Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Ich nutze seit Jahren solche Führungen , reduzieren das Risiko die Scheibe zu berühren
https://amzn.eu/d/7RWQ9OP
Im Bordwerkzeug ist doch ein Bolzen zum einschrauben dabei, der hilft schonmal enorm.
Einfach die obere Radschraube erst raus , dann Bolzen rein. Felgt hängt dann am Bolzen.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 28. Dezember 2023 um 16:54:40 Uhr:
Ich nutze seit Jahren solche Führungen , reduzieren das Risiko die Scheibe zu berührenhttps://amzn.eu/d/7RWQ9OP
Den habe ich auch , nur ist der sehr kurz , wohl mehr für kleinere Felgen breiten eines A3 .Je länger der Stift je weiter entfernt von der Scheibe kann ich die Felgen auf den Stift "legen " und dann exact führen .
Dass ist meine Erfahrung mit dem Original teil .
Ähnliche Themen
Habt Ihr auch an den Kanten der Rückleuchten diesen optischen Fehler? Hab’s rechte und linke Seite an unterschiedlichen Stellen.
Hier der RS3 in Lime Green!
Hallo an alle!
Hätte eine kurze Frage an alle die, die Distanzscheiben benutzen.
Ich benutze meine originalen Felgen mit Grafikdruck für den Winter, persönlich kann ich das nicht mehr sehen, wie weit die Felgen nach innen stehen.
Ich müsste wissen welche dicke ich benutzen könnte für die VA und HA.
Eventuell wie ich das berechnen kann, damit die stehen wie die Wheelforce Race One. Die sind ja 9,5 Zoll breit vorne gegen 9 Zoll Original. Und hinten 9 Zoll gegen 8 Zoll Original.
Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen, bedanke mich im Voraus und wünsche jedem hier schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Reifenrechner.at ist da ein sehr hilfreiches tool. Einfach die Daten beider Felgen inklusive Einpresstiefe eingeben und du hast dein Ergebnis.
Fahre auch die Grafikdruck im Sommer wie Winter mit 10mm H&R Distanzen rund herum. Für mich perfekt so.
Ob noch mehr gegangen wäre keine Ahnung. War bei der TÜV Abnahme nicht dabei.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:49:04 Uhr:
Reifenrechner.at ist da ein sehr hilfreiches tool. Einfach die Daten beider Felgen inklusive Einpresstiefe eingeben und du hast dein Ergebnis.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe es ausprobiert und leider steht da nicht welche Größe ich nehmen müsste!
Habe die wheelforce größe eingegeben und originale, konnte nur die Unterschiede sehen der Innen - und Außenkannten. ( 0,5 und 0,7 cm ).
Oder bin einfach nur ein Laie!!! 😁
Hallo,
hat hier jemand zufällig jemand die Teilenummer und den Preis für die Schalensitze vom Audi RS3 8Y Performance Edition?
Viele Grüße
Florian