Der große "ICH MAG DEN CALIBRA, WEIL ..." Thread
Ich finde es ist einmal an der Zeit, dass ihr Cali-Fahrer erzählt, wie ihr zur Leidenschaft CALIBRA gekommen seid, und was euch besonders an eurem Boliden gefällt. Bzw. was euch in so manch schwerer Sunde davon abhält, alles hin zu schmeissen und trotz allen Engpässen dazu bewegt den CALI optisch und technisch auf vordemann zu halten.
Ich fang mal an.
Zur Leidenschaft Calibra kam ich, als ich mir im Juli 2002 meinen ersten NE gekauft hatte. Es war damals eher ein Notkauf. Doch je öfter ich ihn in der Garage stehen sah und bei jedem mal Waschen gefiel er mir ein bisschen besser... Als er dann mit Motorschaden über den Ebay-Tresen ging, stand für mich fest, so einer muss wieder her. Mein "Casablanca-weisser" NE erwies sich bereits beim nach Hause fahren als absoluter Fehlkauf. Und so landete er 1 Monat nach der Anschaffung ebenfalls im Ebay. Mein dritter und schönster Cali war ein 95er Amarenaroter V6 mit allem was man evtl. braucht. Ich könnte mir heute noch eine in die F..... haun, das ich ihn im Februar diesen jahres für´n Appel und n Ei ebenfalls im Ebay vertickt habe. Allerdings dauerte es nicht allzu lange, bis es wieder ein Calibra werden sollte. Ein Neptuntürkiser 93er NE mit Motorschaden, den ich für 200€ von meinem gerade 18 gewordenen Bruder bekommen habe. Und es stand sofort fest, das dieser noch sehr gut erhaltene Finne nicht auf den Schrottplatz kommt. Und so implantierte ich in Monatelanger Arbeit einen 91er C20XE, den ich bis heute und mit sicherheit noch einige Zeit lang fahren werde.
Am Calibra gefällt mir die nach wie vor Zeitlose Form und die bis heute unerreichte Linienführung. Die sportliche, aber dennoch kompfortable Straßenlage. Die Motorenpalette, die sich bis heute an Laufruhe, Verbrauchswerten und Langlebigkeit hinter keinem aktuellen Fahrzeug verstecken muss.
Der grund, warum ich bis heute und trotz allem Ärger dem Cali treu geblieben bin ist, das man spätestens bei der Probefahrt für alle Kosten und mühen entschädigt wird.
So... und jetzt ihr.
MfG.:
Matze
30 Antworten
darum sterben sie auch leider dann aus.....
das mein Winter-wagen 😁
so ich komm mal wieder zum ursprünglichen Thema.
März 2005. Mein Fiat Punto war schrottreif und wurde schnellstens bei Ebay verkauft. Noch 1000€ dafür bekommen! Ja und jetzt? Ein sehr guter bekannter, der Privat öfter Autos verkauft hat mir nen Calibra empfohlen. Wollte ein langes rares Auto mit Leistung (vielleich hätte ich ihm damals sagen sollen, dass ich zudem noch ein Auto ohne Rost suche ;-)
Wenn ich ehrlich bin war ich früher vom Design des Calibras noch nicht überzeugt. Hab mir dann den ersten angeschaut. nen 92er ne in grün. War schon ok aber noch nicht das, wonach ich suchte. Dann rief mich mein bekannter an, dass er nen calibra für mich hat 95er bj in weiß. Seiner Aussage noch topzustand. Preis: 3500€. Da ich eh ein Auto benötigte habe ich blind zugeschlagen. Und als ich Ihn das erste mal sah, hab ich mich verliebt. 95er dtm-calli original-zustand 107tkm original dieses schöne weiße dtm-design und der vernünftige xev-motor. ganz besonders mag ich an meinem calibra, dass er so selten ist und man wirklich viele blicke auf sich zieht und zudem ordentliche leistung.
so, jetzt seit ihr informiert.
Ähnliche Themen
Danke azubi6.
Thema heißt:
Der große "ICH MAG DEN CALIBRA, WEIL ..." Thread
und nicht:
Wie schön spritz das Wasser ausm ...
