Der ich warte auf meinen Golf Thread ...
.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.
doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉
ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁
ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)
was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Meiner ist am Freitag fertiggestellt worden, leider war keiner mehr in der Disposition erreichbar um einen Abholtermin zu machen.
Hoffe ich mal auf Morgen 🙂
Hallo,
woher weisst du den genauen Fertigstellungs-Termin? Konntest du irgendwo die Zählpunkte nachgucken? (und wenn ja, dann wo?)
Oder hast du den 🙂 gefragt?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Touran-Fan001
Hallo,Zitat:
Meiner ist am Freitag fertiggestellt worden, leider war keiner mehr in der Disposition erreichbar um einen Abholtermin zu machen.
Hoffe ich mal auf Morgen 🙂
woher weisst du den genauen Fertigstellungs-Termin? Konntest du irgendwo die Zählpunkte nachgucken? (und wenn ja, dann wo?)
Oder hast du den 🙂 gefragt?
LG
Hätte ich nicht einen mir bekannten und hilfsbereiten WA, würde ich heute nicht mal wissen, wann meiner überhaupt gebaut wurde. Den Namen werde ich hier aber nicht nennen.
Vielen Dank auf jedenfall nach WOB.Ich war mit dem Wissen des Produktionstermins bei meinem Händler. Der hat mir seinen Bildschirm gezeigt und es war nichts dort zu sehen. Die Verkäufer bekommen nur das nötigste von der Disposition. Am Freitag habe ich dort angerufen und gesagt das meiner auf ZP8 steht und langsam ein Abholtermin gemacht werden könnte. Am anderen Ende "Ich habe nichts Ich rufe zurück". Die einzige Entschuldigung ist, dass die Disposition schon Feierabend gemacht hat.
Du wirst normalerweise von deinem Verkäufer informiert wenn deiner fertig ist.
Bei mir haben auch die letzten Wochen des Wartens begonnen.
Am 24.09. werde ich meinen in WOB abholen. Übergabezeit steht noch nicht fest, aber zumindest der Tag.
Zitat:
Bei mir haben auch die letzten Wochen des Wartens begonnen.Am 24.09. werde ich meinen in WOB abholen. Übergabezeit steht noch nicht fest, aber zumindest der Tag.
das sind doch mal gute Neuigkeiten... bei mir ist auch die letzte Woche des Wartens angebrochen und nächsten Montag um diese Zeit steht die Kiste vor der Türe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
das sind doch mal gute Neuigkeiten... bei mir ist auch die letzte Woche des Wartens angebrochen und nächsten Montag um diese Zeit steht die Kiste vor der Türe
Es ist doch schon mal Beruhigend den Termin zu haben. Meiner musste noch mal nach gearbeitet werden und so hat sich das Ganze noch mal um eine Woche verschoben.
Ich wünsche Dir das du die Abholung genießen wirst. Ich finde es immer wieder toll in der Autostadt den Neuen abzuholen.
Gerade beim :-) angerufen. Mir wurde gesagt: Mein Golf VI Highline (160 PS, Schaltgetriebe) hat die Schauglaswoche 35. Das heißt wohl er wird diese Woche (jetze!) gebaut, oder?
Ich denke in ca. 2 Wochen kann ich Ihn beim Händler abholen kommen... bestellt wurde er am 9.7.
*** Freude!
Zitat:
Original geschrieben von Micky65
Mein Golf hat die Schauglaswoche 35. Das heißt wohl er wird diese Woche (jetze!) gebaut, oder?
Dein Wagen wird an einem Tag der 35. Woche begonnen zu produzieren! Vielleicht wird er ja morgen fertig, es kann aber auch sein, dass er erst morgen in der Spätschicht in Produktion geht, dann wird er nächste Woche fertig.
So ich hab genug gewartet. Hole morgen nach genau 99 Tagen meinen neuen Golf in Wolfsburg ab 🙂 Ist zwar Schade das ich die Werkstour nicht mitmachen kann, aber so schlimm ist es auch nicht. Hab ja durch meine ehemalige Arbeit schon das komplette Opel Werk in Bochum frei besichtigen können 😉 😁 Das war cool (trotz falscher Marke 😉)
...so langsam nimmt das ganze Gestalt an. Heute wurde unser alter Golf IV vom Käufer abgeholt. Dabei hatte die Karre mich eine Woche vorher nochmal richtig genervt:
Wasseinbruch Fahrerseite - und das doppelt: Poröse Dichtung AGT und Wasserablauf SD vom Auslaufnippel gefallen
Mittelarmelehne die plötzlich wackelte: Gewinde hatte sich im Alublock aufgelöst. Neues Gewinde rein und gut wars
Batterie leergelaufen: Ok, da war ich dran Schuld. Hatte die Kabel wg. Adapter nicht nochmal geprüft und hatte nun Phantomspeisung Antenne dummerweise mit Dauerstom am leben gehalten. Dafür musste aber die Batterie bluten :-)
Nächsten Samstag um 15h00 ist es dann soweit, und meine Frau darf sich auf was neues freuen :-)
(ich jedenfalls bekomme von Firma eh alle drei Jahre was neues, sie musste jetzt 10 Jahre warten
Gruss
soo .. er ist seit montag "da" und ich muss sagen die verbindung 1,6tdi mit dsg ist eine traumkombination, insbesondere wenn man auf der autobahn den tempomat äähm die geschwindigkeitsregelanlage nutzt. auf der landstrasse langt die power allemal und man kann auch zügig überholen.
so.. dies mal als erste vorab info .. am wochenende werde ich mehr infos zur autostadtabholung und auch bilder hochladen .. hab momentan wenig zeit .. nein nicht weil ich ab sofort im auto schlafe 😉
@troubadix
...hallo, erst die Welt verrückt machen und jetzt den gleichen Stiefel mit der Wartezwit durchziehen :-)
Wir fahren übrigens morgen hin, ÜG um 15h00. Ritz war leider voll, daher ÜN im wahrscheinlich langweiligen Tryp Hotel. Alternative wäre halt, die Abholung noch weiter nach hinten zu schieben für Ritz Hotel, aber das ist es uns auch wieder nicht wert gewesen.
Irgendwann will man ja die "Kiste" auch haben....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
Irgendwann will man ja die "Kiste" auch haben....
Hallo Hum123
Da hast du aber Recht. Man geht schon einige Kompromisse für die Abholung ein.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Abholung. Bring deinen Neuen knitterfrei nach Hause.
Morgen ist es endlich soweit... 14 Uhr werde ich in WOB meinen 160 PS Candy R-Line Golf abholen....
Bestellt am 14.06.10, quasi genau 3 Monate gewartet... *freu*