Der große "ICH MAG DEN CALIBRA, WEIL ..." Thread

Opel Speedster A

Ich finde es ist einmal an der Zeit, dass ihr Cali-Fahrer erzählt, wie ihr zur Leidenschaft CALIBRA gekommen seid, und was euch besonders an eurem Boliden gefällt. Bzw. was euch in so manch schwerer Sunde davon abhält, alles hin zu schmeissen und trotz allen Engpässen dazu bewegt den CALI optisch und technisch auf vordemann zu halten.

Ich fang mal an.

Zur Leidenschaft Calibra kam ich, als ich mir im Juli 2002 meinen ersten NE gekauft hatte. Es war damals eher ein Notkauf. Doch je öfter ich ihn in der Garage stehen sah und bei jedem mal Waschen gefiel er mir ein bisschen besser... Als er dann mit Motorschaden über den Ebay-Tresen ging, stand für mich fest, so einer muss wieder her. Mein "Casablanca-weisser" NE erwies sich bereits beim nach Hause fahren als absoluter Fehlkauf. Und so landete er 1 Monat nach der Anschaffung ebenfalls im Ebay. Mein dritter und schönster Cali war ein 95er Amarenaroter V6 mit allem was man evtl. braucht. Ich könnte mir heute noch eine in die F..... haun, das ich ihn im Februar diesen jahres für´n Appel und n Ei ebenfalls im Ebay vertickt habe. Allerdings dauerte es nicht allzu lange, bis es wieder ein Calibra werden sollte. Ein Neptuntürkiser 93er NE mit Motorschaden, den ich für 200€ von meinem gerade 18 gewordenen Bruder bekommen habe. Und es stand sofort fest, das dieser noch sehr gut erhaltene Finne nicht auf den Schrottplatz kommt. Und so implantierte ich in Monatelanger Arbeit einen 91er C20XE, den ich bis heute und mit sicherheit noch einige Zeit lang fahren werde.

Am Calibra gefällt mir die nach wie vor Zeitlose Form und die bis heute unerreichte Linienführung. Die sportliche, aber dennoch kompfortable Straßenlage. Die Motorenpalette, die sich bis heute an Laufruhe, Verbrauchswerten und Langlebigkeit hinter keinem aktuellen Fahrzeug verstecken muss.

Der grund, warum ich bis heute und trotz allem Ärger dem Cali treu geblieben bin ist, das man spätestens bei der Probefahrt für alle Kosten und mühen entschädigt wird.

So... und jetzt ihr.

MfG.:

Matze

30 Antworten

ne du Calibaba-2005

im sommer fahr ich fast nur Moped und wenn es mal nicht klappt hab ich noch ein Amy pick up aber drr säuft im winter zu viel

Deine Antwort