Der erste Macan GTS ist eingetroffen

Porsche

Heute erhielt ich die Mail von meinem PZ, dass der erste Macan GTS eingetroffen sei. Luc, der Boss des PZ, ist ganz begeistert, es sei ein wahrer Sportwagen.
Ein paar Bilder anbei, ciao

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@metagross schrieb am 16. Februar 2016 um 11:00:30 Uhr:

Ich hatte im Touareg ein Panoramadach und muß sagen, dass eigentlich nur die hinteren Passagiere etwas davon gehabt haben.
Ich würde auch keines mehr nehmen

Genau- ich habe auch die Sitzbank hinten in Zahlung gegeben. Davon hatte ich nichts.

Also bei den alten Stahlschiebedächern konnte man ja noch geteilter Meinung sein, aber die Glas- Panoramadächer sind genial.

Bei mir knackt auch nichts. Nur weil es bei einem Fremdfabrikat nicht so toll ist (oder einfach defekt) kann ja wohl nicht den Ausschlag geben.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:10:24 Uhr:

Also dem Verkäufer war es egal hat auch kein Wort drüber verloren. Solange ich das Geld auf den Tresen lege, entscheide ich es.
Pano ist Sicher ein tolles Ding und Optisch auch schön. Nur wie gesagt es geht mir um nutzen für Optik kann ich das Dach auch komplett Schwarz folieren. Nur das brauche ich nicht.

Und der Nutzen ist folgender: an einem lauen Sommerabend an dem man eigentlich in einem Cabrio sitzen möchte kannst du das Dach öffnen und fühlst dich fast wie im offenen Wagen - ein Traum.

Eine SAGA hat übrigens auch nicht so den Nutzwert ( aber die war ja Serie) - nur weil du dich so drüber freust.

Da ist mein Verkäufer anders- der hat sogar schon mal was mitbestellt (Elektro. Heckklappe) ohne das ich es wollte.

Hatte 8 Jahre lang eines und nun nicht mehr. Wenn es offen war, hat es die Kinder geblendet. Selber habe ich es vielleicht 10x geöffnet. Somit mit gutem Gewissen nicht mehr bestellt. Nach 8 Jahren hatte es auch keinen Einfluss auf den Wiederverkauf 😉

Ich finde ein Glasdach auch absolut wichtig, nicht aus Komfortgründen, sondern einfach weil es toll ist an einem lauen Sommerabend mit geöffnetem Dach durch die Stadt oder den angrenzenden Rheingau zu fahren.

Aber ich denke, dass muss jeder selbst wissen 😁

Ähnliche Themen

Ja die SAGA ist einfach geiel. Freu 😉 . Ich bin voll bei Dir, dass die Pano genial ist. Habe somit Vorfreude, beim nächsten Wagen so wie jetzt mit der SAGA. Bin aber eher der Schattenmensch. 😉

Ich stelle jetzt mal die These auf, dass die SAGA im GTS exakt so klingt wie im S und im Turbo 😁

Dann hat da Porsche gute arbeit gemacht. Als erstes sagte mir der Verkäufer heute, denn müssen Sie mal hören. Der ist böse schon ohne der Knopffunktion. Mit dem Knopf .....noch heftiger.

Zitat:

@MyDriver schrieb am 16. Februar 2016 um 11:17:43 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:10:24 Uhr:

Also dem Verkäufer war es egal hat auch kein Wort drüber verloren. Solange ich das Geld auf den Tresen lege, entscheide ich es.
... Und der Nutzen ist folgender: an einem lauen Sommerabend an dem man eigentlich in einem Cabrio sitzen möchte kannst du das Dach öffnen und fühlst dich fast wie im offenen Wagen - ein Traum ... Da ist mein Verkäufer anders- der hat sogar schon mal was mitbestellt (Elektro. Heckklappe) ohne das ich es wollte ...

Wenn ich in einem Cabrio sitzen moechte um einen lauen Sommerabend zu geniessen, dann setze ich mich in eines, naemlich meines. Ein Schiebedach mit einem offenen Auto zu vergleichen ... vergiss es einfach.

Dem Verkaeufer, der meine Bestellung eigenmaechtig aendert, selbst auf seine Kosten bei Anschaffung und spaeterer Reparatur, wuerde ich jedenfalls den Marsch blasen! Ueber meinen Kopf hinweg entscheiden nicht viele, jedenfalls kein Autoverkaeufer.

Ciao

Ich bin auch der Ansicht, dass ein Glasdach, egal wie groß es ist, nichts mit dem Cabrio Gefühl zu tun hat.

Ein Glasdach macht den Raum einfach bei Bedarf heller und bringt im Sommer etwas Wohlfühlstimmung, nicht mehr und nicht weniger :-)

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 16. Februar 2016 um 12:03:33 Uhr:

Zitat:

@MyDriver schrieb am 16. Februar 2016 um 11:17:43 Uhr:

... Und der Nutzen ist folgender: an einem lauen Sommerabend an dem man eigentlich in einem Cabrio sitzen möchte kannst du das Dach öffnen und fühlst dich fast wie im offenen Wagen - ein Traum ... Da ist mein Verkäufer anders- der hat sogar schon mal was mitbestellt (Elektro. Heckklappe) ohne das ich es wollte ...
Wenn ich in einem Cabrio sitzen moechte um einen lauen Sommerabend zu geniessen, dann setze ich mich in eines, naemlich meines. Ein Schiebedach mit einem offenen Auto zu vergleichen ... vergiss es einfach.
Dem Verkaeufer, der meine Bestellung eigenmaechtig aendert, selbst auf seine Kosten bei Anschaffung und spaeterer Reparatur, wuerde ich jedenfalls den Marsch blasen! Ueber meinen Kopf hinweg entscheiden nicht viele, jedenfalls kein Autoverkaeufer.
Ciao

Profilneurose?

... und mit offenem Pano hört man ja auch noch mehr davon... darum habe ich auch unter anderem das Pano geordert und weil bei mir eh alles schwarz innen und aussen ist... den Dachhimmel Alcantara übrigens auch... finde ich beim GTS mit Alcantaraumpfängen stimmiger :-)

Ich würde auch die SAGA weglassen, ist aber beim GTS Serie .

Ja 2400 € ist eine Menge. Hätte die auch nicht bezahlt aber als Serie ein sehr, sehr nettes Spielzeug.

So freunde, freue mich auf Freitag. Papierkram wurde heute erledigt.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Macan und besonders viel Spaß am 1. Wochenende :-)

Deine Antwort