Der Fahrer adelt den Wagen

Mercedes CL C215

Hallo und guten Tag,
Nomen est Omen, wie man so schön sagt.
Mir ist aufgefallen, dass in diesem, für mein Dafürhalten i.g. sehr guten, Forum einige Individuen ihr Unwesen treiben, welche nichts anderes im Sinn zu haben scheinen, als ehemals als Nobelkarossen angesehene Wagen mit Gewalt dermaßen zu "verändern", dass den ursprünglichen Besitzern, würde man sie zwingen, sich die Bilder ihrer ehemaligen Wagen anzusehen, sicherlich die Tränen in die Augen schießen würden, so sie denn zu solchen Emotionen fähig sind, was angesichts der Tatsache, dass sie Geschäftsleute und somit nicht unvermögend sind, so sie doch über 90 Tausend Euro zu zahlen in der Lage zu sein sich glücklich schätzen können, zu bezweifeln ist.

Nun, der Fahrer adelt den Wagen. Es ist egal, wie der Wagen aussieht, der Nimbus ist so oder so dahin, wenn die Fahrer solchermaßen "veränderter" Wagen aussteigen, erst recht, wenn sie ihren Mund aufmachen - es sei denn, sie sprechen ein völlig anderes, will sagen höherwertigeres Deutsch als sie hier schreiben.
Ich stelle mir die Fahrer als 14 bis maximal 22 jährige Kappenträger vor.

Wie viele alte W140 habe ich schon gesehen, in denen Ehepaare fuhren, die als fein und dezent zu bezeichnen sicherlich eine glatte Untertreibung ist.

Wieviel Induviduen habe ich schon in W220ern und 7ern gesehen, die man als nicht gerade der oberen Schicht zugehörig klassifizieren könnte.

Warum nur ver..., ich meine "veredelt" man nur die Mercedes Wagen derart, warum kaufen sich solche Leute keinen Rolls oder Bentley und lassen ihre Wut daran aus?

Nun, es gibt Veredelungen, die haben Stil
http://web1.golf933.server4free.de/.../galerie.php?...
hier hat sich mein langjähriger Freund Dr.Dr. Roland von Wagenknecht, Landrat a.D., den mit Namen zu nennen mir gestattet wurde, das Sternchen auf seinem Lenkrad versilbern lassen.
Hingegen hat der Freund meiner Wirtschafterin, dessen Namen zu nennen unter meiner Würde ist, eine Lackierung hat anfertigen lassen, die als PorkitRosa zu bezeichnen hier schon im Forum vorgeschlagen worden ist und nicht unbedingt meine volle Unterstützung genießt:
http://web1.golf933.server4free.de/.../galerie.php?...

Erwähnte ich die dezente Veredelung meines Bentleys? Ich habe meiner Emily zwei Äuglein mit kleinen Rubinen geschenkt, oh wie sie strahlt, genau wie diejenigen, dessen Geist sich der Mühe unterzog, diesen Artikel zu verstehen und die nun, dank meiner Emily Nachhilfe das so genannte Aha Erlebnis ihr eigen nennen dürfen. (oder schreibt man hier "eigen" groß - die neue Deutsche Rechtschreibung zu beherrschen darf ich mich nicht rühmen, pardon!).

Mit vorzüglicher Hochachtung an die, die ihre Wagen so lassen, wie sie sind und diese dann pfegen, um ein Stück deutschen Kulturgutes zu erhalten

SP99

Ich hoffe, mein STil war nicht zu vulgär, aber manchmal geht es halt mit mir durch und dann schäme ich mich der schlichten Worte, die gewählt zu haben ich anschließend zugeben muss

23 Antworten

Re: Re: Der Fahrer adelt den Wagen

Post Scriptum: Wenn ein Mensch schon aufschneidet, so sollte er sich doch vorher besser informieren, sonst kippt die Hochstapelei recht schnell.
Noch mal speziell für Dich:
1. ich schneide nie auf, ich habe einen Maybach (1:43) und einen CLK 1:18 sowie einen S500 1:18 und dann noch, ob du es glaubst oder nicht, einen W220 S320 CDI MOPF im Maßstab 1:1, und der fährt.
Der Bentley, auch 1:43, wurde mir als Kind von Einbrechern geklaut.
Und mit dem Bentley und der Emily: einfach noch mal lesen - kapiert?
MFG
SP

Ach ja sind ja auch große Ferien, hab ich glatt verschlafen

Und ich habe schon die totalen Entzugserscheinungen - tja, da müßt Ihr eben herhalten, wenn ich schon meine Knilche nicht ver... kann (eine meiner LIeblingsbeschäftigungen).
SP99

du hast denn sinn nicht verstanden...was er damit sagen wollte.. 🙄

Doch, habe ich, aber Du hast nichts verstanden 🙂 🙂 🙂
Jetzt doch?
MFG und Spakoini notschi
SP99

Eure Mods sind ja echt geduldig. Find ich ja sehr nett.

Tu doch nicht so als ob das Absicht gewesen wäre ... 🙄

kauft dir eh keiner ab 😁 ...