Hilfe MODS.
das sind dann die leute die wenigstens im weinter mal nen auto wollen 😉 😁
ich überleg schon seit einigen mnaten ob ich den corsa von meiner freundin verkauf und dafür nen calibra kaufe...so als zweitwagen udn sie fährt wenig...das wäre was...*träum*...endlich mal nen auto ^^
im weinter ein auto...lol...
winter...nich falsch verstehn^^..das bezog sich auf die golfer mit 90 ps im sommer und nen schnieken cali im winter...frustrationsabbau..das sind meist dann die heizerautos -.-
soll ICH euch mal sagen wie ich en cali behandeln würde? innen LEER! ALLES raus! ama brett, heizung, einfach ALLES was NICH nötig is zum fahren is zu viel. dann, entkeimen, rostfrei auf ewig! dann alles schön mitlackieren in grau oder weiss. dann en C20XE reinsetzen, un wieder rausnehmen, ne drossel (48er sollte reichen) drauf, ne ganz böse koppmassage, un alles was dazu gehört. drehen muss die sau! DIE 15T€ fürn motor habich dann auch noch. un dann, en käfig. aber aus stahl, EINGESCHWEISST, (ich hoffe ich darf dass, hab ja meine prüfungen) mitlackiert. im motorraum die streben werden durchgezogen, vonne spritzwand aufm dom. jopp. carbon dach (hab meins fürn corsa eh noch is ne schwer sowas, SCHEISS AUF TÜV!) un diverse andere teile wie türaussenhaut un haube gleich mit. makrolonscheiben hinten, vorn mit schiebefenster! dann ne schöne lackierung aussen. weiss oder stahlgrau. tief mit KW un auf leichte 15" OZ daddeln gesetzt. maaaaaaaaan, DAS ist mein traum. naja, wenn träume sterben wie die puhdys sangen..... 😉 vlei klappts ja noch. un dann der spruch auf der heckklappe wie auf meinem winter corsa: lasst die bestie lieber schlafen........ sorry, ich habe grad geträumt. das war nur MEINE meinung, was ein cali verdient hat in seinem leben. dafür wurde er geschaffen. laut meinen stimmen im kopf......
feine träumel´kes hast.. 😁
Kollege hat sowas in seinem Kadett dann
http://www.myvideo.de/watch/205368
und hier
http://www.myvideo.de/watch/183995
aber so ein Pott an Cali ,bleibt trotzdem noch schwer
pf. em cali gehört sowas.......😁
wie alles begann:
nach einem asci diversen vectras und einem omega wares in diesem jahr märz wiedersoweit der tüv hat gerufen da ich wusste das er den nicht überlebt war für mich klar es muss wieder ein opel sein da der omi einen spritverbrauch jenseits von gut und böse hatte er aber im winter enorm spass macht war ich am überlegen.mir war nur klar es müssen min.150 ps sein. als ich in der zeitung las cali 16v neuer tüv zu verkaufen
war klar der muss es sein gesehen gekauft innerhalb von 10 minuten.die überraschungen kamen und kommen seither schön langsam zum vorschein sowie durchgerostetes federbein usw.aber ich habe mich in das auto verliebt und so versuche ich den cali nach und nach wieder herzurichten.halte euch aber auf dem laufenden.
viele grüsse toni
ich denke, dass wenn ich den platz nich brauchen würde, hätte ich meinen g caravan nich gegen nen h caravan sondern gegen nen guten cali getauscht...für meinen g von 99 hab ich immerhin noch 6850€ bekommen...dafür hätte ich nen guetn cali oder ne gute basis und genug mittel zum restaurieren gehabt...ungefiest-.- ...ich sollte anfangen zu lotton😁
insofern das alles machbar ist (!?) würde ich sowas wie den 2.8V6 Turbo ausm Vecci OPC innen Cali haben wollen...dann aber gemacht..da holt man ja ohne sonderliche probleme 450PS raus...das wärs doch😁
Ich mag den Calibra, weil ...
... ich dank der Gleichteilestrategie von "Mama GM" den Opel-Händler aufsuchen kann, wenn ich zum Bleistift Winterräder für mein geliebtes Saab 900 Coupé benötige. 🙂
Gruß
Rigero
auch nicht schlecht 😁 ...hat alles seine vorteile 🙂