ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der Fahrzeugpflege-Baustellen-Fred...

Der Fahrzeugpflege-Baustellen-Fred...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:35

Hallo Zusammen,

im Pflegeverweigerer-Thread ging es zuletzt nur noch um Grundsatzdiskussionen. Die einen zeigten sich sehr deutlich völlig unverständlich über Menschen, die ihre Autos verkommen lassen. Die anderen waren das genaue Gegenteil. Teils wurden die unterschiedlichen Meinungen sehr deutlich und vehement vertreten. Eigentlich waren 80 % des Threads OT, da es dem TE nur darum ging, mal ein "abschreckendes Beispiel" aufzuzeigen.

Ein Vorschlag, der aber aus den Reihen der User kam war, dass man diesen Thread doch dazu nutzen könnte, um Beispiele zu zeigen, von echten Pflegebaustellen. Also quasi Bilder von Autos, so wie wir uns das als Pflegeenthusiasten nicht vorstellen.

Ich starte jetzt mal hier den Versuch, diesen Fred anzustoßen. Dabei sind mir aber einige Dinge ganz wichtig.

Ich möchte keine Diskussion über das Für und Wider der Fahrzeugpflege loslösen. Daneben müssen eingestellte Bilder so ausschauen, dass keinerlei Rückschlüsse über den Halter gezogen werden können. Also Nummernschilder etc. unkenntlich machen, auf Ortsangaben oder gar Namen oder Titel bitte verzichten. Unterm Strich kann das ein lustiger Thread werden.

Diejenigen, die mit Fahrzeugpflege so gar nichts am Hut haben möchte ich bitten hier keine Stör-Beiträge zu verfassen. Natürlich könnt ihr eure Meinung zu den Bildern posten. Aber wie gesagt, ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten ob es hinrissig ist sein Auto zu pflegen. Ich mache mich auch nicht über Menschen lustig, die Briefmarken oder Barbie-Puppen Sammeln als Hobbie nennen, auch wenn es nicht meins ist.

Also los geht´s - wer Fotos von echten "Pflegepatienten" hat, her damit....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2015 um 15:31

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 24. März 2015 um 00:39:29 Uhr:

 

Du hast doch sicherlich schon einmal davon gehört, dass man eine Frage höflicherweise nicht mit einer Gegenfrage beantworten soll.

Also, Schrödie, bekomme ich nun eine Antwort auf meine Frage oder nicht?

Vielleicht kannst Du mir zu einer anderen Sichtweise verhelfen, damit ich Euch und Euer Tun hier besser verstehen kann. :)

Ach komm schon Pimblhuber, halt mir doch bitte keinen Vortrag in Sachen Netiquette. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du auf deine rhetorische Frage eine Antwort erwartest. Vor allem, wenn du diese mit dem Hinweis, dass das Verhalten krankhaft sei abschließt. Und diesmal sogar völlig ohne Zwinkersmiley.

Wenn du wissen willst, welche Intention hinter diesem Thread steckt, dann musst du dir einfach nur den Eröffnungspost durchlesen.

Du hast in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass du mit Fahrzeugpflege eigentlich nichts oder nur wenig am Hut hast. Warum du dich dennoch hier tummelst obwohl 90 % deiner Beiträge Einwürfe sind, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben (wie auch hier), das würde mich in der Tat interessieren. Von daher ist meine Frage durchaus ernst gemeint.

Erwarte jedoch bitte keine Antwort auf deine Frage - denn warum sollte dir ein User, der Fahrzeugpflege als sein Hobby betreibt in einem Fahrzeugpflegeforum den Grund für sein Interesse erklären. Mal ganz davon ab, dass dies mit dem Thema gar nichts zu tun hat, ist die Frage ungefähr so sinnvoll, wie wenn du in einem Bikerforum schreibst, dass Motorradfahren gefährlich ist und verboten gehört.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt - ich teile sicher nicht alle Interessen die es gibt. Aber wenn ich mit Briefmarkensammeln nichts am Hut habe, poste ich auch nicht im Philatelistenforum. So einfach ist das...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@fschroedie schrieb am 23. März 2015 um 22:34:16 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 23. März 2015 um 15:52:30 Uhr:

Mal ne ganz simple Frage an die Pflegeenthusiasten hier:

Was geht eigentlich in Euren Köpfen ab, wenn Ihr die vergammelten Autos genüsslich durch Eure Pflegebrille :cool: betrachtet?

Das ist doch schon krankhaft ... :rolleyes:

Mal ne ganz simple Frage an dich lieber Pimblhuber. Was geht eigentlich in deinem Kopf vor, wenn du hier Beiträge im Fahrzeugpflegeforum postest? Bislang kann man die hilfreichen Beiträge in diesem Teil von Motortalk von dir an drei Fingern einer Hand abzählen. Die übrigen Beiträge haben die gleich hohe Qualität wie der letzte Beitrag.

Wenn du mit Fahrzeugpflege so nichts am Hut hast und bzw. nur ironisch sinnfreie Beiträge verfasst, dann lass es doch einfach sein...

Oder ist das auch eine Kranheit:confused::confused:

Du hast doch sicherlich schon einmal davon gehört, dass man eine Frage höflicherweise nicht mit einer Gegenfrage beantworten soll.

Also, Schrödie, bekomme ich nun eine Antwort auf meine Frage oder nicht?

Vielleicht kannst Du mir zu einer anderen Sichtweise verhelfen, damit ich Euch und Euer Tun hier besser verstehen kann. :)

Themenstarteram 24. März 2015 um 15:31

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 24. März 2015 um 00:39:29 Uhr:

 

Du hast doch sicherlich schon einmal davon gehört, dass man eine Frage höflicherweise nicht mit einer Gegenfrage beantworten soll.

