Der Große Winterreifen-Fred

Opel Vectra C

Hi!
Ich möchte/ muss mir demnächst Winterräder zulegen.
Nur hab ich keine Ahnung, welche.
Also bitte ich euch mal eurer Erfahrungen mit euren Winterreifen zu posten.
So irgendwie:

Marke:
Modell:
Dimension:
Positiv:
Negativ:

Danke schonmal.

300 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

Ich mal wieder.
Würdet ihr gebrauchte Winterräder kaufen?
Bei einem großen deutschen Auktionshaus werden dort täglich welche angeboten. Der Händler hat sich auf gebrauchte WR für alle Marken spezialisiert.
Die Räder sind von 2004 und haben noch 6mm drauf.
Der Preis würde 1/3 - 1/4 unter dem NP liegen.

Oder anders, Dein vermeintliches Schnäppchen hat nur noch 70 - 75 % Profil, ist schon gefahren wurden, unbekanntes Risiko, zwei Jahre alt, keine aktuelle Silikatmischung -> alles andere als günstig. Kaufe Dir lieber neue, sind zwar etwas teurer, dafür kannst Du sie ja auch länger fahren. Ich habe mich heute für Nokian WR entschieden, preisgünstig, für gut getestet, verschleißarm, so dass sie hoffentlich für 3-4 Winter (ca. 30000 km) reichen.

ok, ok.
war ja nur mal angedacht. ihr habt schon recht.
dann werden es aber günstigere reifen (semperit, bf, etc.).
denn auch 16" möchte ich nicht verzichten.

Gebrauchte Winterreifen

Ich persönlich fahre auch grundsätzlich lieber neue Winterreifen, allein schon weil ich die in einem, anderthalb Winter runter hab.

Gebrauchte, wenn sie ein, zwei Jahre alt sind, sind aber nicht so schlecht, dass man grundsätzlich davon abraten müsste. Ich würde ggf. welche draufmachen, wenn ich etwa das Auto mit WR verkaufen würde und die vorhandenen zu weit abgefahren wären - in so einem Fall würden sich Mehrerlös und Kosten eher die Waage halten als mit neuen Reifen 😉

um die sache mal abzuschliessen.
hab mir jetzt die 16" Kompletträder aus dem Opel-Angebot gegönnt. Felgen im Alu-look mit Testsieger-Reifen. Da ist mir das T im Index wurscht. Viel schneller fährt meiner ja sowieso nicht. 😉
danke für die zahlreichen meinungen.

Ähnliche Themen

Werde mich jetz auch für 225/45 17 entscheiden!!! Jetz ist nur noch die Frage welcher Reifen!!! In jedem Testbericht steht was anderes!!!!

...vor allem weil diese dimension kaum einer testet.
der ÖAMTC hat den letzten test aus 2003:
http://www.oeamtc.at/reifentests/

gute erfahrungen hab ich mit dem Conti TS 790 Sport gemacht, jetzt ist gerade der TS 810 geordert.

lg mrIllo

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

um die sache mal abzuschliessen.
hab mir jetzt die 16" Kompletträder aus dem Opel-Angebot gegönnt. Felgen im Alu-look mit Testsieger-Reifen. Da ist mir das T im Index wurscht. Viel schneller fährt meiner ja sowieso nicht. 😉
danke für die zahlreichen meinungen.

Welchen Reifen hast Du denn und was hat Dich der Spaß gekostet (Neugier 😉)?

ich hab das 4 für 3 Angebot fom FOH wahrgenommen.
die räder sind die opel stahlfelgen, die mit den richtigen radkappen wie alu-felgen aussehen. die reifen sind semperit speed-grip in 205/55/16. gekostet hat mich der spass 555 EUR inkl. montage und fahrzeugwäsche ;-)

test der reifen:
http://www.oeamtc.at/

Jau, den Semperit Speed-Grip fahre ich schon seid dem letzten Winter, allerdings in 215/55 R16. Ein meiner Meinung nach sehr guter Winterreifen.
Hat mich letztes Jahr mit Stahlfelgen 500€ gekostet.

Winterreifen

Ich habe die TS8120 von Continental auf 215/55 R16 Alufelge ATU TITAN.

Super Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Siehe Bild!

Re: Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von hubex88

Ich habe die TS8120 von Continental auf 215/55 R16 Alufelge ATU TITAN.

Super Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Siehe Bild!

Moin,

was hast du bezahlt???

Mfg
Dsl-oli

Re: Re: Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

Moin,

was hast du bezahlt???

Mfg
Dsl-oli

Ich habe mit wuchten und aufziehen 920 Euronen bezahlt.

Billiger habe ich kein Angebot für den Reifen und einer normalen Alufelge bekommen!

Und ich habe viele Angebote eingeholt!

MfG hubex88

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Hat jemand ne Empfehlung?

Dunlop (WiSpo 3D) und Goodyear (UG7) RULEZ - fahren meine Frau und ich auf unseren Opelz und sind TOP - zufrieden 🙂 🙂

Der'Conti TS 810 ist auch sehr gut, aber teurer !

Gruß
BBD

Re: Re: Re: Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von hubex88

Ich habe mit wuchten und aufziehen 920 Euronen bezahlt.
Billiger habe ich kein Angebot für den Reifen und einer normalen Alufelge bekommen!
Und ich habe viele Angebote eingeholt!

MfG hubex88

DANKE für den Tipp war gerade auch bei ATU.

Haben 16% Wochen.Habe mit TITAN Alu und Reifenversicherung genau 886,60 Euro bezahlt. Top Preis hät ich nie gedacht das ATU so preise hat.

Mfg

DSL-OLI

Du hättest über 200 € sparen kpnnen , wenn du anstelle der 215er die Größe drunter, sprich 205er, gewählt hättest.
Dürfte wohl allgemein bekannt sein, das diese Größe für den Vecchi auch zugelassen ist 😁

Deine Antwort