Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28468 Antworten
Gestern mit meinem Händler telefoniert, der hat mir berichtet das mein Auto seit KW44 (Anfang Oktober) bereits fertig gebaut sei und in IN steht, ich ihn jedoch nicht mehr dieses Jahr abholen kann.
Einfach Wahnsinn diese Firma…
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 26. November 2022 um 08:57:09 Uhr:
Gestern mit meinem Händler telefoniert, der hat mir berichtet das mein Auto seit KW44 (Anfang Oktober) bereits fertig gebaut sei und in IN steht, ich ihn jedoch nicht mehr dieses Jahr abholen kann.Einfach Wahnsinn diese Firma…
Fehlt eine Sonnenblende, oder ein Airbag-Aufkleber?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. November 2022 um 09:02:55 Uhr:
Zitat:
Gestern mit meinem Händler telefoniert, der hat mir berichtet das mein Auto seit KW44 (Anfang Oktober) bereits fertig gebaut sei und in IN steht, ich ihn jedoch nicht mehr dieses Jahr abholen kann.Einfach Wahnsinn diese Firma…
Ne alles fertig, scheinbar fehlt der Zug nach Neckarsulm 😁
Zitat:
@RS3Div3R schrieb am 26. November 2022 um 07:55:03 Uhr:
Gestern mal ne Fahrt gemacht - klackt bei langsamer Fahrt mehr, als bei höheren Geschwindigkeiten, wenn der "Bremsdruck" etwas mehr aufgebaut ist. Aber ganz im Ernst - so ein Klacken hab ich bei anderen Fahrzeugen bisher auch noch nicht gehört. Und gerade im Stadtverkehr, wo man öfters bremsen muss, nervt es.
Verhält sich bei meinem exakt genau so.
Also „Stand der Technik“. Toll…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 26. November 2022 um 09:18:38 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. November 2022 um 09:02:55 Uhr:
Ne alles fertig, scheinbar fehlt der Zug nach Neckarsulm 😁
Dann muss man sich auch nicht mehr wundern, wenn die Kisten nen Standplatten bekommen.
Nach 2500km. Unglaublich geil das KFZ. Nur so schnell wie mit dem musste ich mit keinem Auto an die Tanke. GTI, R oder VR6, keiner schluckt mehr. Aber egal. Fun Pur.
Zitat:
@Crunk schrieb am 26. November 2022 um 11:51:08 Uhr:
Angeblich soll er doch soo sparsam sein ?!
Beim 8V steht und fällt der Spritverbrauch auch mit der Drive Select Einstellung.
Motor auf Dynamic und das Ding säuft ohne Ende.
Kommt immer darauf an wie das Umfeld ist.
Ich fahr zu 80% im Münchner Stadtverkehr, das tut dem Verbrauch nicht besonders gut 😉
Zitat:
Angeblich soll er doch soo sparsam sein ?!
Kommt immer drauf an, kann mit einer Tankfüllung 2 Wochen auskommen. Andererseits hab ich es neulich geschafft auf einer 1 stündigen Autobahn Fahrt ( mit größtenteils unbegrenzt, am Sonntagmorgen alles schön frei) meine Restreichweite von 400km auf 100 zu reduzieren. Alles in allem, hab ich es glaub ich noch nie mehr als 500km mit einer Füllung geschafft, die Reichweitenanzeige von 6-700km bei vollem Tank ist wahrscheinlich nicht mal zu erreichen, wenn man die ganze Zeit im Effiziensmodus fährt. Aber dafür kauft man sich ja so ein Auto auch nicht^^
Zitat:
Da bin ich froh das ich Abholung beim Händler gebucht hatte. Das geht ja erheblich schneller. Mein Ende Oktober/Anfang November gebauter steht seit Montag beim Händler. Abholung am 2.12. ab.
Gestern erhielt ich noch die Info vom Händler das ca. 800 ! Kundenfahrzeuge von Audi bereits storniert worden sind. Auch " auf Vorrat " vorbestellte Fahrzeuge der Händler werden storniert.
Zitat:
@Sport44 schrieb am 25. November 2022 um 21:09:42 Uhr:
Heute die Abholung von meinem Bruder nach 10.Monaten beim Händler.
Es ist Turboblau !
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 26. November 2022 um 12:14:19 Uhr:
Zitat:
Angeblich soll er doch soo sparsam sein ?!Kommt immer drauf an, kann mit einer Tankfüllung 2 Wochen auskommen.
Denk doch über den Satz nochmal GANZ genau nach 😁 😁
Zitat:
@arminia99 schrieb am 26. November 2022 um 12:22:57 Uhr:
Zitat:
[mAuch " auf Vorrat " vorbestellte Fahrzeuge der Händler werden storniert.
Das kann ich bestätigen. Die vorbestellten SB meines Händlers sind auch alle storniert worden. Die Limos übrigens nicht.