Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Danke für deine Rückmeldung.
Ich brauche aber blaue Sättel, und dann wird der Spaß doch kostenintensiv.
Würde gerne meine Sättel weiter verwenden.

Dann brauchst du halt die passenden Adapter… sonst wird das nichts
Das Kit für 550 Euro ist doch okay

….aber der Alutopf wäre schön eine Verbesserung.

Am schönsten wäre auch eine Carbonscheibe hinten.
Die Mischung mit der Stahlscheibe hinten ist schon schade.

Ähnliche Themen

Kannste ja kaufen und adaptieren. Kostet ja nur 5500 pro Scheibe…

Mein Händler meinte 2 Scheiben für vorne 13,8k brutto

Aktuell liegen sie bei 6k das Stück

Asset.HEIC.jpg

Mal davon abgesehen das die original Stahlscheiben schon unterbelasteten sind. Wenn Geld keine Rolle spielt dann los ,einbauen

Guten Morgen Beim starken Bremsen aus Geschwindigkeiten über 130 km/h höre ich ein heulendes, dröhnendes Geräusch. Das Geräusch kommt von der Rückseite des Autos, das Auto hat erst 4000 km zurückgelegt. Kann mir sonst noch jemand sagen, ob das normal ist? Das ist mein erster RS3, daher kann ich nicht vergleichen, da ich vorher nur einen VW Golf besitze. Kann mich bitte jemand trösten?!

Was sagt denn der Reifendruck und der Zustand der Reifen? Erstmal von einfach nach schwer durchgehen.

Ab wann sagt denn der Audi das er die Inspektion möchte? Habe jetzt 27500km runter aber noch keinen Hinweis

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 24. September 2023 um 09:57:19 Uhr:

Was sagt denn der Reifendruck und der Zustand der Reifen? Erstmal von einfach nach schwer durchgehen.

Reifen in einwandfreiem Zustand und auf den vom Werk empfohlenen Druck eingestellt ... Wenn es die Reifen wären, die das Geräusch verursachen würden, das ich die ganze Zeit hören würde, nicht nur beim Bremsen?

Zitat:

@AQ333 schrieb am 22. September 2023 um 22:01:28 Uhr:

Am schönsten wäre auch eine Carbonscheibe hinten.
Die Mischung mit der Stahlscheibe hinten ist schon schade.

Gibt es passende Umbausets.
Ist halt eine Kostenfrage.
Hier mal am TT 8S …

356 x 32 Ceramic hinten

….so sollte das ab Werk aussehen.
Ist ja alles teuer genug.

Im Audi Konfigurator (Audi Schweiz) kann der RS3 wieder konfiguriert werden. Ist er also wieder bestellbar?

Deine Antwort