Der ich warte auf meinen Golf Thread ...
.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.
doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉
ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁
ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)
was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Svecar
Noch 10 Tage bis zur Abholung.
Überlege nun mir direkt MTEC Leuchtmittel zu holen oder sollte ich den originalen doch eine Chance geben?
Geb den Originalen eine Chance. Ich hab in den fast 3 Jahren die ich meinen Golf habe, keine defekte Lampe getauscht. Falls du es wegen dem Aussehen machen willst, da halte ich mich zurück. Ich lese immer nur bei MTEC "Diese Lampen sind nicht zugelassen im Geltungsbereich der STVZO!"
bei mir gibts leider auch nichts neues .. 🙁 es ist mir unbegreiflich nach welchem prinzip hier die termine gemacht werden.
nächste woche haben wir kw31 und da soll meiner ja gebaut werden und dies scheint auch so im system zu sein,
dann sollte es doch schon möglich logistisch abschätzen zu können ab wann der wagen abholbereit ist.
so ein sch.. ich versuch mal optimistsich zu sein und werde mich am "unverbindlichen" lieferterm orientieren (24.08)..
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Geb den Originalen eine Chance. Ich hab in den fast 3 Jahren die ich meinen Golf habe, keine defekte Lampe getauscht. Falls du es wegen dem Aussehen machen willst, da halte ich mich zurück. Ich lese immer nur bei MTEC "Diese Lampen sind nicht zugelassen im Geltungsbereich der STVZO!"Zitat:
Original geschrieben von Svecar
Noch 10 Tage bis zur Abholung.
Überlege nun mir direkt MTEC Leuchtmittel zu holen oder sollte ich den originalen doch eine Chance geben?
Jo, denke mindestens eine Woche werde ich die testen, Lichtausbeute soll ja nicht so pralle sein, zudem die auch noch sehr gelb sind.
MTEC Standlichter sind nciht zugelassen, merkt aber auch niemand - warum auch. Sehen dann so aus wie das Abblendlicht.
9 Tage und 10 Stunden ^^
so ein sch.. nun heisst es auf einmal unverbindlich kw35/36 .. anscheinend braucht wohl ein golf von mosel in die autostadt 4 wochen oder wie? .. oh mann
Ähnliche Themen
An alle die noch warten müssen: Kopf hoch!
Ich musste auch 5 Monate warten.. aber das Fazit nach der ersten Woche nach der Abholung:
Es lohnt sich!
Meiner wurde auch in Mosel gebaut und es hat auch ca. 3 Wochen gedauert bis ich ihn in WOB abholen durfte.. 😉
Freut euch, dass es ein MJ 11 wird.. falls ihr die PFSE und das RNS 310 bestellt habt, gibt es doch ein paar schöne Änderungen zum MJ 10!
Lg
Hier bisschen was zur Ablenkung..
http://www.motor-talk.de/.../autostadt-i203474586.html
😁
Zitat:
Original geschrieben von xn3ox
An alle die noch warten müssen: Kopf hoch!
Ich musste auch 5 Monate warten.. aber das Fazit nach der ersten Woche nach der Abholung:
Es lohnt sich!Meiner wurde auch in Mosel gebaut und es hat auch ca. 3 Wochen gedauert bis ich ihn in WOB abholen durfte.. 😉
Freut euch, dass es ein MJ 11 wird.. falls ihr die PFSE und das RNS 310 bestellt habt, gibt es doch ein paar schöne Änderungen zum MJ 10!Lg
Hier bisschen was zur Ablenkung..
http://www.motor-talk.de/.../autostadt-i203474586.html
😁
sei mir bitte icht böse aber dies ist für mich ein schwacher trost 😉 mal im ernst vw weiss seit ein paar wochen in welcher
kw mein wagen definitiv gebaut wird, also sollten die doch intern schon planen können wann der nach wob geht und
man sollte auch schon termine machen können denn die auslastung der autostadt sollten auch geplant werden können.
geht man vom worst case scenario aus ende nächster woche wird das auto gebaut, 2 wochen später wob ein paar tage
später dann abholung. das kann doch nicht so schwer sein. mir ist sowas echt unbegreiflich.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.. ich hätte VW verfluchen können 😁 Erst als ich meinen Termin hatte, war ich erstmal beruhigt 😁
5 Monate Wartezeit ist nicht ohne.. Ich habe selbst einen Tag vor der Abholung nicht recht wahrhaben wollen, dass es bald soweit ist.. weil es einfach so verdammt lange gedauert hat..
Laut Gerüchten sollen die Wagen aus Mosel qualitativ etwas besser sein.. 1 Monat warten hin oder her.. es könnte sich langfristig gesehen auszahlen, wenn du den Wagen ein paar Jahre fahren möchtest..
