Der Hammer ! Beim Abnehemen der Ansuagbrücke, fällt Drallklappe runter!

Opel Omega B

Leute , mir blieb eben die Spucke weg , ich bau ( nach ANleitung hier aus dem Forum) die Ansaugbrücke aus , um die Drallklappen zu entfernen, und beim Abheben der Ansaugbrücke klackert es und eine Drallklappe fällt ab und verschwindet auf den Unterbodenschutz!

Aus Sicherheitsgründen habe ich dann einen brutalen STaubsauger an alle 6 Ansaugstutzen gesetzt , falls doch noch was reingefallen wäre , aber alles clean !

Ich habe den AUsbau der Drallklappen immer vor mir hergeschoben , nur heute NAcht habe ich irgend so einen Scheiß geträumt , und da habe ich aus dem Bauch heraus entschieden , komm schmeiß die Dinger mal raus , 210TKM ist es gut gegangen , mach ich Sie jetzt mal raus .

Und siehe da , Schock in allen Gliedern :-))))

Beste Antwort im Thema

Das hast du am 20.August . 2009 geschrieben

Zitat Anfang

burschebalu
DA-***

Sagt mal blöde Frage , wird das ganze Drallklappen AUsgebaue nicht zu überbewertet ???????????

Habe jetzt persönlich noch keinen einzigen persönlich getroffen , bei dem die Dinger verreckt sind und einen Motorschaden verursacht haben !

Und zweite Frage , wieso schraubt man einfach die Klappe nicht von der Führungsstange ab ???

Da kann man sich doch die sägerei und die M5 Schraube sparen ?!

Zitat Ende

Ich denke heute findest du andere Worte . Gottseidank ist es nochmal gutgegangen .

29 weitere Antworten
29 Antworten

hey danke

also werd ich da keine probleme mit haben hab da schon nen MV6 Caravan im auge!

hat zwar auch ein paar krankheiten wie ich gelesen hab aber das soll ja net so das problemchen sein als mechaniker! ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von schrauber_sepp

hab da schon nen MV6 Caravan im auge!
LG

Weia , ich bin schon überfordert wenn ich nur nen Sandkorn im Auge habe 😛😛

Und du nen ganzen Omi Caravan , alle Achtung 😁😁😉😉😉

Wie du ja schon über die Suchfunktion erfahren hast , ist der MV 6 / V 6 auch nicht ganz unproblematisch .

Da Du ja als Mechi mit Sach- und Fachverstand heran gehst, nimm Dir die Zeit, und begutachte den Wagen wirklich ausgiebig ! Rost in allen (auch verborgenen) Ecken und Winkeln, Krümmerprobleme usw. Darüber kannst Du ja einiges bereits in den FAQ unter "Kaufberatung" lesen. Trotz der (nötigen) Kenntnisse kann Dich der V6 schnell ne schöne Stange Geld kosten bei Reparaturen, denn um Teilekauf kommt ja auch nen Mechi nicht rum 😉🙂
Wenn´s denn hinhaut, Viel Spaß mit dem MV6... issn insgesamt feines Gerät !

na das wird schon irgendwie werden!
hoffe ich mal!
das mit dem rost werd ich nen befreundenten karrosseriefuddel machen lassen und naja ersatzteile soll ja auch net das problem sein!
vitamin B schadet nur dem der keins hat! ;-)

ausserdem kommt da dann eh dann gleich was anstendiges rein und garantiert net wieder was wo GM drauf steht! ;-)

ausserdem hat ja nie jemand behauptet das das leben einfach wär oder?? he he

LG

Ähnliche Themen

Jo, aber tu Dir den Gefallen, und lies mal in den FAQ. Die V6 haben einige Besonderheiten bzw. halten einige Typische Überraschungen für deren Besitzer bereit... ich als ehemaiger V6 Fahrer kann da auch ein (Klage-) Lied von singen. Das fängt damit an das der V6 äußerst penibel beim Zahnriemenwechsel ist, und zieht sich über fast schon "standardmäßig" gerissene Krümmer... und die zu tauschen ist ne Katastrophe... bis zu... aber lies selbst 😉😁

EDIT : Omi fahren und einfaches Leben passt irgendwie genauso gut zusammen wie Frauen und Einparken 😁

ick sehe wir verstehen uns! ;-) he he

naja dat mit den krümmern is mir bekannt!
hab mich auch schon schlau gemacht und man wird es net glauben das es sogar passende (nicht für den wagen entwickelte) edelstahlkrümmer mit thermobeschichtung gibt!
is zwar etwas arbeit die flansche passend zu bekommen aber inprovisieren gehört einfach dazu! *lol*

und alle 60.000 den riemen neu aufzulegen wird wohl auch net das ding sein!
wenn man schon an so manchen ausi dieseln nen zahnriemen gewechselt hat! (schweine arbeit das is!!)

Naja, es gibt auch direkt für den Omi Edelstahl(fächer-)krümmer zu kaufen... kosten schlappe 700 EUROnen, und sind von Jetex. Hab die damals (preiswert ergattert) in meinem 2.5 V6 verbaut nebst neuen Stehbolzen von Mercedes (höhere Materialgüte), was auch sein mußte, da zwei Stück abgerissen waren. Der Krümmerwechsel ist die besch...eidenste Arbeit, die ich je an einem PKW machen musste, und wünsche ich nicht mal meinem Todfeind an den Hals. Geht allerdings entgegen anderer Meinungen ohne anheben bzw Ausbau der Maschine

na das mit dem ausbauen konnte ich net so ganz nachvollziehen da ich auch bei nem camaro V8 (der bis in den innenraum gebaut is!)die krümmer wechseln konnte!
und so wenig platz is im omni ja och net wenn man da sogar nen 5,7l V8 reinbekommt! (auch schon gemacht! he he)

also die krümmer kommen aus den staaten und kosten das stück 240 us$!
kann man net meckern!
und da sind auch neue bolzen dabei!

also wenn du mal hilfe brauchst bei verrückten projekten oder einfach mal fragen hast schreib einfach! ;-)

Lg Sepp

Danke für das Angebot, aber seid ich Omi fahre, kann/muss ich meine "Schrauberleidenschaft" eh schon ausgiebig strapazieren. Das bloße Fahren dieser Autos ist schon ein "Projekt"... für mehr bringe ich keine Zeit auf 😉😁

PS. An nem Chevy El Camino mit 5.7er Block (325cui ??) hab ich auch schon (mit-)geschraubt... da is erheblich mehr Platz 😉

mein letztes projekt war ein chevy nova!
da hab ich nen 9,3 l bigblock eingesetzt mit ruhender hochspannungsverteilung! war ein akt das sag ich dir aber wenn es dann mal so richtig läuft is es die sache wert gewesen!!
he he

Zitat:

EDIT : Omi fahren und einfaches Leben passt irgendwie genauso gut zusammen wie Frauen und Einparken 😁

😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Sheep

Zitat:

😠😠😠😠

HiHi!

:P

Grins. Dazu sag ich heute nichts mehr. Sonst bekomm ich wirklich noch Schläge heute 😁😁

Kommt mal zurück zum Thema!! 2,5er DTI Drallklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Sheep

Zitat:

😠😠😠😠

*Räusper* Ausnahmen

haben

xyz sind natürlich die Regel 😁😁 *kopptätschel*

*malrausredenundnixwieweg*

Deine Antwort