ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread

Der FL - Nachrüst-Thread

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:25

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden :)

http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
734 Antworten

Jo, bauks hat recht, die Teilenummern hab ich wieter vorn gepostet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

Ich denke aber, diese Bilder sprechen für sich. :)

Hast recht!:p

Guten Morgen,

 

Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Ich würde gerne in meinem A4 von 2009 die Dekorleisten vom FL nachrüsten (Farbe: Beaufort). Hier mal ein Bild:

 

www.blogcdn.com/.../12-2013-audi-a4-allroad-quattro.jpg

 

Ich frage mich jetzt nur ob die Maße von den Dekorleisten im FL gleich sind zum VFL? Kann mir da jemand die Teilenummern geben?

 

Danke im Voraus :D

Maße sind gleich, einfach 1zu1 tauschen.

Teilenummern gibt es heute Abend. ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Maße sind gleich, einfach 1zu1 tauschen.

Teilenummern gibt es heute Abend. ;)

Super! Vielen vielen Dank :D

Hallo nochmal,

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal bei meinem Audi Händler wegen den Dekoreinlagen Beaufort nachgefragt und habe jetzt eine Antwort bekommen:

Zitat:

Leider ist die Farbe Beaufort erst mit dem A4 Facelift erschienen. Da der Innenraum sich allerdings seit der "Vorgänger-Generation" leicht verändert hat, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass diese bei Ihrem Fahrzeug leider nicht mehr passen.

Was stimmt nun?? Passt es oder passt es nicht? :confused::confused:

MfG

Was soll sich da geändert haben?

Das Lenkrad, die Hebel hinterm Lenkrad, das MMI Bedienfeld (je nach Navi), Tacho samt Blende und einige Applikationen haben jetzt Alu-Knöpfe.

Hat alles nix mit den Dekorleisten zu tun. ;)

Ich will mir das übrigens auch holen weil ich das optisch auch geil finde oder Eschemaser naturell, eins von beiden wird es.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Was soll sich da geändert haben?

Das Lenkrad, die Hebel hinterm Lenkrad, das MMI Bedienfeld (je nach Navi), Tacho samt Blende und einige Applikationen haben jetzt Alu-Knöpfe.

Hat alles nix mit den Dekorleisten zu tun. ;)

Ich will mir das übrigens auch holen weil ich das optisch auch geil finde oder Eschemaser naturell, eins von beiden wird es.

Ich habe mich auch gefragt was sich geändert haben sollte, Audi hat mir gesagt, die Leiste um das MMI Bedienfeld würde nicht mehr passen. Das wäre sehr schade wenn die nicht passen würden. Eschemaser naturell war auch meine Alternative ;)

Wenn ich mir das auf den Bildern ansehe dann hat sich nur die Tastenanordnung auf dem MMI Bedienfeld selber geändert aber nicht die Form also warum soll das nicht mehr passen. Aber das kann ich anhand der Teilenummern dann sehen ob sich da was geändert hat oder nicht denn dann müssten sich alle Teilenummern für jedes Dekor geändert haben, bzw es müsste komplett neues Dekor mit neuen Teilenummern für den FL geben und das kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen, das wäre viel zu viel Aufwand.

Ja, gute Idee. Wäre toll wenn du das mal überprüfen könntest ;)

Ich habe noch mal bei Audi angeruffen. Er wird dass ebenfalls nochmal überprüfen, wenn nötig wird er es ausmessen ;)

Eiche Schichtholz

Blende Amaturenbrett:

  • 8K1 853 190 AL PV3 = 111,03€ Frontantrieb

Blende Amaturenbrett:

  • 8K1 853 190 AM PV3 = 111,03€ Quattro

Blende Mittelkonsole:

  • 8K0 863 305 AF PV3 = 174,93€

Blende Tür:

  • 8K0 867 409 Q PV3 = Preis unbekannt, Fahrerseite
  • 8K0 867 410 Q PV3 = Preis unbekannt, Beifahrerseite
  • 8K0 867 419 Q PV3 = Preis unbekannt, Fahrerseite hinten
  • 8K0 867 420 Q PV3 = Preis unbekannt, Beifahrerseite hinten

-edit-

Ich habe die Teilenummern anhand der "Alu gebürstet" Mittelkonsolen-Blende überprüft und VFL = FL, also alles beim alten, nüscht hat sich gfeändert. ;)

Hallo,

Vielen Dank für die Teilenummern. Das ist ja ne gute Nachricht, dass die passen müssten. Du bist dir da also auch ganz sicher das es die gleichen sind? :D (Sorry...will nur sicher gehen, ehe ich Geld ausgebe)

MfG

Hallo,

Wäre es zufällig möglich mir zu sagen nach was du in deinem ETKA Tool suchst um zu sehen dass die beiden Blenden gleich sind? Dann kann ich das meinem AUDI Händler schicken und dann kann er sich selbst überzeugen, weil irgendwie will er mir das nicht glauben ;)

Vielen Dank für deine Mühe :)

Es ist im Grunde genommen recht einfach, dein :) soll sich einfach die Teilenummern der Alu gebürstet Blenden ansehen (Index F, Farbcode 1NK) und zwar einmal von Modelljahr 2010 oder 2011 (irgendein Vorfacelift MJ) und dann von MJ2013 (Facelift). Diese werden mit dem S-Line Sportpaket verbaut. Da diese Nummern sich nicht ändern sondern gleich bleiben kannst du dir sicher sein das alles gleich ist. Ich werde mir nächste Woche mal die Mittelkonsolenblende bestellen um zu sehen wie das Dekor live aussieht.

Super :) Danke

Ich werde das mal so weiter geben und sehen was er zu sagen hat ;) Wäre toll wenn du mal Fotos reinstellen könntest mit dem Dekor sobald du es hast ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread