Der Golf-8 Bilderthread
Mal eine große Bildergalerie:
https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/
Beste Antwort im Thema
.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)
1879 Antworten
@S-line-3ver brauchst dich doch nicht immer rechtfertigen. Ich finde es auch gut, wenn jemand viel Herzblut rein steckt. Kann doch jeder machen wie er möchte, so lange es nicht zu übertrieben und keine klare Linie erkennbar ist 🤷🏼♂️
@S-line-3ver...die logos sind nur ähnlich, aber nicht exakt gleich...
Zitat:
@S-line-3ver schrieb am 14. Mai 2025 um 09:12:58 Uhr:
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 14. Mai 2025 um 00:25:14 Uhr:
Ich war früher in einer MTB-Gang und der örtliche Bikeshop hatte damals mit Klage gedroht, weil wir uns im örtlichen Mediashop Aufkleber von großen Markenherstellern diverser professioneller Zubehörteile haben drücken lassen und so aus einem Billig-Rahmen einen dem Anschein nach hochwertig erscheinenden Rahmen gemacht haben. Der ging sogar soweit, daß er in den Mediashop gegangen ist und dem Inhaber erklärt hat, daß dies Tatbestand von was weiß ich ist, wir haben danach keine Aufkleber mehr bekommen. Das war in den 90ern...Was sich seitdem getan hat, keine Ahnung.BTT: dieses "R" nachbauen halte ich nur dann für erstrebenswert, wenn es darum geht, die Disziplin "wer baut die beste Replika" zu gewinnen. Du sagst ja selbst, Du möchtest damit nicht angeben, entfernst Dich aber selbst in der Umsetzung weit vom Original was mich persönlich im Lichte dieser Aussage etwas enttäuscht aber um mich geht es nicht, um dich auch nicht - wenn es dir gefällt ist es ok aber erzähl mir nicht das nicht doch Plakativität dahintersteckt ;-)
Sorry, es steckt sicher nicht Plakativität dahinter, nur eine für mich essentielle Individualität, ist ein großer Unterschied! Und mir ist es mehr oder weniger egal, wie ein Original auszusehen hat, ich mache mir mein Original, das ist mir wichtig! Ich halte mich aber natürlich in gewisser Weise dabei an das Original, mir aber natürlich und ganz bewusst klar ist, dass das kein R ist, ist auch sicher damit nicht beabsichtigt, aber ein R-Line im individual Style....
Und ja, Replika hin oder her, die paar Sticker sind im Original Style, aber was glaubst du, was auf der Welt mit 3D-Drucken alles (nach)gemacht wird - da ist das mit den paar Stickern mMn echt zu vernachlässigen, oder?
Wo die Grenze der Vernachlässigbarkeit entsteht weiß ich nicht, würde mich da aber auch nicht an dem messen was mglws noch negativer ist.
Bei aller Kritik, ich sehe natürlich das du dir einen Kopf gemacht hast, deine Handschrift des individuellen Stylings ist für mich sehr gelungen, es ist def. keine Poserkarre für mich geworden eigentlich sogar erfrischend soviel Hingabe in der Projektplanung und im Finish zu sehen!
Und damit wir hier wieder zum Topic kommen, hier mein Style vFL mit FL Farbe Grenadill Schwarz metallic (Exot!) und Wachsdetailing (alles Stock ;-) , bis auf Scheiben hinten ist drin Sonnyboy Sonnenschutz innenseitig, deswegen so dunkel) :
Und hier nochmal ein Bild von meinem R (ohne Line)
Ähnliche Themen
Sehr schön. Es fehlen aber noch ein paar R Logos 😉
Hallo,sieht sehr gut aus dein R-Line.Ich hätte aber das R Logo am Kofferraum weg gelassen.Ist aber nur meine Meinung.Ich persönlich lasse mir beim ersten Ölwechsel die GTI Logos am Kofferraum und an den Türen entfernen.Vielleicht kommt dann hinten ein kleiner "Clubsport" Aufkleber in schwarz links oder rechts drauf.
Zitat:
@S-line-3ver schrieb am 12. Mai 2025 um 10:56:32 Uhr:
Zitat:
@S-line-3ver schrieb am 21. April 2025 um 15:53:54 Uhr:
Hi t-conpt1, sieht echt grandios aus in der Farbkombi/Ausstattung, Gratulation! Ich persönlich hätte beim Clubsport aber kein Leder genommen, sondern das serienmäßige Art-Velours im Rautenmuster gewählt, sieht mMn auch echt toll aus....
Mein R-Line wird eine ähnliche Optik wie dein Clubsport haben, stay tuned! Bilder folgen demnächst.....LG
WolfgangHallo liebe Golf-Freunde!
So, nun wie versprochen ein paar Bilder von meinem R-Line MY2025 (bestellt am 21.10.2024 und übernommen am 11.04.2025, KW 15 war Wunsch-Liefertermin!). Er hat zwar keinen 'Spezial R-Modus', aber eine individuelle R/R-Line Optik, und zwar schwarz lackierte Bremssättel (selbst erledigt!), der untere Steg in der Frontschürze wurde in Hochglanzschwarz foliert (in Anlehnung an die CS-Optik, sieht für mich nun stimmiger bzw. klar bulliger aus), diverse 'R'-Logos innen und außen selbst angebracht (ich habe mir zuerst aufwendig im Netz die entsprechenden Vorlagen gesucht, dann für mich jeweils die individuelle Größe und Farbe definiert und dann die Sticker individuell in D anfertigen lassen, hat ein wenig gedauert wegen Ostern)!
