1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Der kleine Schwarze verabschiedet ich in den Winterschlaf!

Der kleine Schwarze verabschiedet ich in den Winterschlaf!

Audi TT 8N

Liebe TTR-Schwesterchen und TTC-Brüderchen,

nun ist es soweit. Ab heute, dem ersten November muss ich leider im Stall bleiben und darf erst am ersten März wieder raus.

Gestern hatte ich aber noch einen sehr schönen Tag und durfte full power von München nach Garmisch flitzen. Die AB völlig frei, herrliches Wetter und schon sehr niedrige Temperaturen. Die kalte Luft hat mir sehr gut getan - ein Gefühl wie EPO. Ich konnte meinem Fahrer, dem Blödmann, der mich jetzt im Stall anbindet, noch einmal so richtig zeigen, was in mir steckt. Bei der Rückfahrt habe ich dann meine schönen Xenon-Augen weit aufgemacht und ihm gezeigt, wo es lang geht. Als Belohnung habe ich noch einmal voll 98 Oktan Winterfutter bekommen (damit ich nicht ganz abschlaffe, lässt er mich nämlich im Winter ab und zu ein wenig laufen) und er hat mir zum Einschlafen noch ein paar liebe Worte gesagt. Seine Frau, hat mich sogar gestreichelt, was mir sehr gut getan hat.

Ich wünsche euch, liebe Schwesterchen und Brüderchen nun alles Gute und einen schönen Winter und hoffe, dass ihr nicht soviel bei miesem Wetter 'raus müsst. Wir sehen uns dann ab März wieder.

Euer kleiner schwarzer TTC aus München!

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab ja schon im Sommer Traktionsprobleme 😁
hab keine Lust auf 18 Zoll Winterreifen😁
ausserdem soll der TT ja noch 10 Jahre lang halten😁
und meine Winterhure der A6 muss auch mal gefordert werden
ausserdem schraub ich ja im Winter immer 😁 diesen Winter ist Umbau auf Top-Mout Krümmer angesagt😁Moin,hättest besser einen Quattro genommen.😁.Aber ich habe am Samstag mit einem TT Kollegen gesprochen der hat einen gechipten 225.Der Berichtet von durchdrehenden Rädern im 2ten und dritten Gang.Auf trochenen Straße😕.Guter Chiper.Allen einen schönen Wochenstart.Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

ich hab ja schon im Sommer Traktionsprobleme 😁
hab keine Lust auf 18 Zoll Winterreifen😁
ausserdem soll der TT ja noch 10 Jahre lang halten😁
und meine Winterhure der A6 muss auch mal gefordert werden
ausserdem schraub ich ja im Winter immer 😁 diesen Winter ist Umbau auf Top-Mout Krümmer angesagt😁
[/quote

Moin,hättest besser einen Quattro genommen.😁.Aber ich habe am Samstag mit einem TT Kollegen gesprochen der hat einen gechipten 225.Der Berichtet von durchdrehenden Rädern im 2ten und dritten Gang.Auf trochenen Straße😕.Guter Chiper.Allen einen schönen Wochenstart.Klaus

Hm ja hmm naja vor 7 Jahren wusste ich net ,dass ich so gerne schraube 😁

wenn ich mal ne günstige Quattro Karosserie finden sollte , dann schauts schon anders aus 😁

bei nem gehipten 225er kann ich mir nicht vorstellen ,dass im 3ten noch die Räder drehen ! da bin ich mir sogar sicher !
weil man da mindestens schon 80-100km/h drauf hat ,und da dreht nix mehr !
evtl meint er ja beim schalten ??

Zitat:

Moin,hättest besser einen Quattro genommen.😁.Aber ich habe am Samstag mit einem TT Kollegen gesprochen der hat einen gechipten 225.Der Berichtet von durchdrehenden Rädern im 2ten und dritten Gang.Auf trochenen Straße😕.Guter Chiper.Allen einen schönen Wochenstart.Klaus
chip auf 600 PS? 😎

Hallo "sleeping beauties", Wintersportler und Chips-Esser,

Da ich gerade neue Winterschühchen bekommen habe, melde ich mich auch mal mit zaghafter Stimme zu Wort. Habe doch glatt noch Radkappen mit Ringen dazu spendiert bekommen, damit ich nicht so nach Schubkarre aussehe. 🙂

Habe zu Anfang mal beinahe was auf´s Blechdach bekommen, da ich Euch öfters allzu eifrig mit den Frontscheibenwischern zugewunken habe. Nun winke ich halt mit dem Heckscheibenwischer. Wird mir entweder nachgesehen oder aber nicht gesehen. 😉

Habe ja echt einen Narren an Euren schönen Gesichtern gefressen und wünsche mir, dass ich auch so eins bekomme, wenn ich mal groß bin, sonst werde ich wohl immer ein Single-(Frame) bleiben 🙁.

Alles Gute wünscht Euch ein kleiner Verwandter,
der manchmal etwas dreist ist (heiße ja nicht umsonst A3 😉) 🙂

Meiner dreht nichtmal im ersten Gang durch,und das soll ja auch so sein.Provoziere das aber auch nicht.Verstehe das auch nicht.Gruß Klaus

Zitat:

Meiner dreht nichtmal im ersten Gang durch,und das soll ja auch so sein.

naja, ne handvoll grad... 😉

Ich wollte nur mal sagen das ich wohl einen der liebsten Besitzer habe.Erstmal hat er mir eine so schöne wärmende Wollmütze besorgt,die ich auch mal weglegen kann.Ist doch besser als immer mit einem Stahlhelm rumrennen zu müssen.Dann darf ich auch meine schönen großen Füße in meiner Garage auf einen Teppich stellen.Ach habe ich ein schönes Leben.😁..Gruß Klaus

Zitat:

Ich wollte nur mal sagen das ich wohl einen der liebsten Besitzer habe.Erstmal hat er mir eine so schöne wärmende Wollmütze besorgt,...

Gestrickt oder gehäkelt? Warum assoziiere ich das jetzt nur mit einem RIESIGEN Schonbezug für Klopapierrollen... 🙄

😛

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Ich wollte nur mal sagen das ich wohl einen der liebsten Besitzer habe.Erstmal hat er mir eine so schöne wärmende Wollmütze besorgt,...
Gestrickt oder gehäkelt? Warum assoziiere ich das jetzt nur mit einem RIESIGEN Schonbezug für Klopapierrollen... 🙄

😛

Wahrscheinlich, weil bei Euch im Rheinland sehr viele so ein Ding mit Püppchen verziert auf der Hutablage stehen haben.... Man vergesse nicht das von Mutti gestickte Paradekissen mit dem Nummernschild dazu. Ja, im Sommer kommen die hier in Urlaub und wir staunen Bauklötze über den guten Geschmack... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

😛

Wahrscheinlich, weil bei Euch im Rheinland sehr viele so ein Ding mit Püppchen verziert auf der Hutablage stehen haben.... Man vergesse nicht das von Mutti gestickte Paradekissen mit dem Nummernschild dazu. Ja, im Sommer kommen die hier in Urlaub und wir staunen Bauklötze über den guten Geschmack... 😛

Das ist nicht Rheinland-, sondern Ruhrpott-Look! 😁

Deine Antwort