Der liebe 2,5 TDI, könnt ihr mir mal helfen BITTE

Audi RS4 B5/8D

Hallo, habe mit viel Interesse so ziemlich alles über den 2,5 TDI Motor gelesen. Natürlich nur schlechtes. Mache mir jetzt auch Sorgen um den Motor. Liebe das Auto aber, Straßenlage und Kraft, echt der Wahnsinn. Habe 216000 km, mmh, hoffte mit dem könnt ich locker bis 400000km fahren. Das schaffen ja heuzutage schon kleine Opelmotoren.

Was mich wundert das hier nur schlechtes steht. Aber ist eigendlich normal, wer zufrieden ist schreibt ja nichts. Mich würde mal interessieren ob es 2,5 TDI Motoren gibt die bis 400000km gelaufen sind, oder sind die noch nicht so alt?

Muß jetzt auch noch 2 Boseboxen wechseln, die normalen Lautsprecher kosten 6,60 euro, die Bose 69euro, ganz schöner Unterschied.

Kann mir jemand sagen wie man die Boxen wechslt, die in der Tür?

Und, habe gelesen hier hat einer nur 400euro für den Zahnriemenwechsel gezahlt, kann mier jemand die Werkstatt nennen die das macht?

Bin dankbar für alle Antworten.

So wie es aussieht hat mein Vorbesitzer 2 Jahre nichts repariert, ZV Pumpe habe ich auch schon gewechselt. Aber Funkfernbedienung ab Werk war doch bestimmt eher die Ausnahme denke ich.

Muß auch noch die Felgen eintragen lassen, sind 235er.

ciao, Jens

31 Antworten

moin, könnte den Zahnriemen wechseln, aber komm von der Küste und das wäre wohl ein wenig weit. Schade 🙄

danke für Angebot, sind noch 22000km bis 240000, aber kann ja vorher hier nochmal nachfragen.
jetzt rostet die Motorhaube von innen hinten, habe ich noch nie gesehen bei einem 9 Jahre alten Audi, aber der Vorbesitzer hat eben einfach nichts gepflegt, also Rost wegschmirkeln.

Deine Antwort