Der "Ich liebe meinen ML Thread" - allen Miesmachern, Hetzern und Abwanderern zum Trotz
Ein ML Forum sollte ja vorwiegend aus Liebhabern des Modells bestehen. Wenn man sich mal so die Threads der letzten Monate anschaut koennte man schon daran zweifeln. Deswegen fang ich mal an:
Ich fahre mittlerweile meinen 2. ML 350 Benziner W 164. Der erste kam im Oktober 2005 und war silbern, der zweite Ende April 2009 in schwarz als Facelift. Dazwischen hatte ich ein kurzes Intermezzo bei der Konkurenz, das nach 10 Monaten brachial unterbrochen wurde.
Ich hatte noch nie irgendein ernsthaftes Problem mit den beiden ML. Das Getriebe des Ersten hatte noch das Softwareproblem der ersten Serie: Noch im Ausrollen, z.B. bei Annaeherung an eine Ampel, wurde mit einem starken Ruckler in den ersten Gang runtergeschaltet. Nach einem Update in der Werkstatt war alles perfekt.
Ich liebe am ML die Kombination von "Truck" und Limousine. Die Robustheit einerseits und den Komfort und Platz andererseits. Das sollte wohl auch generell der Grund sein sich einen SUV zu kaufen. Ich liebe die Airmatik und das Offroadpaket. Ich finde es amuesant im Comfortmodus die Schlaglochpisten hier fahren zu koennen. Ich freue mich taeglich wenn ich in der Tiefgarage der Klinik im Offroadlevel 3 zu parken, sodass die lieben Kollegen ihre Tueren an meine Trittbretter und nicht an meine Tueren knallen.
Ich begehe nicht mehr den Fehler, wie damals beim ersten ML, Serpentinen schnell fahren zu wollen. Damals hat mich das genervt, der fehlende Seitenhalt der Sitze, die Seitenneigung und generell die Kurvenlage. So kam auch die Fehlentscheidung zur Konkurrenz zu wechseln zustande.
Wenn ich jetzt schnell in Kurven sein will nehme ich meinen Mini, fuehle mich gleich wie ein Teenager und fahre mit mindestens 50 Durchschnitts- KM schneller die Kurven als jeder andere SUV. Nach ein paar tagen Mini freue ich mich wie ein kleines Kind wenn ich mich wieder in die weichen, komfortablen Vollledersitze ohne jeglichen Seitenhalt setzen darf. Ich fahre dann mindestens 2 Tage permanent im Comfortmodus und nie schnell so als Ausgleich zum Sportfahrwerk des Works................................
Gruss an alle ML- Enthusiasten und ein schoenes Wochende, in der Hoffnung, dass noch einige mehr hier was Positives zum Threadthema beitragen koennen.
Drak
Beste Antwort im Thema
Schau mal auf den Titel des Threads. Kannst du es nicht 1x lassen ???
98 Antworten
@Sniper
Ich hab bloß gerade Langeweile, keine Panik.
Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem W164? Ich hoffe doch nur gute.😉
Aber Deine Anregung für einen Vergleichsthread oder Blog ist toll. Mach doch einen beim Q7 oder X Forum auf.😎
Ist bestimmt spannend.
Dein Mario
Zitat:
Original geschrieben von ollisal
Stimmt, ist kein Lifetime, meiner ist aber noch nicht so weit😎. Nur mal so aus Interesse: Wieviel Liter Getriebeöl haben sie Dir berechnet?
Ist 25Tkm her, weiß ich leider im Moment nicht😕.
Wenn ich es nicht vergesse, schau ich Mo. mal in den Unterlagen nach.
Mario
Zitat:
Original geschrieben von kCRamSIb
Ist 25Tkm her, weiß ich leider im Moment nicht😕.Zitat:
Original geschrieben von ollisal
Stimmt, ist kein Lifetime, meiner ist aber noch nicht so weit😎. Nur mal so aus Interesse: Wieviel Liter Getriebeöl haben sie Dir berechnet?
Wenn ich es nicht vergesse, schau ich Mo. mal in den Unterlagen nach.Mario
Wäre sehr nett und danke im Voraus. Mal unterstellt, dass sie korrekt abrechnen, würde mich interessieren, wieviel Öl raus- bzw. reinkommt und damit auch drinnen bleibt. Dann wissen wir mit wieviel % Lifetime wir rechnen müssen 🙄
ollisal
@ ollisal uns sniper: ihr seid wirklich amuesant, voller Esprit und Stil. Warum macht ihr nicht einen entsprechenden Thread auf unter dem Titel "Maennerkloenschnak" oder so, da wuerden eure auf Blockwart- niveau befindlichen Eingebungen besser hin passen als zum hiesigen Threadtitel.
Es geht hier nicht um meine Person oder um euren "Guru", auch nicht um banale Getriebroelmengen sondern um die "Liebe" zum ML. Wer hier postet sollte schon mal einen besitzen und auch etwas drauf abfahren……
Ähnliche Themen
Montag gibt es neue Reifen!!!!😁
Zitat:
Aber eins gibt es, was mich gewaltig stört: Man kann in dem Wagen nicht mehr so wild hausen..... dafür ist er (noch) zu schade...:-)
Lusitg wie verschieden die Meinungen doch sind. Ich (Pferdebesitzer und Katzenbesitzer) finde das man grad den ML so herrlich zusauen kann. Das Kunstlederzeugs ist sowas von unempfindlich, da spielt es keine Rolle, ob man verschlammt, verheut, vollgesabbert... in die Karre steigt. Einmal drüberwischen wenns zu schlimm wird und er sieht wieder aus wie neu. Bei der Bestellung fand ich es noch affig das ein Fahrzeug >70k€ keine Ledersitze serienmäßig hat, nun find ichs klasse.
Ich gebe allerdings zu, das meine WS ihn bei jeder Inspektion innen und außen sauber macht, da sie Mitleid mit ihm haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Lusitg wie verschieden die Meinungen doch sind. Ich (Pferdebesitzer und Katzenbesitzer) finde das man grad den ML so herrlich zusauen kann. Das Kunstlederzeugs ist sowas von unempfindlich, da spielt es keine Rolle, ob man verschlammt, verheut, vollgesabbert... in die Karre steigt. Einmal drüberwischen wenns zu schlimm wird und er sieht wieder aus wie neu. Bei der Bestellung fand ich es noch affig das ein Fahrzeug >70k€ keine Ledersitze serienmäßig hat, nun find ichs klasse.Zitat:
Aber eins gibt es, was mich gewaltig stört: Man kann in dem Wagen nicht mehr so wild hausen..... dafür ist er (noch) zu schade...:-)
Ich bekomm alleine beim lesen eine Minikrise ;-)) aber wahrscheinlich ist bei meinem Interior die groesste Abnutzung vom Reinigen... die gute Seele im und ums Haus weiss ein Lied davon zu singen wie es bei uns auszusehen hat. Mit der Beschreibung oben wuerde sie aber wahrscheinlich kuendigen. Aushalten muss es so ein Auto aber allemal. Interessant aber zu lesen wie verschieden wir unsere Autos nutzen (und geben dabei einen Einblick in unser Innerstes 🙂)
Einblick ins Innerste? Glaub ich eher weniger, die Karre ist ein reiner Gebrauchsgegenstand und wird auch als solcher genutzt. Vmtl. bekommst Du jetzt suicidale Anfälle, wenn ich beschreibe, wie meine MA die Mühle beladen, wenn ich zwischen den Betriebsstätten pendle, nur soviel: Der Himmel hat schon einige dtl. Schäden im hinteren Bereich
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Einblick ins Innerste? Glaub ich eher weniger, die Karre ist ein reiner Gebrauchsgegenstand und wird auch als solcher genutzt. Vmtl. bekommst Du jetzt suicidale Anfälle, wenn ich beschreibe, wie meine MA die Mühle beladen, wenn ich zwischen den Betriebsstätten pendle, nur soviel: Der Himmel hat schon einige dtl. Schäden im hinteren Bereich
Mit Einblick ins Innerste meine ich nur unsere verschiedenen Verhaeltnisse zu Autos; auch meine Autos (mit 2 Ausnahmen...) sind reine Gebrauchsgegenstaende. Suicide, no, I let clean.
@drak
Freut mich ehrlich, daß ich zu Deiner Unterhaltung beigetragen habe. Der von dir aufgemachte Fred trägt ja auch zu meiner bei.
Ist doch auch ein Zweck dieses Forums. 😁
Schön finde ich am ML, dass man ohne Wagenheber die Reifen wechseln kann 😁😁😁
@sniper
auf Youtube gibts ein schönes Video, aufgeteilt in 3 Teile da werden genau die 3 (Q,X,ML) verglichen. Ist zwar irgendwo im arabischen Raum glaue ich, das sind Rechtlenker, aber trotzdem fand ichs interessant!
@drak
Sollte uns Deine niveauvolle Antwort überraschen? 😁🙂😁
@TimoB
Ich hab alle 3 getestet. Die Probefahrt mit der Kuh ist leider schon etwas länger zurück. Daher kann ich das Theater was hier veranstaltet wird, nur weil Einer von Mercedes zu BMW gewechselt ist irgendwie nicht verstehen. Mir hätte jeder der 3 Probanten gefallen. Leider hab ich so etwas wie ein Anforderungsprofil. In dem stand Geländetauglichkeit. Der geeignetste dafür wäre der GL gewesen. Das Dumme ist nur, daß MB voraussetzt ich hätte mit meinem Interesse an geländetauglichen Fahrzeugen auch ein Intresse an der Airmatic. Mit der hatte ich aber Dauerstreß in unserer damaligen E-Klasse. Also hab ich ich mich entschieden meinen alten ML zu behalten und für richtig kleines Geld vom BMW Händler eine gerade eingefahrene R-Klasse gekauft. Ich weiß, daß einige hier der Meinung sind, ich hätte hier nichts zu suchen. Aber das hier ist das lustigste Unterforum, daß ich besucht habe. Richtig gute Entertainer.😁
Ich habe erstmals ein Thema, nämlich dieses, abbestellt - auch wenn ich mir bewußt bin, daß ich 'entsprechende' Kommentare nach dieser Info erhalten werde..