Spätestens nach 10 Minuten fahren ist alles vergessen...du hast das RNS 510, Xenon, DSG.. was will man(n) mehr ?
Nur Geduld..
Zitat:
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.. 5 Monate Wartezeit ist nicht ohne.. Ich habe selbst einen Tag vor der Abholung nicht recht wahrhaben wollen, dass es bald soweit ist.. weil es einfach so verdammt lange gedauert hat..Spätestens nach 10 Minuten fahren ist alles vergessen... du hast das RNS 510, Xenon, DSG.. was will man(n) mehr ? Nur Geduld..
stimmt, mit 5 monaten hattest du noch mehr pech .. ja meine ausstattung ist nicht schlecht .. aber momentan ist das thema vorfreude enorm flöten 🙁
Zitat:
Spätestens nach 10 Minuten fahren ist alles vergessen...du hast das RNS 510, Xenon, DSG.. was will man(n) mehr ?
Nur Geduld..
Wie lange dauert es ohne RNS und xenon ??? 😎
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
.. aber momentan ist das thema vorfreude enorm flöten 🙁
Es ist bald soweit, dann können wir unsere in Empfang nehmen. Ich genieße solange noch die Italienische Sonne und gebe mal einen Espresso für alle Wartenden aus. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Wie lange dauert es ohne RNS und xenon ??? 😎Zitat:
Nur Geduld..
11 Minuten 😁
ohne DSG 20! 🙂
Zitat:
sei mir bitte icht böse aber dies ist für mich ein schwacher trost 😉 mal im ernst vw weiss seit ein paar wochen in welcher
kw mein wagen definitiv gebaut wird, also sollten die doch intern schon planen können wann der nach wob geht und
man sollte auch schon termine machen können denn die auslastung der autostadt sollten auch geplant werden können.
geht man vom worst case scenario aus ende nächster woche wird das auto gebaut, 2 wochen später wob ein paar tage
später dann abholung. das kann doch nicht so schwer sein. mir ist sowas echt unbegreiflich.
...naja, das mit Mosel könnte wohl "das" Problem sein. Daher denke ich mal, meiner wird auch in Mosel gebaut - weil ich habe auch noch nichts, bzw. noch nicht mal einen Termin Ansatzweise. In meiner AB steht übrigens, "Termin wird noch ermittelt".
Wahrscheinlich dauert es via Mosel einfach länger, weil man billige Spediteure jeweils noch suchen muss und da man nicht weiß, ob dieser dann auch erscheint, plant man halt großzügiger....
Ich rufe mal morgen bei VW an... :-)
Gruss
Muss man es eigentlich verstehen warum ein Auto welches in WOB abgeholt wird/werden soll nicht in WOB gebaut wird sondern an der Mosel? Macht doch irgendwie keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Muss man es eigentlich verstehen warum ein Auto welches in WOB abgeholt wird/werden soll nicht in WOB gebaut wird sondern an der Mosel? Macht doch irgendwie keinen Sinn.
In Mosel, ist eine Stadt bei Chemnitz!
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Vielleicht müssen wir da an eine Unität um das zu verstehen. 😉 Ich kann es mir nur mit bestimmten Ausstattungsvarianten erklären. Aber warum werden Johurtbecher aus dem Norden zur Befüllung ins Allgäu geschickt?
Zitat:
stimmt, mit 5 monaten hattest du noch mehr pech ..
Pech? Für den Golf Plus und den Tiguan z.B. (gerade auch mit DSG) sind das im Augenblick ganz "normale" Lieferzeiten.
Chefdackel
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
Pech? Für den Golf Plus und den Tiguan z.B. (gerade auch mit DSG) sind das im Augenblick ganz "normale" Lieferzeiten.Zitat:
stimmt, mit 5 monaten hattest du noch mehr pech ..Chefdackel
das stimmt allerdings... was mich ja am meisten ärgert ist nicht unbedingt 2-3 wochen später oder so sondern eher die planung. vw weiss bescheid das mein golf in kw31 gebaut wird, also sollte man schon die weitere planung machbar sein. vw sollte die planung der autostadt ebenfalls schon kennen. lt. meinem freundlichen kann das nun so sein das erst termine bekannt gegeben werden wenn der wagen gebaut ist. wenn es z.b. so wäre bau kw31, abholung 4 wochen später termin x dann wäre es für mich kein problem, aber da ich nichts weiss ist dies ätzend.
so ist für mich das thema autostadt abholung momentan ätzend..
ich könnte mir vorstellen das "grössere händler" mit mehr stückzahlen evtl. schon etwas mehr einfluss haben auf die lieferung, ich bin bei einem ortsansässigen händler der etwas kleiner ist.
sollte michael schumacher einen golf wollen wette ich das der den spätestens in 4 wochen hat 😉