ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...

Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...

BMW i8 I12
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 4:18

Hallo zusammen,

ich finde die atemberaubenden Form des i8 klasse!

Aber, ich zweifele an seiner Sportwagentauglichkeit...

Deswegen hätte ich große Lust mal eine kleine Vergleichsfahrt auf der GrandPrixstrecke auf'm Nürburgring zu machen.

Und das nicht mit der italienischen Diva oder einen sonstigen Sportwagen. Nein, ich würde gerne nen normalen Serien X5 50d gegen den i8 stellen... Kein Rennen, nur ne lockere Erkundungsfahrt!

Also, wenn jemand einen i8 sein Eigen nennt und Lust auf einen spaßigen Abend mit ein paar Autoverrückten hat, kann sich gerne öffentlich oder per PN bei mir melden.

Es geht um nix... Außer Spaß zu haben und, dass der langsamere das anschließende Essen zahlt;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

niemals traut sich einer dieser pullischulterer der sich die karre geholt hat auf den ring.

never.ever.ever.

poser loser.

Niemals traut sich so ein opfer mit einem weichgespülten möchtegern X6 und X5 auf das 24h GORM Rennen. Nichtmal eine feuchte Wiese oder ein kleines Hügelchen so ein Versagerauto hinauffahren.

never.ever.ever.

poser loser.

Ja wahrlich ein Auto für Poser und Loser. Kann nichts richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c

Nutzlose schaltpaddels, versagt im gelände, ein schlag und man hat schrott, unkomfortabel und absolut NUTZLOS. Jeder 20 Jahre alte jeep cherokee steckt diese opferkarren in die tasche.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Lasst die Dinos sich noch mal aufbäumen, irgendwann ist der SUV-Boom vorbei und sie werden in der Versenkung untergehen. Speziell für solche wahren Missbildungen wie den X5, oder den Cayenne.

So ein X5 kann von allem etwas, aber nichts wirklich richtig.

- Dynamisches Fahren wie einer Powerlimousine? Nein.

- Gute Geländegängigkeit? Nein.

- Größer Nutzraum als ein Van? Nein.

- Sieht gut aus? Mit Sicherheit nicht!

Kauf euch ein M 550d Touring. Der kann wenigstens ordentlich nach vorne, bei relativ akzepablen Verbrauch und mehr Platz ein hat eue Blechlawine hat er auch noch, in Relation zu den Abmaßen.

Der M 550d-Touring kann noch im engen Baustellenbereich vorbei, während ihr hinter den LKWs hängt. Ist die Baustelle vorbei, dann kann euer beknackter X noch so viel Gas geben, der schlechte Aerodynamik wegen sieht er kein Land gegen den M 550d-Touring.

Rotzkarren eure elenden.... hässlich dazu. :P

Ein X... für was soll das stehen? Das ist kein BMW, im eigentlichen Sinne.

5er... das ist Geschichte. Das ist Tradition, das sind echte Werte von BMW. Aber kein Schiff, das nur BMW-Komponenten trägt, aber im Kern nicht die Tradition der Marke wiedergibt.

BMW kann am besten sportliche Limousinen bauen, das war schon immer so. Die X-Modelle brachten sie nur wegen Gewinnsteigerung.

Aus so einen X5 kann man bestimmt 1 Mini-Cooper + 1er bauen, totale Resourcenverschwendung die hässlichen Einbauküchen.

Wenn ich an BMW denke, dann steht da eine 3. Eine 5 oder auch ein Z! Aber sicher kein abgrundtief hässlicher SUV.

Fahrt ruhig auf den Ring und lasst euch vom M5 lässig auf die Seite schieben. Während der M5 mit 58& Auslastung euch teibt, gefahren mit einer Hand, fahrt ihr davor im Plfanzgarten mit wimmernden Reifen am Limit, die nach 3 Runden hinüber sind. :P

Aber macht euch nützlich und zieht die GTIs der Möchtegern-Vettels aus dem Kiesbett, ich freu mich auf die YouTube Videos.

