DER FREUNDLICHE
Hallo!
Muss hier jetzt mal etwas los werden bzw. Fragen:
Mein Feundlicher entpupt sich langsam zum größten Lügen-Baron unter deutscher Sonne. Keine Aussge stimmt, kein Rückruf kommt, alles wird vesprochen nichts wird gehalten.
Geht euch das auch so?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Freundlichen?
Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem spreche.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mal abgesehen davon, dass ich diesen nervenden Begriff "Freundlicher" echt nicht mehr lesen kann (woher kommt dieser Blödsinn eigentlich?): Ich habe bislang nur gute Erfahrungen bei insg. drei VW-Betrieben gemacht.
Und über den Verlauf meiner Wartezeit kann ich mich aktuell nicht beschweren - Autohaus Knoller ist da sehr offen und korrekt.
Sascha
45 Antworten
Bis jetzt (war nur 1x in der Werkstatt) kein Problem.
Siehe auch hier.
Da wurde mir schnell geholfen........😁. Mit An- und Abfahrt ca. 45min.....
Also ....kann ich gar nicht bestätigen....
immer sehr freundlich und zuverlässig und hilfsbereit .....Hut ab....!
War aber bei Toyota aber genauso......!
Na die Arroganz der Verkäufer ....da gibts schwarze Schafe und unterschiedliche Meinungen ....aber der Werkstatt Service ...Top.....!
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirkeueueu
Also ....kann ich gar nicht bestätigen....
immer sehr freundlich und zuverlässig und hilfsbereit .....Hut ab....!
War aber bei Toyota aber genauso......!
Na die Arroganz der Verkäufer ....da gibts schwarze Schafe und unterschiedliche Meinungen ....aber der Werkstatt Service ...Top.....!
Gruß Dirk
Das... kann ich von meiner Werkstatt (Audi/VW Gottfried Schultz in Mettmann) auch sagen, immer ein Super Service, immer freundlich und zuvorkommend und liefern immer Top Arbeit ab. Letzte Woche Freitag war ich noch da wegen der Rückrufaktion... wurde super schnell erledigt. Bei der Gelegenheit habe ich mir noch eine neue Schadstoffplakette ausstellen lassen (da ich meine schon vorhandene beschädigt habe) und die war sogar kostenlos.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo!Muss hier jetzt mal etwas los werden bzw. Fragen:
Mein Feundlicher entpupt sich langsam zum größten Lügen-Baron unter deutscher Sonne. Keine Aussge stimmt, kein Rückruf kommt, alles wird vesprochen nichts wird gehalten.
Geht euch das auch so?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Freundlichen?Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem spreche.
Grüße
Ach und ich dachte das ich der einzige hier im Forum bin der die berühmte A..... Karte gezogen hat!!!! JA mein freundlicher ist aus so einer. Fast nie erreichbar und wenn man den mal erreicht ruft der nicht zurück.Und dann hasse natürlich auch kb bei dem ständig telefon terror zumachen! Dann hab ich mich an das autohaus gewand direkt und hab nen anderen verkäufer sder sich jetzt darum kümmert......super nen ich das!!!! Achja da mien verkäufer ja auch scheisse gebaut hat bei der bestellung muss ich jetzt noch bis Januar warten bis ich meinen bekomme .....
Ähnliche Themen
Mal abgesehen davon, dass ich diesen nervenden Begriff "Freundlicher" echt nicht mehr lesen kann (woher kommt dieser Blödsinn eigentlich?): Ich habe bislang nur gute Erfahrungen bei insg. drei VW-Betrieben gemacht.
Und über den Verlauf meiner Wartezeit kann ich mich aktuell nicht beschweren - Autohaus Knoller ist da sehr offen und korrekt.
Sascha
Der Empfang (die netten Damen), die Mechaniker und der Boss sind bei meinem Freundlichen alle OK!
Darum habe ich ja auch wieder dort gekauft.
Aber der VW Hauptverkäufer ist so eine Sache, aber ich komm schon klar mit ihm....
Ich bin ABSOLUT GLÜCKLICH mit meinem Händler ,
(Autohaus Messink u. Sohn, in 46459 Rees )
bin seit 10 Jahren dort Kunde ( 2 Golf, 1 Audi und 1 Tiguan)
und habe niemals Stress gehabt . Der Chef kümmert sich persönlich um
alles und die Mitarbeiter sind alle ohne Ausnahme freundlich , jederzeit
hilfsbereit und geben sich alle Mühe .
Haben schon mehrmals kleinere Arbeiten erledigt und wollten anschliessend
keinen Arbeitslohn dafür berechnen ( Glübirnentausch etc.), Reparaturen
werden so günstig wie möglich erledigt, u.s.w.
Hätte mich vielleicht schon mal bei anderen Marken umgeshen, aber der Service
dort ist für mich der Grund, niemals zu wechseln !
Habe in der Vergangheit bei anderen Händlern auch schon böse
Erfahrungen gemacht, darum bin ich jetzt so happy mit meinem FREUNDLICHEN,
für den dieser Begriff wie die Faust aufs Auge passt, darum verwende ich ihn gerne !
Ich kann über meine Werkstatt VW Graf Hardenberg in 78315 Radolfzell überhaupt nicht beklagen, toller Service, lauter freundliche und Kompetente Menschen vor Ort. So soll es auch sein, denn das Geld wird ja in der Werkstatt verdient, und weniger im Verkauf (bei den Rabatten). Und oftmals macht ja auch wie man sagt " der Ton die Musik". Wenn der Ton nicht stimmt muß man es sofort klären - oder die Werkstatt wechseln - aber das haben die meisten schon begriffen - das hofft - Klaus
Ich kann mich meinen Vorrednern im positiven Sinne absolut anschliessen. Ich bin mit meinem FREUNDLICHEN Autohaus Rheingold 67547 Worms mehr als Zufrieden. Ich wurde in den letzten 20 Jahren noch nie unfreundlich oder inkompetent behandelt. !!
Oli
P.S: Der Begriff "Freundlicher" kommt AFAIK aus einer Werbung mit dem Slogan " Auf zum freundlichen Volkswagen Partner "
Wo ist der Text - speller??
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Wo ist der Text - speller??
????
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Was hält dich davon ab, dir einen freundlicheren Freundlichen zu suchen?
Wenn wir schon dabei sind:
Bei meinem 🙂 fühle ich mich auch gut aufgehoben. (Travag vormals Ratzeburg nun Mölln). Mein Verkäufer ruft zwar nicht immer gleich zurück, aber das erwarte ich ja auch nicht. Wenn die Verkäufer jeden Tag die wartenden Tiguan Besteller anrufen müssen um einen Status der Produktion durchzugeben, dann kommen die ja auch nicht mehr zum Arbeiten, also habe ich dafür mehr als Verständnis.
Weniger Verständnis habe ich für VW was die Produktion und auch die Transparenz der Liefertermine angeht. Nach anfänglich 12. KW Bauwoche stehe ich ja nun mittlerweile auf 30. KW Bauwoche.
Das verstehe wer will, besonders da ich ja nun bereits im September 2007 bestellt hatte.
Nun ist es aber bald soweit und ich kann mich auf die nächste Bestellung konzentrieren.
Zitat:
P.S: Der Begriff "Freundlicher" kommt AFAIK aus einer Werbung mit dem Slogan " Auf zum freundlichen Volkswagen Partner "
Das mag sein - aber jedes markenspezifische Forum verwendet diesen dämlichen Begriff mittlerweile. Egal ob du zu BMW, Audi, VW oder Opel guckst.