Der FL - Nachrüst-Thread
Hallo,
da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Die habe schon gefunden 🙂Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.Ich bitte um TN.
Danke.
http://www.ebay.de/.../260868561127?...
sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun
736 Antworten
Noch eine Frage,
wie sieht es eigentlich aus, kann man nach der Umrüstung von das MMI 3G Plus auch die Geschwindigkeits Info sich im Naiv anzeigen lassen (Normal geht das ja nur mit der Kamera im Innenspiegelfuss)
kann bleiben- sind gleich
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Beim System update vom MMI 3G+ (HDD) auf MMI 3G Plus (google online) kann ich meine Rückfahrkamera behalten oder muss ich diese auch tauschen ?
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Noch eine Frage,wie sieht es eigentlich aus, kann man nach der Umrüstung von das MMI 3G Plus auch die Geschwindigkeits Info sich im Naiv anzeigen lassen (Normal geht das ja nur mit der Kamera im Innenspiegelfuss)
nein; die Kamera gibts nicht beim A4 A5 Q5.. die Daten liegen in den Navi Karten und werden daher abgefragt und angezeigt; daher auch nur da Verfügbar wo sie in den karten eingepflegt sind
Also, das tauschen der Alu FL MMI Tasten mit den schwarzen VFL MMI Tasten ist nicht möglich da die tatsächlich eine leicht veränderte Form haben.
Ich schau mir jetzt nochmal den Aufbau und die Pinbelegung des FL und des VFL Bedienteiles an ob man nicht einfach durch umpinnen das FL Bedienteil im VFL nutzen kann aber zum jetzigen Zeitpunkt blinken nur zwei tasten wenn man es ansteckt und es wir ein Fehler über fehlende Kommunikation des Bedienteils abgelegt. Ein plug´n´play wäre ja auch zu schön gewesen. 😉
Ähnliche Themen
du kannst die bautrate umsetzen dann kannst du die vor fL Bedienung im FL nutzen
aber eben halt die Tastenbelegungen stimmen teils nicht überein
Ja, erst mal schauen. Hatte es als defekt erworben, deswegen auch nur 1€. 😉 Ich schau mal rein was damit los ist und dann sehen wir mal weiter, zur Not kann man eventuell die Tastenbelegung umlöten. Erst mal in Ruhe auf machen und nachsehen. 🙂
hy,
ich bin auf der Suche nach den TN für das S-line Facelift Heck für den Avant samt dem Diffusor und dem Wabengitter.
Bitte die Links/Rechts Variante.
Hallo. Habe leider nur Teilenr. von der Limo gefunden, und mein freundlicher ist mit der Vielfalt der Teile überfordert .
Ich benötige den Diffusor mit Gittereinsatz für die s Stoßstange 2 flutig L/R.
Könnte mir da jemand helfen ?
Vielen Dank für die Mühe.
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck Diffusor 2- Flutig L/R' überführt.]
Hallo zusammen,
ich würde gerne die neuen Hochglanz-schwarzen Fensterleisten "nachrüsten"/austauschen gegen meine matt-schwarzen Gummileisten.
Hat da jmd eine Teilenummer? Der Tausch sollte doch machbar sein?
Vielen Dank im Voraus
Also so einfach nicht!
Du brauchst andere Seitenscheiben, weil bei deinen Gummileisten sind die direkt auf deine Seitenscheibe draufvulkanisiert!
Dann noch ein Paar Clips und die leisten!
Dachrahmenleiste + Hockeyschläger + Türleisten, kosten neu um die 700 Euro pro seite!
Ich hab mir meine Chrom dann Folieren lassen.
Bei dir kannst nochmal 250 Euro pro Seite für die Seitenscheibe drauflegen ^^
Teilenummern findest du hier...
Hallo liebe MT-Gemeinde,
sorry, ich bin mittlerweile etwas betriebsblind. Ich möchte meinen A4 Avant BJ 2014 auf S-Line Heck umrüsten. Ich weiß, dass es unzählige Threads gibt aber die haben bei mir nur für noch mehr Verwirrung gesorgt.
Ich habe folgende Teilenummern herausgesucht:
Heckstoßfänger Avant mit PDC: 8K9 807 303 C GRU
Diffusor Platinum Grau 4 Zylinder ESD links: 8K0 807 521 C 1RR
Wabengitter Blende für Diffusor: 8K0 807 833 01 C
Jetzt meine zusammenfassende Frage: sind das die Teile, wie auf dem angehängten Bild Nummer 1 und passen die dann an mein Auto?
Denn in diesem Thread wird einem anderen Benutzer genau diese Zusammenstellung für einen A4 BJ 2009 empfohlen:
http://www.motor-talk.de/forum/s-line-heck-umbau-t5122877.html
Ich möchte einfach vermeiden, dass ich die Teile bestelle und die dann aussehen wie auf Bild Nummer 2
War heute beim AUDI Händler und der konnte mir auch nicht helfen. Achja, falls es jemanden interessiert: der aktuelle Preis für alle 3 Teile unverhandelt liegt aktuell bei 620,00 €
Danke euch!!
Viele Grüße
labbing
Ja die wurden für BJ 2009 empfohlen, weil es sich bei deinen TN um Teile für den VFL handelt.
Du suchst aber Teile für den FL.
Sollten die folgenden sein:
Stoßstange Avant S-Line: 8K9 807 067 C mit PDC
Diffusor S-Line: 8K0 807 521 J Endrohre Links
Wabenggitter S-Line: 8K0 807 833 A Endrohre Links
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, also bitte gegenprüfen beim 🙂.
Der sollte wenigstens dazu in der Lage sein, die Nummern im System einzugeben und zu dem Ergebnis kommen, dass die für deinen FL Avant die Richtigen sind.
Gruß
Guten Abend,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, ansonsten bitte ich Entschuldigung :-)
Am Freitag kann ich meinen neuen Avant abholen (BJ 2014, Avant, S-Line, 2.0 TDI, 130 KW). Leider verfügt er werksseitig nicht über das Fixierset. Daher bin ich auf der Suche nach dem Nachrüstsatz für das Schienensystem Fixierset für den A4 8K ab BJ 2012. Die Teilenummer müsste 8K9-098-555-A lauten. Offensichtlich gibt es dieses über Audi nicht mehr offiziell zu beziehen. Audi hat das Set ersatzlos gestrichen (vermutlich da im Herbst bereits der neue A4 vorgestellt wird.).
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich habe bereits in der Bucht Recherchiert, hier gibt es derzeit zwar ein Set, das scheint aber nicht vollständig zu sein. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
dewoest