 

Themenstarteram 17. August 2014 um 20:45

Hallo Collide,

willkommen in der Gemeinde;)

Der 550d ist ein wunderbares Auto, aber soviel trennt einen X5 oder X6 auch nicht vom 5er

Weder Verbrauch, Platz, Preis noch die Breite die gerade mal 4cm jederseits mehr ist, fallen hierbei ins Gewicht!

Ich ziehe aber die hohe Sitzposition eines X immer vor! Vielleicht probierst es mal;)

 

Musste sein. Wer auf BMW-I rumhackt, der darf nicht lange auf Krtik zu der X-Reihe warten.

Besonders lächerlich der X1. Ein höher gelegter 1er BMW, eng und laut (Diesel). Der in der Einstiegsversion nicht mal über Allrad verfügt.

Aber sich dann über dem Preis des i3 aufregen, der auch nicht mehr kostet.

Für BMW ist das i-Project auch ein Stück Forschung. Neue Wege müssen erschlossen werden um in Krisenzeiten noch ein anderes Standbein zu haben.

Ihr seid keine wahren BMW-Fans, wenn ihr eure brüderlichen Konzern-Modelle so rügt.

Da seid ihr aber auch nicht alleine und bei anderen Marken gibt es genau solche Fehlbildungen.

Wer braucht einen GLA? Was will man mit so einer engen verkappten Kiste zum Preis eines ausgewachsenen Premium-Mittelklassewagen?

Man verkauft den Leuten Unsinn für teures Geld.

Aber eins muss man dir anrechen. Du fühlst dich nicht gleich persönlich angeriffen und schwafelst von Neid!

Im i3 sitzt man auch hoch, hat eine prima Rundumsicht. Man fährt leise und energiesparend dahin.

Niemald will damit auf der Autobahn drängeln, oder abseits befestiger Straßen die weite Welt entdecken...

WIrklich schön ist so ein i3 natürlich nicht. Aber er bietet sehr viel Vürzüge, schließlich sitzt man auch mehr im Auto, als es von außen anzustarren. Oder nicht?

Vielleicht beseitigt BMW mit dem Facelift vom i3 den hässlichen Knick in der Seite, dann sieht die Sache schon besser aus.

SUVs sind keine guten Entwicklung. Ich habe nichts direkt gegen die Besitzer und halte im Realen auch keine Predigen.

Aber die Entwicklung ist absolut nicht gut. Sie sind mit verantwortlich, das Versicherungsbeiträge aller steigen, da sie bei leichten Unfällen beim Gegner hohe Kosten veursachen. (Höhen/Gewichtsunterschied)

am 17. August 2014 um 22:22

Hast du noch deine dolce gabbana sneakers opc?

am 17. August 2014 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ja das macht Spaß. Ich bin jetzt auch öfters hier, versprochen. Prost (das war ein echtes Bier.)

Prost. Bin Grad 500km durch ätzende Holländer Schlangen gepflügt.

Xenon ist leer geblinkt.

In jeder Baustelle sind die mit 120 durch und dann wenn frei war nicht nach rechts....

2500 Euro autobahngebühr SOFORT!

DANN hört das auf ;)

i3 - Freude am Fahren.

..gong gong :P

BMW i3 & i8 theme song

https://www.youtube.com/watch?v=1VJvVAWMynY

Themenstarteram 18. August 2014 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ja das macht Spaß. Ich bin jetzt auch öfters hier, versprochen. Prost (das war ein echtes Bier.)

Prost. Bin Grad 500km durch ätzende Holländer Schlangen gepflügt.

Xenon ist leer geblinkt.

In jeder Baustelle sind die mit 120 durch und dann wenn frei war nicht nach rechts....

2500 Euro autobahngebühr SOFORT!

DANN hört das auf ;)

2500€ für die rechte Spur! 5000€ für die Linke;)

am 18. August 2014 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

Prost. Bin Grad 500km durch ätzende Holländer Schlangen gepflügt.

Xenon ist leer geblinkt.

In jeder Baustelle sind die mit 120 durch und dann wenn frei war nicht nach rechts....

2500 Euro autobahngebühr SOFORT!

DANN hört das auf ;)

2500€ für die rechte Spur! 5000€ für die Linke;)

Herr verkehrsminister ihre Weisheit ist unübertroffen!

