüssel in die hand nahm und richtung mini ging, hatte ich wohl ein freches grinsen im gesicht...das sagte jedesfalls meine freundin...

allein diese vorfreude kannte ich vorher von keinem anderen auto, egal wie hochwertig oder kostenintensiv es war...

allein aus dem grund war der mini jeder cent wert...und es kommt mir wieder ein mini ins haus...wahrschweinlich sogar ein countryman :D

ps: nen porsche kann man au ned über das preis-/leistungsverhältnis rechtfertigen...das gilt au für viele andere premiumhersteller...

Meinen derzeitigen wollte ich hier bitte außen vor lassen (!), man darf sich ja auch mal anderweitig orientieren (?!) und bei 10.000 EUR Aufpreis würde ich doch allzu gern mehr geboten bekommen und auch erwarten !(!!...)...bzw. im Jahre 2010 ggü dem Stand vom 2002 (Chevrolet-Version) !

 

PS: Weiß/Schwarz find ich auch am "prickelnsten" ! Die CM-Felgen im spez. find ich allesamt nicht so doll (ganz schlimm diese weißen Playmobil-Dinger).

Am liebsten daher die vom Cabrio, R111 Black Star Bullet !!!

am 13. Oktober 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Am liebsten daher die vom Cabrio, R111 Black Star Bullet !!!

die passen leider ned auf dem cm, da der cm 5-loch-felgen braucht...aber ich gehe mal davon aus, dass du die r5x-felgen eh ned für den cm gemeint hattest...

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:38

Ja am besten sehen für mich die 18" vom Werk in Chrom und Schwarz aus,

hab unten mal ein Bild angehängt.

Würde aber daann diese für n Winter nehmen und dann das JCW Paket dran mit den 19ern in

Schwarz Matt.

Felgenbezeichnung weiss ich grad nicht.

Habe bisher noch kein Prospekt oder Zubehör Katalog erhalten.

Es gibt auch kein Fahrzeug was so Induvidualisierbar ist wie der Mini.

26505-1437804784274-1207640599-31280539-1754774-n

autsch, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet, nur halt der optik und dem schnörkellosen wegen soweit beachtet...

http://www.bmwfischer.de/ebay/Sommerraeder/2010/R111.jpg

PS: Ich meine aber auch irgendwo mal ein US-Bildchen gesehen zu haben von einem CM mit diesen Felgen ! http://www.minicooperpic.com/.../2005-mini-cooper-s-jcw.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...