Also, Schrödie, bekomme ich nun eine Antwort auf meine Frage oder nicht?

Vielleicht kannst Du mir zu einer anderen Sichtweise verhelfen, damit ich Euch und Euer Tun hier besser verstehen kann. :)

Ach komm schon Pimblhuber, halt mir doch bitte keinen Vortrag in Sachen Netiquette. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du auf deine rhetorische Frage eine Antwort erwartest. Vor allem, wenn du diese mit dem Hinweis, dass das Verhalten krankhaft sei abschließt. Und diesmal sogar völlig ohne Zwinkersmiley.

Wenn du wissen willst, welche Intention hinter diesem Thread steckt, dann musst du dir einfach nur den Eröffnungspost durchlesen.

Du hast in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass du mit Fahrzeugpflege eigentlich nichts oder nur wenig am Hut hast. Warum du dich dennoch hier tummelst obwohl 90 % deiner Beiträge Einwürfe sind, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben (wie auch hier), das würde mich in der Tat interessieren. Von daher ist meine Frage durchaus ernst gemeint.

Erwarte jedoch bitte keine Antwort auf deine Frage - denn warum sollte dir ein User, der Fahrzeugpflege als sein Hobby betreibt in einem Fahrzeugpflegeforum den Grund für sein Interesse erklären. Mal ganz davon ab, dass dies mit dem Thema gar nichts zu tun hat, ist die Frage ungefähr so sinnvoll, wie wenn du in einem Bikerforum schreibst, dass Motorradfahren gefährlich ist und verboten gehört.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt - ich teile sicher nicht alle Interessen die es gibt. Aber wenn ich mit Briefmarkensammeln nichts am Hut habe, poste ich auch nicht im Philatelistenforum. So einfach ist das...

Na gut, Schrödi, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch keine Antwort von Dir erwartet. Interessiert hätte es mich schon, weshalb sich Pflegefuzzis (sorry, soll keine Beleidigung sein) über dreckige Autos so ergötzen können.

Ich hätte es ja noch verstanden, wenn man diesen Schmutzfinken die eigene Pflegeleistungen angeboten hätte. :D

Wie dem auch sei, ich kann diese, Eure, Gebaren halt nicht verstehen. Das ist vergleichsweise so, wie wenn sich gesunde Menschen hinter vorgehaltener Hand über Behinderte lustig machen. Krankes Verhalten also. :rolleyes:

Übrigens! Wenn Du meinst, dass ich mit der Fahrzeugpflege wegen meinen Zeilen "nichts am Hut" habe, so ist das nur Deinem Vorurteil geschuldet. Aber ich sehe es Dir nach und antworte Dir darauf mit einem (leicht abgewandelten) Zitat von Sir Peter Ustinow: "Gewisse Vorurteile hat jeder Mensch, sonst könnte er nicht einmal sein Auto putzen." ;)

So, Schroedi, beenden wir also unseren "Dialog". Ich nehme also dies als Fazit mit:

1. Sich über anderer Leut' dreckigs Auto in Wort und Bild auslassen, das ist also nicht krank, sondern nur eine andere Form des ''Hobbyputzens". :cool:

2. Vorurteile haben nichts mit der Realität zu tun. Sie sind schlichtweg Wahrnehmungsfehler.

Pkt. 2 ist an Deine Adresse gerichtet, Schroedi.

Schönen Abend noch ... und immer schön clean bleiben. :)

am 24. März 2015 um 21:29

Kann den mal jemand aus dem Forum kicken und noch ne Verwarnung hinterher schieben?

Themenstarteram 24. März 2015 um 21:41

Lass gut sein, einfach nicht drauf eingehen. Alle Antworten sind im Eröffnungspost enthalten. Ich werde die Diskussion hier nicht weiter führen, da sie mit dem Thema nichts zu tun hat. Außerdem hatte ich in der Thread-Eröffnung klar die Erwartungshaltung geäußert, hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion zu starten. Bis dato hatten sich alle dran gehalten.

Eine kleine Anekdote am Rande und back to Topic...

Ich habe zwei Motorräder. Meine Bandit bin ich schon länger nicht mehr gefahren und habe sie abgedeckt in der Garage stehen gehabt. Als ich nach dem Winter mal wieder gucken wollte traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte an einigen Stellen nicht genau genug darauf geachtet, dass die Abdeckplane nicht auf dem Lack aufliegt. Als ich die Plane entfernt hatte, waren Schimmelflecken auf dem Lack und der Sitzbank. Hab leider vergessen Fotos zu schießen, da ich die Flecken natürlich sofort entfernen musste.

Sah aber irgendwie auch komisch aus - Schimmelflecken auf nem Mopped...

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 24. März 2015 um 21:50:47 Uhr:

 

Wie dem auch sei, ich kann diese, Eure, Gebaren halt nicht verstehen. Das ist vergleichsweise so, wie wenn sich gesunde Menschen hinter vorgehaltener Hand über Behinderte lustig machen. Krankes Verhalten also. :rolleyes:

ich würde dir jetzt Empfehlen ganz schnell deinen Ton zu ändern!

sonst könnte es Reaktionen geben die dir nicht gefallen. Dein Verhalten und deine Wortwahl sind einfach nur frech!

Zitat:

@CentaXx schrieb am 24. März 2015 um 22:29:08 Uhr:

Kann den mal jemand aus dem Forum kicken und noch ne Verwarnung hinterher schieben?

warum? er hat doch recht,sich an dreckigen ungepflegten Autos zu ergötzen ist in meinen Augen auch nicht normal!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der Fahrzeugpflege-Baustellen-Fred...