Danke

am 18. August 2014 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich war gestern und heute auf'm Ring...

Keinen von diesen i8 Supersportlern gesehen!

Obwohl dort gefühlt 3/4BMW und 1/4 der Menge Porsche fahren, Keiner!!!

@Pepe... ich find's grausam uns treuen BMW'lern sowas vorzusetzen. Uns Kunden, die das Ganze ja noch finanzieren!

Da darf man sich ja wohl einen Millimeter aufregen oder?

Das ist immer noch ein freies Land. Du darfst Dich aufregen worüber du auch immer willst. Tut ja niemandem weh. Naja vielleicht dem Produktmanager des i8....

am 18. August 2014 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ja das macht Spaß. Ich bin jetzt auch öfters hier, versprochen. Prost (das war ein echtes Bier.)

Prost. Bin Grad 500km durch ätzende Holländer Schlangen gepflügt.

Xenon ist leer geblinkt.

In jeder Baustelle sind die mit 120 durch und dann wenn frei war nicht nach rechts....

2500 Euro autobahngebühr SOFORT!

DANN hört das auf ;)

Dann ist Platz :D

X Modelle mag ich nicht, sind mir zu hoch (BWE hat X3 35d)Chillig zu fahren (2Tage neuer X5 50d) aber zu schiffig. Der 550d is ja schon ein Schiff... man sitzt nur eben nicht da oben bei den alten Leuten ;) ;)

Vorm Bioladen macht sich ein SUV aber wirklich gut!

Hat aber nur wenig mit Hybrid zu tun, den X5 bin ich mit nur 10l Verbrauch gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

Prost. Bin Grad 500km durch ätzende Holländer Schlangen gepflügt.

Xenon ist leer geblinkt.

In jeder Baustelle sind die mit 120 durch und dann wenn frei war nicht nach rechts....

2500 Euro autobahngebühr SOFORT!

DANN hört das auf ;)

Dann ist Platz :D

X Modelle mag ich nicht, sind mir zu hoch (BWE hat X3 35d)Chillig zu fahren (2Tage neuer X5 50d) aber zu schiffig. Der 550d is ja schon ein Schiff... man sitzt nur eben nicht da oben bei den alten Leuten ;) ;)

Vorm Bioladen macht sich ein SUV aber wirklich gut!

Hat aber nur wenig mit Hybrid zu tun, den X5 bin ich mit nur 10l Verbrauch gefahren.

Nene, vor den Bioladen fährt man besser mit nem i3. Schön mit B/90-Aufkleber am Heck, mit freundlichen Grüßen von Herrn Fischer. Ja auf den Gehweg parken, damit es auch jeder sieht.

Und kauft 2 Pfund Hanf-Spaghetti, die passen nämlich zum Interieur. ;)

Was 10 Liter Verbrauch? Der i3 ist ja 10 mal so effizient, wie der X5. Wenn man die 10 Liter in elektrischen Strom umrechnet, würde der i3 damit 1000km weit kommen... :P

 

am 18. August 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

....

Hat aber nur wenig mit Hybrid zu tun, den X5 bin ich mit nur 10l Verbrauch gefahren.

da bist du ja nur standgas gerollt...

das ist nicht artgerecht für das turboloch.

15l im schnitt sind praktsich ein muss, auf der unlimitierten autobahn nie unter 20l.

OPC käme damit 50.000 km weit.

schade, dass er keinen stromer hat.

Ja Raser X. 1000km.... betimmmt. Biste wegen mir gefolgen? :D

am 18. August 2014 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Collide

Ja Raser X. 1000km.... betimmmt. Biste wegen mir gefolgen? :D

:D

am 18. August 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

....

Hat aber nur wenig mit Hybrid zu tun, den X5 bin ich mit nur 10l Verbrauch gefahren.

da bist du ja nur standgas gerollt...

das ist nicht artgerecht für das turboloch.

15l im schnitt sind praktsich ein muss, auf der unlimitierten autobahn nie unter 20l.

OPC käme damit 50.000 km weit.

schade, dass er keinen stromer hat.

Dann wird mir auch langsam klar wie Du den i8 'ganz normal' gefahren hast! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...