Der kleine Bruder - Ford Ecosport SUV
Beste Antwort im Thema
65 Antworten
Hab mich mal selbst in der Kürze dazu aufgerafft...
Letztlich aber auch klar (mal abgesehen von meinem bescheidenen Versuch/smear...), das Heck ist geradlinig um eben das Rad aufzunehmen, es gestalterisch einzubeziehen.
Ohne diesem dann ein schlicht-nacktes Heck.
Gibt bestimmt wieder so schöne Schutzhauben mit Panorama-Motiven dazu...;o)
@ XLTRanger, Sorry der kommt so wie abgebilded nicht auf den Markt, wir können uns gern im 2. Quartar davon überzeugen.
@ flex-didi, ob eine in Produktion sokommt wie in der sog. Null-Serive jetzt in Dehli vorgestellt bleibt ebenfalls abzuwarten.
Hast das Heck gut hinbekommen, sieht doch wirklich nackt aus, oder??
Lasst uns einfach abwarten wie er auf den Markt kommt, die Ford India Seite wird es wohl bald genau zeigen: http://www.india.ford.com/suvs/ecosport
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Der Ecosport ist ein Serienmodell auf Fiesta-Basis, das genau so auf den Markt kommen wird. Ob er allerdings auf den deutschen Markt kommen wird, ist eher fraglich. Ich würde nicht allzu viel drauf wetten.
Verlasst Euch drauf, er wird auch hier kommen!
Alle anderen bringen auch kleine SUV´s, warum also gerade Ford nicht!?
sehe ich auch so
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast das Heck gut hinbekommen, sieht doch wirklich nackt aus, oder??
Alles kann relativ schnell gecleaned werden, dann ist´s richtig gut😉
@Labrador62: was willst du noch cleanen (?!), ok, den heckwischer hab ich nicht vollständig nachgezeichnet...;o)
@LJ1: auf was beziehst du dich bezügl. XLTRanger und dazu verneinend ?! Der Vertek war die Studie/jetzige Escape auf Messen vorgestellte (US-)Serienmodell. Minimalst abweichend dann hierzulande auch so.
Und eine sog. "Null-Serie" ist auch nochmals was anderes als eine Studie (!).
Der EcoSport ist hier ein seriennahes Messemodell mit dem entspr.+üblichen Show&Shine aber letztlich keine reine Show-Studie wie der Vertek (hatte der überhaupt einen Motor ?!) und damit ähnlich zu dem ausgestellen B-Max. Das Blech/Karosse und deren Form-Werkzeuge exakt darauf schon ausgestellt !
nein, das nicht (!) aber...
...es ist schon gewohnheit/fast "gesetz" wie das spielchen hierzu immer wieder läuft ;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
nein, das nicht (!) aber......es ist schon gewohnheit/fast "gesetz" wie das spielchen hierzu immer wieder läuft ;o)
Na, dann erzähl Du uns man schön von deiner Gewohnheit oder dem Gesetz oder was auch immer............
Ich und sicher viele andere warten mal in Ruhe ab😉, oder geht da etwa schon vorher was ..............😕
Jaaa......... und cleanen würde (vielleicht auch nur) ich bei diesem "Original-SUV" - wenn es denn so mit dem Ersatzrad käme - diesbezüglich die Heckklappe mit dem Rad, oder was sollte ich da sonst wollen!?
wie gesagt, ich versuche aufzuzeigen was hier zu differenzieren ist,
vertek / serie: escape...
B-Max...Serie,....und so auch EcoSport....Serie.
die Details der letzten Beiden zeigen bereits im Show-Status ausgereift seriennahes.
Der Vertek dagegen noch sehr "verspielt".
z.B. war beim Zafira Tourer die Studie auch annähernd seriennah.
zuvor beim Meriva-B, leider nicht ganz so weit (!),
mit dem riesig transparente dach zwar teils absehbar,
doch leider auch um weiterer details beraubt (Türgriffe, Fensteraufteilung,...), die halt so in serie zu teuer/nicht umsetzbar (/versenkbar) waren.
Wie ist denn das Rad verschraubt ? Kann man es ohne bestellen ? Wenn ja , hat man dann nen Loch im Heck 🙂 ?!?!
Tja wie Labrador62 schon sagt
Ich und sicher viele andere <Fordfahrer> warten mal in Ruhe ab
Was bei Opel gemacht wird, muss Ford nicht nachahmen, sonst wären die Kugis und Fiestas ja Opels ?!?!
das rad macht hier halt gestalterisch viel her, für's image+show, im alltag dann aber....!(!!)
- mit starken gasfedern der heckklappe auch noch oben mitschwenkend ?!
- eine alternative ohne diesem, mit anders gestalteter heckklapppe+kennzeichenfeld an dieser stelle in serie ?!
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
....
Was bei Opel ....
war doch nur ein beispiel von vielen (zu anderen marken auch möglich !) !
und wenn ich es doch mit dem b-max aufzeige,
dann sollte das doch auch herleitbar sein, wer unbedingt ein FORD-Beispiel braucht, ttztzzzz
Zitat:
Original geschrieben von TOYO123
Wie ist denn das Rad verschraubt ? Kann man es ohne bestellen ? Wenn ja , hat man dann nen Loch im Heck 🙂 ?!?!
Der Wagen kommt erst im 2. Quartal in Dehli auf den Markt, verfolge die Ford India Seite, hatte ich oben schon mal angegeben. Wenn es soweit ist kann man es nachlesen. Gehe aber mal davon aus, das es für den indischen Markt das Rad geben wird. Für den Europäischen mag es sein, dass nur das Reparaturset angeboten wird.
M.E. ist es viel zu früh über Ausstattunsvaianten zu spekulieren, zumal der Wagen jetzt erst in Indien auf den Markt kommt. Bleibe aber zuversichtlich, dass der neue EcoSport in 2013 auch in Europa Einzug hält. Diese Ausstattung und auch Motorvarianten werden sich von den indischen auch wieder unterscheiden.
Waten wir es ab.