Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Software Update wäre mir lieber!
Kann mir nicht vorstellen, dass für die Cover Anzeige neue Hardware erfordelich ist!
Zitat:
Original geschrieben von sete900
<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von Scotty18 </em></p>
<p>neues MMI !</p>
</blockquote>
was will er uns damit sagen?
Das ich mir nur schwer vorstellen kann, dass für die Cover Anzeige das MMI ausgetauscht bzw. erneuert werden muss!
Zitat:
Original geschrieben von sete900
Das ich mir nur schwer vorstellen kann, dass für die Cover Anzeige das MMI ausgetauscht bzw. erneuert werden muss!
auf das bestehende MMi wirds gewiss kein update auf ala FL optik MMi geben!
Ähnliche Themen
kann man den bildschirm der klimabedienung auf FL umrüsten oder muss die komplette einheit getauscht werden, fals überhaupt möglich?
die neue anzeige gefällt mir besser als die alte in rot
Klickst du
ist ein komplett neues Teil mit neuer Sitzheizungssteuerung.
das heißt nicht kombinierbar mit dem VFL modell?
Hat die Sitzheizung beim FL dann nur noch drei Stufen?
Gruss ROYAL_TIGER
das kann man nicht sagen
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Hat die Sitzheizung beim FL dann nur noch drei Stufen?Gruss ROYAL_TIGER
Denke schon, mein TT hat nen ganz ähnlichen Knopf und auch drei Stufen. Ist allerdings auch vollkommen ausreichend.
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum es teilweise heißt, die SH-Steuerung sei jetzt einfacher und nicht "in einem Untermenü versteckt" (hat z.B. die ams geschrieben). In dem VFL, den ich neulich mal zur Probe hatte, fand ich das ganz o.k. und nicht gerade komplizierter.
ich finde die Sitzheizung in meinem Cabrio Vorfacelift echt suboptimal....wenn ich die Klima aushabe, aber die Sitzheizung aktivieren möchte, geht immer die Klima mit an, und ich muss diese nach dem einstellen der Sitzheizung wieder manuell deaktivieren....
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Denke schon, mein TT hat nen ganz ähnlichen Knopf und auch drei Stufen. Ist allerdings auch vollkommen ausreichend.Zitat:
Hat die Sitzheizung beim FL dann nur noch drei Stufen?Gruss ROYAL_TIGER
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum es teilweise heißt, die SH-Steuerung sei jetzt einfacher und nicht "in einem Untermenü versteckt" (hat z.B. die ams geschrieben). In dem VFL, den ich neulich mal zur Probe hatte, fand ich das ganz o.k. und nicht gerade komplizierter.
Also die Sitzheizungsbedienung im Vorfacelift-A5 war schon nicht gerade selbsterklärend.
Oder lass mal einen Beifahrer, welcher keinen Audi fährt, seine Sitzheizung einstellen!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich finde die Sitzheizung in meinem Cabrio Vorfacelift echt suboptimal....wenn ich die Klima aushabe, aber die Sitzheizung aktivieren möchte, geht immer die Klima mit an, und ich muss diese nach dem einstellen der Sitzheizung wieder manuell deaktivieren....
Das kann ich bei meinem Audi 8K nicht bestätigen!
Zitat:
Also die Sitzheizungsbedienung im Vorfacelift-A5 war schon nicht gerade selbsterklärend.
Oder lass mal einen Beifahrer, welcher keinen Audi fährt, seine Sitzheizung einstellen!Gruss ROYAL_TIGER
Ja, es ist im VFL natürlich schon etwas komplizierter, als mit der neuen "Ein-Knopf-Steuerung", aber ich hatte mich intuitiv damit zurechtgefunden...
Grundsätzlich ist es aber schon der Wahnsinn, was man heutzutage in einem einigermaßen ausgestatteten Auto alles regeln, steuern, einrichten kann/muss. Ich mit 35 finde mich da zum Glück sehr gut zurecht und habe auch Spaß daran, weil ich den Umgang mit Computer, Smartphone etc. gewohnt bin. Aber bei der Probefahrt mit dem A5 hab ich mich schon gefragt, wie sich z.B. meine Eltern mit über 70 da noch zurecht finden sollen. Natürlich gibt es auch Ältere, die über eine gewisse "Computerfitness" verfügen - die Regel ist dies aber wohl kaum.
Insofern ist jede noch so kleine Vereinfachung schon zu begrüßen.
So... bin am Ende angekommen und glaube keine Teilenummern für die LED Kennzeichenbeleuchtung für das Cabrio entdeckt zu haben.
Soweit sich zum VFL nichts geändert hat, müssten die Leuchten des Cabrios zu QP und SB anders sein!