Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ich hatte gestern auf der Autobahn einen kurzen Schreckmoment. Die Bahn wurde frei, ich gehe voll aufs Gas, erstmal Turboloch und dann ein wirklich heftiger Ruckler. Gleich darauf ordentlicher Vortrieb. Keine Ahnung, was das war. Fahrzeug hat jetzt 6000km drauf.

Meiner steht jetzt seit 7 Wochen in der Tiefgarage bis April. Hab jetzt die ersten 1000km knapp gelaufen, Ölwechsel lass ich jetzt die Tage noch machen und dann mal gucken, was die nächste Saison so bringt.

Diese Schaltruckler hab ich aber auch ohne Ende, gerade im kalten Zustand... ist wohl, wie @Tobias9 geschrieben hat, ein kleiner Panzer. 🙂

Zitat:

@spacetasse schrieb am 24. Januar 2024 um 09:25:22 Uhr:

Ich hatte gestern auf der Autobahn einen kurzen Schreckmoment. Die Bahn wurde frei, ich gehe voll aufs Gas, erstmal Turboloch und dann ein wirklich heftiger Ruckler. Gleich darauf ordentlicher Vortrieb. Keine Ahnung, was das war. Fahrzeug hat jetzt 6000km drauf.

Laut Audi stand der Technik. Hab ich gefühlt auch einmal alle 500 Autobahnkilometer. Habe jetzt knapp 30.000 runter.
Passiert nur beim lockdown auf der Autobahn von ca. 100kmh+.

Neuer Werbeslogan " Audi, stand der Technik" ??

Ähnliche Themen

Er meint statt "lockdown" sicher "Kickdown".

Und ja, der Kickdown beim DQ500 ist eine softwaretechnische Katastrophe, dieses planlose Geruckel hat man auch schon beim 8V gehabt. Das ist das Getriebe, nicht der Motor. Bzw. das Getriebe ist mit der Situation überfordert und löst Geruckel beim Motor aus.

Einfach keinen Kickdown nutzen, das wurde bei Audi scheinbar nie wirklich getestet 😁

Mal in die Runde, mein linker Außenspiegel fährt nicht so weit ein wie der rechte. Ist das bei Euch auch so ?

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 24. Januar 2024 um 14:43:27 Uhr:

Mal in die Runde, mein linker Außenspiegel fährt nicht so weit ein wie der rechte. Ist das bei Euch auch so ?

Ist bei meinem RS auch so, fällt aber nur auf, wenn man die beiden angelegten Spiegel genau vergleicht!

Der angelegte linke Spiegel ist damit nicht mehr gefährdet als die gesamte Seitenwand!

Hatte um ehrlich zu sein noch nie auf sowas geachtet aber eben nachgeschaut:

Sehe keinen Unterschied zwischen rechts und links, werde allerdings auch nicht mit einem Zollstock nachmessen, am Ende stört es mich wenn ich weiß dass es z.B. rechts 2-3 mm mehr/weniger sind 😁

Zitat:

@spacetasse schrieb am 24. Januar 2024 um 09:25:22 Uhr:

In den Folgetagen Fehlermeldungen gehabt? Im Urlaub gewesen und vermeintlich guten Sprit getankt?
Sonst wird es das Getriebe sein, das sich entweder super sensibel oder mal martialisch verhält.

Zitat:

Ist so von Audi gewollt, alles normal. War beim 8V auch schon so.

Typisch VW, hatte das bei meinen vorherigen GTI‘s auch hin und wieder!

Zitat:

@a32009 schrieb am 24. Januar 2024 um 18:47:28 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 24. Januar 2024 um 14:43:27 Uhr:

Ist bei meinem RS auch so, fällt aber nur auf, wenn man die beiden angelegten Spiegel genau vergleicht!
Der angelegte linke Spiegel ist damit nicht mehr gefährdet als die gesamte Seitenwand!

Würde sagen links fährt er 75 Grad ein und rechts 90.
Ist mir auch erst heute aufgefallen.

Skandal!

Auf was hier alles geachtet wird ist echt unglaublich. Das würde mir niemals auffallen...

Zitat:

@RS3er schrieb am 25. Januar 2024 um 06:14:02 Uhr:

Skandal!

Überflüssiger Kommentar, abgesehen davon ob’s einen stört oder nicht, war es nur eine Frage ob es bei anderen auch so ist.

Deine Antwort