Kleine Detailfragen zum „neuen“ Ecosport Activ
Hallo zusammen,
seit ein paar Stunden sind wir nun von einem Fiesta auf einen Ecosport Activ umgestiegen.
Wir fahren schon seit einigen Jahren Ford und sind damit bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Hauptauto ist neben dem Ecosport ein Kuga DM2.
Aktuell gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten die ich bisher auch durch die sonst prima Suchfunktion oder allgemein im Netz nicht klären konnte.
Vielleicht hat ja hier in der Runde der eine oder andere einen kleinen Tipp.
- gehört in die Mittelarmlehne ein Einsatz oder ist sie so tief?
- kann man einzelne Tasten der Bedienung, zb Klimataste austauschen ?
- Tipp für Lackschutzfolie Einstiegsleisten?
Bj. ist Mitte 2022 und es ist das Modell Activ, das ist i.R. bei Zubehörfirmen meist nicht gesondert erwähnt.
Wie gesagt für ein paar kleine Tipps und Hinweise wäre ich dankbar, bzw. für Hinweise wo ich idealerweise selbst suchen kann.
Viele Grüße Andreas
4 Antworten
Servus!
1: Die Mittelarmlehne ist wirklich so tief, da fehlt nichts bei euch. Übrigends: die Notpostion für den Schlüssel ist in diesem tiefen Fach.
2: die Tastenbelegung ist fix
3: passgenaue Schutzfolien findet man z.B. bei eb.y
Viel Freude mit dem Ecosport!
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise.
Was Punkt 2 betrifft, da habe ich mich vermutlich blöd ausgedrückt, ich meinte nicht die Belegung sondern die Taste selbst.
Das Fzg. ist natürlich gebraucht und wir haben nicht gesehen das sich die Beschichtung/Folie der A/C Taste löst.
Daher die Frage ob man einzelne Tasten lösen und ersetzen kann.
Vom Händler gibts noch keine Info.
So eine erste Info habe ich bezüglich der A/C Taste bekommen.
Die Werkstatt hat mir die Info gegeben, dass man einzelne Tasten nicht tauschen kann, hatte ich aber auch schon befürchtet.
Bedeutet, stört die abgeblätterte Farbe, dann muss das ganze Bedienelement getauscht werden.
Kosten?
Falls jemand eine andere zündende Idee hat, nehme ich gerne.
Bin mir sicher der Schaden war bei der Probefahrt nicht vorhanden, wäre mir sicherlich aufgefallen.
Hi, in meinem ECO Sport ST Line hat die Mittelarmlehne einen Einsatz.
Vermutlich hat der Vorbesitzer bei deinem Auto diesen verloren.