Der ich warte auf meinen Golf Thread ...

.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.

doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉

ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁

ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)

was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??

278 Antworten

VW sollte jedem Besteller einen Identcode wie bei DHL mitgeben womit man den Lieferstatus Online verfolgen könnte. Das wäre klasse 😉

Mal eine andere Frage, vom wem habt Ihr alles eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich hab meine vom Händler bekommen. Manche hier im Forum bekommen jedoch eine von VW ... wiederum andere bekommen die Bauwoche und alles schriftlich zugeschickt ... Bin irgendwie verwirrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

VW sollte jedem Besteller einen Identcode wie bei DHL mitgeben womit man den Lieferstatus Online verfolgen könnte. Das wäre klasse 😉

Mal eine andere Frage, vom wem habt Ihr alles eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich hab meine vom Händler bekommen. Manche hier im Forum bekommen jedoch eine von VW ... wiederum andere bekommen die Bauwoche und alles schriftlich zugeschickt ... Bin irgendwie verwirrt 😁

Hi Miwi,

ich hab meine AB vvom Händler bekommen, und zwar innerhalb einer! Woche.
Bezügl. aktueller Liefertermin hatte ich auch nur Kontakt zu meinem Händler, der mir jedesmal kurzfristig die aktuelle Terminplanung nennen konnte.

Gruß, Sascha

Ich habe ein Abholtermin am 24.7 heute morgen bekommen.Mein Auto war auf der BANGKOK HIGHWAY welches am 30.06.2010 in Emden angekommen ist

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich habe die AB von VW bekommen, da ich als Direkt-Kunde bei VW bestellt habe. Bei mir war kein Händler beteiligt, und das ist auch gut so 😉

Ähnliche Themen

Er ist da!!!!!!!!!!🙂 Alles weitere im Autostadt Abholungs Thread

So, nachdem ich am Mittwoch die Überweisung des Kaufpreises meines Golfs veranlasst habe, habe ich heute schon den Brief in der Post liegen gehabt.

Jetzt kann ich nächste Woche in aller Ruhe den Wagen zulassen und die Kopien des Briefs und des KFZ-Scheins an den Händler faxen, damit ich noch den Abholschein für die Autostadt bekomme.

Wird also doch nicht so stressig wie ich befürchtet habe... 😁

Bald ist es soweit, nur noch 8 Tage !

kann man nicht die wm verlängern? bei solch begeisterndem fussball ist man abgelenkt von dem warten und widmet sich plötzlich ganz anderen dingen 😁

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

kann man nicht die wm verlängern? bei solch begeisterndem fussball ist man abgelenkt von dem warten und widmet sich plötzlich ganz anderen dingen 😁

wär ich dafür! bitte nochmal mit gruppenphase... damit es keine pausen zwischen den spielen gibt! 😁

Ich wäre eher dafür das Final zu verschieben !
Wenn ich Pech und viel Verkehr habe kann ich mir das Finale auf der Autobahn im Radio anhören 🙁

Und in der Einfahrphase mit Vollgas nach Hause zu donnern, nur damit ich das Finale anschauen kann, gibt es bei mir nicht.
Da geht das neue Auto vor !

Gruß, Sascha

So, heute morgen habe ich meinen neuen Wagen zugelassen, den Brief und KFZ-Schein eingescannt und an den Händler geschickt.

Und vor einer halben Stunde habe ich per Email den Abholschein bekommen 😎.

Jetzt ist alles soweit durch und ich kann mich die restliche Zeit bis Samstag/Sonntag ganz entspannt auf meinen neuen Golf R-Line freuen (und meine Frau darauf, dass sie Ihren Wagen wieder zurückbekommt 😁).

Viele Grüße und eine kurze Wartezeit Euch allen !

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

So, heute morgen habe ich meinen neuen Wagen zugelassen, den Brief und KFZ-Schein eingescannt und an den Händler geschickt.

Jetzt ist alles soweit durch und ich kann mich die restliche Zeit bis Samstag/Sonntag ganz entspannt auf meinen neuen Golf R-Line freuen (und meine Frau darauf, dass sie Ihren Wagen wieder zurückbekommt 😁).

Sascha

Viel Spass bei der Abholung und mach nicht gleich eine Beule rein 😉

Mein erster Monat Wartezeit ist heute vorbei, war ja nicht so schlimm 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Sascha

Viel Spass bei der Abholung und mach nicht gleich eine Beule rein 😉

Mein erster Monat Wartezeit ist heute vorbei, war ja nicht so schlimm 😎

Hi Bahrny,

danke, den Spaß werde ich bestimmt haben !
Das mit der Beule habe ich echt nicht vor, aber bei der Hitze kann das Hirn schon mal abschalten 😁

Dir auch noch eine hoffentlich kurze Restwartezeit bis September (ist ja bald !).

Gruß, Sascha

P.S.: Nächste Woche gibts natürlich auch Bilder !

Ich habe am 05.07. meinen neuen Golf Highline bestellt. Hast jemand schon eine AB erhalten, der am selben Termin bestellt hat?
Laut Händler ist Liefertermin Oktober, aber das ist ja ein dehnbarer Begriff.
Danke für eure Rückmeldung.

SO =)
Nachdem nun die WM um ist und man gar nicht mehr weiß, wie man nun die Wartezeit rumbringen soll.
man hat sich ja so ans TV gucken gewöhnt ...

Nun stelle ich mal meine Wartezeitablenkung vor.
Als ich mit meinem Händler den Termin für die Abholung in WOB ausgemacht habe, viel mir auf -
mensch, das sind doch genau 24 Tage noch bis dahin ...
Und 24 Tage .. das ist doch die Zeit des Adventskalender.
Das kann man doch sicherlich zweckentfremden.
Doch statt bis zum 24ten zähl ich lieber wieviel Tage es noch sind *gg*

In Ermangelung einer Freundin musste ich dann selbst Hand an legen ...
und mir selbst was basteln *gg*
Man beachte die stilvolle Umhüllung in Autozeitschriftenpapier *gg*

Nun kann ich mich jeden Tag über etwas fürs Auto freuen - und dank Hitze weiß ich eh nicht mehr, was ich da alles gekauft habe *gg*
Heute war z.B. nen Gummistift drin *gg*

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum123

SO =)
Nachdem nun die WM um ist und man gar nicht mehr weiß, wie man nun die Wartezeit rumbringen soll.
man hat sich ja so ans TV gucken gewöhnt ...

Nun stelle ich mal meine Wartezeitablenkung vor.
Als ich mit meinem Händler den Termin für die Abholung in WOB ausgemacht habe, viel mir auf -
mensch, das sind doch genau 24 Tage noch bis dahin ...
Und 24 Tage .. das ist doch die Zeit des Adventskalender.
Das kann man doch sicherlich zweckentfremden.
Doch statt bis zum 24ten zähl ich lieber wieviel Tage es noch sind *gg*

In Ermangelung einer Freundin musste ich dann selbst Hand an legen ...
und mir selbst was basteln *gg*
Man beachte die stilvolle Umhüllung in Autozeitschriftenpapier *gg*

Nun kann ich mich jeden Tag über etwas fürs Auto freuen - und dank Hitze weiß ich eh nicht mehr, was ich da alles gekauft habe *gg*
Heute war z.B. nen Gummistift drin *gg*

Ich sag nur eins: Du brauchst ne Freundin 😁:😁😁😁

Aber trotzdem gute Idee

Deine Antwort