Der Lexus-Konfigurator
Hallo!
Soeben habe ich mir mal einen Lexus IS konfiguriert (ich finde das Auto recht hübsch).
Ich meine, ich bin ja die Aufpreispolitik der Hersteller gewohnt, aber was ich da lesen mußte hat mir dann doch leicht die Schuhe ausgezogen....
Details im Anhang 😉
Evtl. sollten die Jungs nochmal über den Konfigurator drüber schauen....
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docci
nein, nichts normal!Nimm einen IS 250 (Standard) im Konfigurator, dann bei Sonderausstattungen schauen. Da kostet Navi, Schiebedach und Leder zusammen im Paket 741.000,-€ Aufpreis, leider immer noch!
Stimmt, ohne Sonderausstattung ist er noch bezahlbar, mit nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
Stimmt, ohne Sonderausstattung ist er noch bezahlbar, mit nicht mehr...
Mit dem Gefahr, dass ich ein Komma nicht gefunden habe, ich dachte, alle Lexusse sind vollausgestattet? 😁
PS: Mitnichten!
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Mit dem Gefahr, dass ich ein Komma nicht gefunden habe, ich dachte, alle Lexusse sind vollausgestattet? 😁PS: Mitnichten!
Ah, ja...
Ich denke, dass öfter gesagt wird, dass ein Lexus meistens vollausgestattet gekauft wird, nicht dass sie nur so angeboten werden. Oder meinst du etwas Anderes?
sobald ich von onyx-sw auf glaciersilber umändere springt der Preis von 31600 auf 103600 Euro.
Ich benutze Firefox 1.5 als browser.
Aber mal ehrlich,die farben des lexus find ich einfach spitze,man wünscht sich solche Farben auch bei Toyota.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
sobald ich von onyx-sw auf glaciersilber umändere springt der Preis von 31600 auf 103600 Euro.
Ich benutze Firefox 1.5 als browser.
Ja, ist bei mir auch so, Firefox 3. Ist wahrscheinlich browserunabhängig, oder?
Beim GS scheinen die Preise normal zu sein.
Zitat:
Aber mal ehrlich,die farben des lexus find ich einfach spitze,man wünscht sich solche Farben auch bei Toyota.
Naja, bei den Aufpreisen vergeht einem der Spass an den Farben...
Den Bildern würde ich sowieso nicht trauen, in der Realität habe ich noch nicht so viele gesehen. Das Itaniumblau beim IS fand ich nicht so toll, GSh in rot war nicht schlecht.
Hi,
musst mal bei einem Forum vorbei achauen, die haben da alle Farben auf recht großen Mustern da.
Nutzt allerdings auch nicht so viel, weil die Mica-Farben bei jedem Lichteinfall anders aussehen. Du brauchst das Muster nur ein bisschen zu kippen, und schon wird z.B. aus Blau Grau.
Zum Webauftritt. Ich glaube nicht, dass Lexus den selber gestaltet. Sowas wird doch in der Regel geoutsourcet.
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi,
musst mal bei einem Forum vorbei achauen, die haben da alle Farben auf recht großen Mustern da.
Nutzt allerdings auch nicht so viel, weil die Mica-Farben bei jedem Lichteinfall anders aussehen. Du brauchst das Muster nur ein bisschen zu kippen, und schon wird z.B. aus Blau Grau.Zum Webauftritt. Ich glaube nicht, dass Lexus den selber gestaltet. Sowas wird doch in der Regel geoutsourcet.
Ich denke auch,das die entsprechende Firma schon an der Reparatur arbeitet.
Aber wenigstens eine Einblendung oder ein Hinweis über Fehlerhaftigkeit wären von Nöten.
Zu den Farben,ich bin in der glücklichen Lage einige IS schon in freier Wildbahn gesehen zu haben,die Farben haben ja extra noch so eine Art Reflektionseffekt,der auf den Fotos nie zu sehen sein wird.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
(...)
Zum Webauftritt. Ich glaube nicht, dass Lexus den selber gestaltet. Sowas wird doch in der Regel geoutsourcet.
Wieviele wohl sind bei den Preisansagen [sic] schon abgesprungen? 😁
@tobistenzel
Mozi3 ist ne Betaversion! Wie kannst Du auf sowas einsteigen, als 2.0 Fahrer? 😛
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Mozi3 ist ne Betaversion! Wie kannst Du auf sowas einsteigen, als 2.0 Fahrer? 😛
Ich würde das eher andersherum sehen: ich probiere gerne neue Dinge aus...
Ist denn der Konfigurator in anderen Ländern auch so verwurschtelt?
Zitat Lexus Kundenbetreuung:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dass Sie mit dem Internetauftritt der Marke LEXUS nicht zufrieden sind, ist wirklich schade. Der Fehler bei den Angegebenen Preisen ist inzwischen behoben. Wir bedauern die in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir geben Ihre E-Mail auf jeden Fall als Anregung an unsere Marketingabteilung weiter. Dort steht immer auch die Frage im Mittelpunkt, inwiefern wir unsere gesamten Produkte - nicht nur die Fahrzeuge - verbessern können. Konstruktive Kritik wie die Ihre hilft uns, diese Frage im Sinne unserer Kundinnen und Kunden zu beantworten. Dafür danken wir Ihnen.
Wir wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt!
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH
Dirk Terbrack
LEXUS Kundenbetreuung