ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

MINI Countryman R60
Themenstarteram 21. September 2010 um 11:59

...er einen stärkeren Diesel Motor hätte so rund 150 PS sowie Automatik Getriebe.

Habe bisher eigentlich nichts vom Countryman gehalten, geb ich offen zu,

obwohl meine Frau einen Cooper d fährt.

Aber habe meine meinung nun am Sonntag geändert, als ich das erste mal einen Live und in Farbe sehen und fühlen durfte.

Das einzige was mir noch fehlt sind die oben genannten Features, die sich hoffentlich auch bald erfüllt werden.

Fahre derzeit einen E90 und würde umsteigen wenn es einen vernünftigen 2.0d in verbindung mit Automatik Getriebe geben würde.

Hat einer von Euch schon mal genau auf das Geräusch des schliessens der Kofferaumklappe sowie der Türen geachtet, wow... muss ich sagen.

Endlich mal ein richtig satt klingendes Geräusch beim schliessen von Türen auch beim Mini.

Und die Krönung das grosse fast schon riessige Mini Logo auf der Heckklappe, das zum öffenen dient.

Werde mich heute ein wenig mit der Konfiguration spielen, mal sehen wie meiner so aussehen sollte,

mal abgesehen von den oberen Features.

Was würde Euch noch fehlen und überzeugen das ihr auf den Mini Countryman umsteigen würdet??

Beste Antwort im Thema

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

 

er einen halben Meter kürzer wäre, Mini halt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

deine wünsche werden erfüllt

guckst du http://www.motor-talk.de/.../...cooper-d-modelljahr-2011-t2806722.html

 

habe es auch so gehört ,ist der selbe motor drinnen

mfg

Zitat:

Was würde Euch noch fehlen und überzeugen das ihr auf den Mini Countryman umsteigen würdet?

Da ich mal stark davon ausgehe das man kein normales Radio ohne große bis unlösbare Probleme einbauen kann, käme der Wagen für mich nicht in Frage.

Zugegeben, mangels Interesse habe ich mich mit diesem Wagen bisher nicht beschäftigt, würde mich aber stark wundern wenn der Einbau eines normalen Radios in einem aktuellen Mini wieder problemlos möglich wäre.

Falls doch gebt mir Bescheid und ich sehe mir den Wagen mal an.:D

Themenstarteram 21. September 2010 um 15:07

Hab mich jetzt etwas mit dem Konfigurator gespielt und im link unten

seht ihr was dabei rausgekommen ist, es würde dann noch der grössere Diesel und

die Automatik dazu kommen.

Habe mit dem Projektleiter des Mini Countryman gesprochen.

Nächstes Jahr kommt definitiv ein stärkerer Diesel vom BMW. Zurzeit laufen nur noch Abschlusstests.

Bezüglilch Automatik habe ich Ihn nicht gefragt.

am 21. September 2010 um 21:18

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

 

.... wir in 3 Jahren unseren Cooper S gegen ein Auto mit mehr Platz tauschen müssen, weil wir dann Platz für Kinderspielzeug brauchen :D

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

 

er einen halben Meter kürzer wäre, Mini halt.

...wenn er unseren Wohnwagen ziehen kann und der Campingkühlschrank in den Kofferraum paßt. :D

...es ihn als Cabrio gäbe!:D

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:06

Interessante Infos, ich glaub das kann ich aussitzen ;o)

http://www.bimmertoday.de/.../

Ähh... niemals?!

So ein hässliches Klo!

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:13

So dachte ich bis vor ne Woche auch,

bis ihn das erste mal Live gesehen habe.

Seitdem will ich ihn haben ;o)

4804965737-8db4068d14-b

... wenn sich der Listenpreis auch bei der Kunststoffqualität widerspiegeln würde.

Auf der Orientierung nach einem möglichen Nachfolger war auch ich beim Countryman. Warum? Weil es ein freizeittaugliches Mobil werden soll. XC60 und Q5 sind für mich viel zu groß und nebenbei auch zu teuer, an die Spitze hat sich zuletzt ein Yeti gesetzt: kompakt, knuffig, praktisch.

Nun also der Countryman als weiterer Bewerber, mich hat er durchaus überzeugt:

Enorm individualisierbar bzgl. Innen- und Aussendesign, in dem Punkt sogar über Audi-Level, das ist mir extrem wichtig und größtes Manko des Yeti.

Topmodell gibt es mit Automatik.

Großer Knufffaktor.

Großer Antigolffaktor.

Tolles Farbspektrum verfügbar.

Der Countryman käme für mich in Frage wenn...

- ein Sportrad hinten rein passt, notfalls Räder demontiert.

Dazu wäre es gut wenn man einen der Rücksitze auf den Schienen einfach rausschieben könnte.

- der Topbenziner mehr Hubraum hätte

- es einen starken Diesel gäbe, 170ps aufwärts

- ich Vertrauen in die Klapper- und Knarzfreiheit eines Mini hätte, der Vorführer machte kein gutes Bild in dem Punkt

Top-Yeti und Top-Countryman sind preislich nahezu identisch, ich habe nun eine Zweierspitze und werde das weiter verfolgen.

Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...

 

es keinen Clubman mehr geben würde. :);) Oder meine Kinder zu groß geworden sind, um durch die Clubdoor nach hinten "zu schlüpfen". :D

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Der Mini Coutryman kommt für mich in frage, wenn...