ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Der Kleine Lord ist fort …

Der Kleine Lord ist fort …

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 14:14

… der Neue heißt „Disco Sport“, oder wie Det Müller sagen würde „Disco … very … Sport“ ;-)

Ok, an dem „very“ arbeite ich noch, aber einen vernünftigen Softwaretuner für die Ingenium Motoren hier im Norden zu finden ist nicht einfach.

 

Kurz zur Vorgeschichte, wie ich auf Landrover gekommen bin.

2011 war ich auf der IAA in Frankfurt und dort stand er dann, der Evoque. Ich hatte mich auf Anhieb in dieses etwas andere SUV verliebt. Schon die Studie in diversen Autozeitschriften zuvor hatten mich für dieses Modell begeistert. Leider finanziell außerhalb meines Universums. Das Auto verschwand aber einfach nicht aus meinem Kopf. Im Jahre 2014 hatte ich dann mehrere Probefahrten gemacht. Ich hätte auch fast einen 190PS Schalter gekauft … aber ich konnte mich damals nicht mit der Farbe weiß anfreunden. Corris Grey war eigentlich meine Wunschfarbe. 2015 dann ein weiteren Versuch. Es sollte ein SI4 der auf LPG umgebaut werden sollte werden. Leider hatte ich vor dem Termin noch ein anderes Auto besichtigt und eine Probefahrt hatte mich dann zu einem Ford Kuga Titanium in Vollausstattung geführt. Da ich komischer Weise alle 5 Jahre meine Autos gewechselt habe, war es dann 2020 soweit … endlich! Ich hatte mein Traumauto gefunden … Es war Schicksal, eine Leasingübernahme bei der ich anschließend das Auto übernehmen wollte war der Plan.

Ich bin dieses Auto dann 15 Monate mit Freuden gefahren. Es standen am Vertragsende 2 Optionen zur Wahl. Das Auto aus dem Leasing rauskaufen, oder einen RRE II Hybrid zu nehmen. Beide Möglichkeiten haben sich aus unterschiedlichen Gründen zerschlagen, so dass ich Quasi notgedrungen auf den Disco Sport gekommen bin. Er hatte etwas mehr Platz, eine Anhängerkupplung und dasselbe bei mir gut funktionierende Navisystem. Ich bin bei Landrover geblieben, weil ich unter anderem auch ein super Autohaus gefunden habe, was seine Kunden wirklich nett und kompetent betreut. So etwas habe ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt.

Jetzt hoffe ich, dass der Disco die Zeit zum E-Auto gut überbrücken kann und hoffe auf allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt (auch zur Disco...thek??)

Willkommen beim DS und Allzeit gute Fahrt.

Lieber 00haschi,

 

vom Design SUV zum hemdsärmeligen Disco Sport.....da hoffe ich, dass die Garderobe passt und die Dame die LV Tasche nicht gegen den Deuter Rucksack tauschen muss.

 

Grüße und Glückwunsch zum neuen LR.

 

ach so, ohne eine ordentliche Bilderserie kommst du mir nicht aus.

 

;-)

 

Das kleine Schwarze geht immer. ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 18:15

Danke, Danke! OK mein lieber Buchener, dein Wunsch ist mir Befehl … ;-)

PS: meine Holde braucht Kleidungstechnisch auf nichts verzichten. Sie ist sogar der Meinung, dass das etwas größere Wägelchen besser zu mir passt.

.jpg

Hallo Forum-Freunde, nun ist es auch bei mir soweit: am 18.01., bye bye kleiner britischer dicker. Mein Fazit: tolles Auto, ganz mieser Vor-Ort- Service. Nächste Werkstatt: 200 km. Also muss ein anderer her. In der nächsten Woche ist Vorab-Besichtigung mit Protokoll beim Händler. Anfang 2023 Dekra-HU, die ist sowieso dran und gibt mir eine gewisse technische Sicherheit, was die Rücknahme betrifft. z.B. Händler sagt: Bremsen müssen gemacht werden; der Dekra hat sie aber nicht beanstandet oder Reifen-Profiltiefe. Rückgabe ist dann am 18.01. Da soll ein Gutachter kommen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Werde berichten…

Eine HU hat damit nichts zu tun,wenn must du ein Gutachten für Leasingrückläufer oder Gebrauchtwagen erstellen lassen.

Das sehe ich anders. Wenn der Dekra-Prüfer z.B. feststellt, dass die Bremsscheiben und die Reifen verkehrssicher sind, kann der Leasing-Gutachter nicht sagen, dass sie getauscht werden müssen und mir dann die Kosten auferlegen…

Kann er trotzdem fordern..Hu ist das eine,ein Gutachten das andere.Wart einfach ab dann wirst es selbst erfahren ;-)

Danke, ich werde berichten. Jedenfalls traue ich dem „freundlichen“ nicht so recht über den Weg…

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:27

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft!

Heute war die Vorab-Besichtigung durch den

Meister beim freundlichen. Ich kann es kaum glauben: alles gut, keine Beanstandungen. Der Leasing-Gutachter kann wegbleiben (sagt der Meister). Ich lass noch die HU machen und stelle das Auto am 18.01. mit knapp 57 tkm ab. Besser geht es kaum. Meine Befürchtungen waren unbegründet. Abschließend habe ich mit dem Verkäufer noch über pro und (viel) kontra in Bezug auf Kundendienst und Kommunikation gesprochen. Nun heißt es langsam Abschied nehmen.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und allzeit viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt mit dem kleinen dicken Briten.

Nach der Rückgabe melde ich mich ein letztes Mal.

Grüße von der Ostsee

Peter

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 16:24

Das ist doch top! HU habe ich auch zum Ablauf des Leasings gemacht. Ist ja auch das 1. Mal fällig nach 3 Jahren ;-)

Ah, verstehe ich nicht, warum HU machen.......unser letzter ging nach 3 Jahren ohne HU von mir zurück......seid ihr bei der Rückgabe über den exakt 3 Jahren?

 

Grüße und guten Beschluss

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 18:33

Nein, genau in dem Monat wo die HU fällig ist ist diese auch laut Leasingbedingungen vom Leasingnehmer zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Der Kleine Lord ist fort …