Und weil ich den Wagen sehr lange fahren will/werde, hat er beim Freundlichen eine umfassende Konservierung von Unterboden und Fahrwerk erhalten (ich habe selbst alle Verkleidungen abgebaut und den Wagen bzw. alle relevanten Teile darunter penibel mit Folie abgeklebt und zuvor auf der Bühne die Bremssättel lackiert).Zum Wagen selbst: bis jetzt läuft er völlig problemlos und das MIB4-Infotainment auch ohne Bugs, die Qualität/Verarbeitung innen/außen ist toll und ohne Beanstandungen (mein Bruder hat seit März 2025 den neuen A3, da ist nicht viel Unterschied, außer ein großer beim Preis!), den 2-Zylindermodus nehme ich kaum wahr, der Wagen ist generell sehr leise was Fahr-/Windgeräusche anbelangt, ein Golf ist doch (wieder) noch immer ein Golf!
Eine Kleinigkeit stört mich dann doch, und zwar der blaue Keder an den Vordersitzen ex R, das passt nicht wirklich zum Rest und Schwarz hätte besser gepasst, aber egal....
Auf jeden Fall bin ich mit meinem R-Line in Weiß/Schwarz mehr als zufrieden, er sieht in der Kombi (Black Paket, schwarzes Dach, Panorama-SD) (wie für viele andere auch) chic und sportlich zugleich aus, obwohl der Golf seit dem FL echt nice aussieht (ab R-Line dann fast perfekt).....
LG
Wolfgang
Immer diese ewig langen Zitate!
Also ich finde es ein bisschen schade und enttäuschend, wie hier einige auf die optischen Veränderungen von @S-line-3ver reagieren.
Sowas ist und bleibt am Ende immer Geschmackssache, zudem hat er ja auch gar nicht konkret danach gefragt, wie es anderen gefällt.
Er hat sein Posting mit den Worten „Liebe Golf-Freunde“ eröffnet und zumindest die Leidenschaft am Auto sollte uns doch alle verbinden - egal ob da nun ein Aufkleber mehr oder weniger dran ist.
Schönen Abend euch allen noch :)
Das stimmt und daher habe ich auch geschrieben, dass es vor allem einem selbst gefallen muss.
Aber in so einem Forum hier muss man auch mal seine Meinung dazu sagen können, auch wenn sie nicht so positiv ist.
@mattve13 völlig in Ordnung. Aber jemanden über seinen ganz persönlichen Geschmack geistig zu definieren ist schon ziemlich anmaßend.
verschoben
Kann man vielleicht einfach zum eigentlichen Thema zurückkommen, bevor hier wieder 12 Seiten Diskussion stattfindet?
Zitat:
@yellwork schrieb am 15. Mai 2025 um 06:12:08 Uhr:
@mattve13 völlig in Ordnung. Aber jemanden über seinen ganz persönlichen Geschmack geistig zu definieren ist schon ziemlich anmaßend.
Darüber habe ich nichts gesagt. Also bitte nichts unterstellen sondern richtig lesen. Danke
Zitat:
@Khalifa schrieb am 14. Mai 2025 um 22:53:22 Uhr:
Also ich finde es ein bisschen schade und enttäuschend, wie hier einige auf die optischen Veränderungen von @S-line-3ver reagieren.
Sowas ist und bleibt am Ende immer Geschmackssache, zudem hat er ja auch gar nicht konkret danach gefragt, wie es anderen gefällt.
Er hat sein Posting mit den Worten „Liebe Golf-Freunde“ eröffnet und zumindest die Leidenschaft am Auto sollte uns doch alle verbinden - egal ob da nun ein Aufkleber mehr oder weniger dran ist.
Schönen Abend euch allen noch :)
Ich mach es kurz, es sollten ja Bilder (wie vorgesehen und gewünscht!) hier folgen, aber nun ein abschließendes Statement meinerseits zu all den Postings:
Danke an: Chris-500, Hugo_1, Rapha_24, t-concpt1, Khalifa, yellwork für die wertschätzenden Postings
@Hugo_1 : ich brauche und will mich auch nicht rechtfertigen, habe ich nicht nötig, wollte nur eine Klarstellung/Erklärung zu all den Unterstellungen liefern.....
@t-concpt1: zu deiner geplanten Entfernung der Logos durch die Werkstätte noch ein Tipp: mache es selbst, da ist die Gefahr von Kratzern viel geringer, als wenn du es in Auftrag gibst und es derjenige dann unter Stress nur mal schnell und eventuell auch schlampig macht! Nimm einfach einen Haartrockner, erwärme die Buchstaben und löse sie dann in Ruhe und ohne Zeitdruck mit Zahnseide ab, geht easy, die verbleibenden Klebereste dann einfach vorsichtig mit Wachs entfernen - wäre doch schade, wenn durch eine 'Fremdaktion' Kratzer zurückbleiben würden!
@yellwork: ich finde es wirklich unverschämt und ist echt ein starkes Stück =
das betrifft jetzt @Cymchen: deine Anmaßung ist unter jeder Kritik = für mich zeugt so etwas von fehlendem Charakter, Kultiviertheit und Bildung!
@S-line-3ver lass dich hier nicht weiter ärgern.
Manche definieren sich halt mit und ausschliesslich durch ihr Auto. Oft sind es genau die Menschen, deren eigenes leben extrem langweilig ist und anonym beweisen müssen, wie toll denn solche "Interneteier" sind. Oft gesehen an Tankstellen.. dicken R aber für 15€ tanken.....