ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der Fahrzeugpflege-Baustellen-Fred...

Der Fahrzeugpflege-Baustellen-Fred...

Themenstarteram 9. Febuar 2015 um 13:35

Hallo Zusammen,

im Pflegeverweigerer-Thread ging es zuletzt nur noch um Grundsatzdiskussionen. Die einen zeigten sich sehr deutlich völlig unverständlich über Menschen, die ihre Autos verkommen lassen. Die anderen waren das genaue Gegenteil. Teils wurden die unterschiedlichen Meinungen sehr deutlich und vehement vertreten. Eigentlich waren 80 % des Threads OT, da es dem TE nur darum ging, mal ein "abschreckendes Beispiel" aufzuzeigen.

Ein Vorschlag, der aber aus den Reihen der User kam war, dass man diesen Thread doch dazu nutzen könnte, um Beispiele zu zeigen, von echten Pflegebaustellen. Also quasi Bilder von Autos, so wie wir uns das als Pflegeenthusiasten nicht vorstellen.

Ich starte jetzt mal hier den Versuch, diesen Fred anzustoßen. Dabei sind mir aber einige Dinge ganz wichtig.

Ich möchte keine Diskussion über das Für und Wider der Fahrzeugpflege loslösen. Daneben müssen eingestellte Bilder so ausschauen, dass keinerlei Rückschlüsse über den Halter gezogen werden können. Also Nummernschilder etc. unkenntlich machen, auf Ortsangaben oder gar Namen oder Titel bitte verzichten. Unterm Strich kann das ein lustiger Thread werden.

Diejenigen, die mit Fahrzeugpflege so gar nichts am Hut haben möchte ich bitten hier keine Stör-Beiträge zu verfassen. Natürlich könnt ihr eure Meinung zu den Bildern posten. Aber wie gesagt, ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten ob es hinrissig ist sein Auto zu pflegen. Ich mache mich auch nicht über Menschen lustig, die Briefmarken oder Barbie-Puppen Sammeln als Hobbie nennen, auch wenn es nicht meins ist.

Also los geht´s - wer Fotos von echten "Pflegepatienten" hat, her damit....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst doch das Bild von deinem nach der Autobahn hier als erster posten ;)

Keine Rettung mehr..Arbeitskollege...

Lg mike

2014-11-02-10-01-58
2014-11-02-10-02-10
2014-11-02-10-02-23
+2
Themenstarteram 12. Febuar 2015 um 21:31

Na, son Kofferraum ist schnell ausgesaugt. Aber die Stoßstange - sieht gut aus ;-)

Themenstarteram 12. Febuar 2015 um 21:32

Zitat:

@LDIABLO schrieb am 11. Februar 2015 um 18:25:57 Uhr:

Kannst doch das Bild von deinem nach der Autobahn hier als erster posten ;)

*rofl* Das war lediglich schmutzig uns salzverkrustet - aber weit entfernt von einer Pflegebaustelle:p

Habe diesen "gepflegten" Polo im Netz gefunden....:eek:

Bild-1
Bild-2
Bild-3

an dieser Stelle möchte ich doch einmal einhacken und auf das Urherberrecht der Bilder verweisen! Bitte denkt daran, das ihr keine "Fremden" Bilder hier einstellt, wo ihr nicht die Rechte daran habt (also selber mit der Cam gemacht). Ansonsten postet den Link zu dem Bild.

Dazu verweise ich dann auch auf diesen Beitrag bei MT, der die Tage diskutiert wurde

Dann löscht es halt wieder.

Und so lasse man einen seltenen Klassiker verrotten.. Heute leider selbst gesehen und aufgenommen. Mir blutete leicht das Herz.

Na gut, technisch war die Karre genauso mies.. Das Gesamtbild war also stimmig.

Dsc-1103
Dsc-1104

Wenn ich ehrlich bin seh ich mir etwas vernachlässigte Autos , so wie die hier, gerne an. Man beginnt bzw. ich denke kurz drüber nach wie ich vorgehen würde, letztenendes ist es ja nur Schmutz und Abnutzung.

War in Südfrankreich und da schauen 95% der Fahrzeuge so aus:(

Dsc03343
Dsc03354
Dsc03355
+7

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 13. Februar 2015 um 05:16:20 Uhr:

Habe diesen "gepflegten" Polo im Netz gefunden....:eek:

Interessant, steht der zum Verkauf :confused:

Mal ne ganz simple Frage an die Pflegeenthusiasten hier:

Was geht eigentlich in Euren Köpfen ab, wenn Ihr die vergammelten Autos genüsslich durch Eure Pflegebrille :cool: betrachtet?

Das ist doch schon krankhaft ... :rolleyes:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 23. März 2015 um 15:52:30 Uhr:

Mal ne ganz simple Frage an die Pflegeenthusiasten hier:

Was geht eigentlich in Euren Köpfen ab, wenn Ihr die vergammelten Autos genüsslich durch Eure Pflegebrille :cool: betrachtet?

Das ist doch schon krankhaft ... :rolleyes:

du mußt es dir ja nicht antun...........:rolleyes:

übrigens ist deine Meinung genausoviel wert bzw. nixwert wie die der anderen, dafür muß man nix pathologisches unterstellen.;)

Leben und Lebenlassen, das ist die Formel für ein Gesundes nebeneinander! ;)

 

jup

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:34

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 23. März 2015 um 15:52:30 Uhr:

Mal ne ganz simple Frage an die Pflegeenthusiasten hier:

Was geht eigentlich in Euren Köpfen ab, wenn Ihr die vergammelten Autos genüsslich durch Eure Pflegebrille :cool: betrachtet?

Das ist doch schon krankhaft ... :rolleyes:

Mal ne ganz simple Frage an dich lieber Pimblhuber. Was geht eigentlich in deinem Kopf vor, wenn du hier Beiträge im Fahrzeugpflegeforum postest? Bislang kann man die hilfreichen Beiträge in diesem Teil von Motortalk von dir an drei Fingern einer Hand abzählen. Die übrigen Beiträge haben die gleich hohe Qualität wie der letzte Beitrag.

Wenn du mit Fahrzeugpflege so nichts am Hut hast und bzw. nur ironisch sinnfreie Beiträge verfasst, dann lass es doch einfach sein...

Oder ist das auch eine Kranheit:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der Fahrzeugpflege-Baustellen-Fred...