1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der Gelbe ist da!!!

Der Gelbe ist da!!!

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,
will heute auch mal ein Thema eröffnen, bei welche bestimmt viele unterschiedlichen Meinungen folgen.

Gestern war es soweit: ich habe mein Unikat in NSU abgeholt.
Lt. Aussage eines Mitarbeiters der Quattro-GmbH wurde noch nie ein A6 (4F) in Phönixgelb gebaut.

Ich werde nächste Woche noch die Spoiler (Front und Heck) und den Diffusor aus dem Zubehörkatalog von Audi anbauen lassen. Dann stelle ich noch mehr Fotos ein.

Ich versuche jetzt die ersten vom Tag der Abholung einzustellen. Ich hoffe, es funktioniert.

Noch ein paar Eckdaten:
3,0 TDI, Quattro, Phönixgelb mit Optikpaket schwarz, Innen schwarzes Valcona und (Senioren-)holz matt.

Bis bald!

Viele Grüße
FS

42 Antworten

Re: Re: Re: Endlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das Gegenteil beweist du doch alleine schon dadurch, das Leute interesse zeigen einen zu kaufen/leasen. 😉

Aber wenn Viril und ich einen haben wollen, ist das bei rund 5000 verkauften A6 alleine in Deutschland pro Monat noch keine Zahl, die bei Audi einen gewissen Leidensdruck auslöst...🙂

Re: Re: Re: Endlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das Gegenteil beweist du doch alleine schon dadurch, das Leute interesse zeigen einen zu kaufen/leasen. 😉

Hihi, ja, aber sag das mal meinem 🙂

Wobei die Farbwahl beim A6 schwieriger ist als beim A4. Vor allen Dingen, wenn man nicht wie beim A4 eine Sonderlackierung bezahlen will oder gar eine Individuallackierung.

Re: Re: Re: Re: Endlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Aber wenn Viril und ich einen haben wollen, ist das bei rund 5000 verkauften A6 alleine in Deutschland pro Monat noch keine Zahl, die bei Audi einen gewissen Leidensdruck auslöst...🙂

Ich bin mit meinem 🙂 nur mal alle Farben durchgegangen. Bei dem Gespräch tendierte ich noch eher zum Nachtblau.

Ich denke, dass am Ende genauso viele Gebrauchtwagenkäufer die Farbe nehmen, wie vorher die Neuwagenkäufer. Es ist nur schwieriger, diese wenigen Interessenten für die Exotenfarbe als Gebrauchtwagenkäufer zu finden. Dazu kommt: wie viele mögen sich wohl von den Händlern abhalten lassen ihre Wunschfarbe zu nehmen? D.h. die wahre Farbgeschmacksverteilung dürfte nicht mehr so eindeutig sein, wie die Verkaufsfarben es suggerieren.

Insgesamt sehe ich aber schon einen Trend weg vom schwarz. Und das ist doch mal ein Anfang.

Not bad...

Ein richtig schickes Wägelchen hast DU Dir da raus gelassen... Finde ich sehr gut, hätte nicht gedacht das die Farbe so gut rüber kommt.
Es ist einfach mal was anderes als die dunklen Farben die man sonst so oft bei diesem Modell sieht.

Ich muß wirklich sagen, Du hast einen guten Geschmack und Mut *g*

jaha, mal etwas anderes. Der fällt auf.

Ich hatte auch mal einen gelben, da haben leider immer die Fliegen draufgesch*****, die Farbe hat sie wohl angezogen.

Besonders in der Garage, immer schön Popo über die Laufschienen vom Tor und dann runter....

Gruß Wolfgang

sehr schick, eine gute Wahl, Glückwunsch

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn gelb, dann doch bitte Porsche/Ferrari echt gelb!

Greetz

Hallo

ich finde das gelb super !

Ich habe deinen gelben übrigens noch vor dir gesehen !!
Ich war am 21.03. in NSU, um den ersten Geburtstag meines Schmuckstückes zu feiern, und da habe ich deinen (aus einiger Entfernung) im Parkhaus (hintere Abteilung für Neuwagen) gesehen.
Hat mich echt schwer beeindruckt.

Meiner ist übrigens Canyon-rot.
Die beiden würden zusammen schön bunt aussehen!

Viel Spaß weiterhin

Hi Leute,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Hätte nicht gedacht, daß die Farbe bei der Mehrheit so gut ankommt. Heute wurden die Zubehörspoiler lackiert, am Montag hol ich ihn dann in voller Schönheit ab.
Ach nein, die Felgen fehlen noch.....
Hier hab ich mich noch nicht entschieden. Ich werde die Original-18"-5-Arm-S-Line-Felgen (ein herrlich langes Wort) als Winterfelgen verwenden und für den Sommer die Serienreifen auf Borbet XL (black) oder Alutec Storm montieren.
Größer als 18" möchte ich nicht gehen, da mit dem S-Line-Sportfahrwerk der Komfort doch etwas eingeschränkt ist. Trotzdem bin ich überrascht, wie ruhig der A6 mit 18" und S-Line-Sportfahrwerk über schlechte Straßen fährt.

Viele Grüße
FS

@ 6-Man

mein zweiter Favorit wäre auch Canyonrot gewesen, hätten wir das mit dem Gelb nicht hinbekommen.
Damit hast Du ja auch Mut zur Farbe bewiesen.

@ All
Übrigens hat mir mein Verkäufer gesagt, daß auf Grund meiner Farbwahl der Restwert NICHT nach unten korrigiert wurde!!!!
Ich habe durch diesen Farbwunsch in der Leasingrate nur einen Unterschied zum Schwarz: der Mehrpreis in der Bruttoliste für Exklusivfarbe.
Bei dem Sonderleasing, welches ich habe, gibt es keine Möglichkeit, den Restwert wegen einer "unattraktiven" Farbe zu verändern.
Ich glaube meinem Autohaus!!!

Viele Grüße
FS

@FS13InExtremo

Gratuliere - ist eine tolle Farbe. Welche Farbe hat denn das Interieure? Vielleicht kannst Du ein paar Bilder dazu bei Gelegenheit reinstellen - danke!

Deine Antwort