ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Der erste Macan GTS ist eingetroffen

Der erste Macan GTS ist eingetroffen

Porsche
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:10

Heute erhielt ich die Mail von meinem PZ, dass der erste Macan GTS eingetroffen sei. Luc, der Boss des PZ, ist ganz begeistert, es sei ein wahrer Sportwagen.

Ein paar Bilder anbei, ciao

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 9. Februar 2016 um 17:07

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Das ist Super. Also hat die Produktion begonnen.

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

Ich finde den Wagen echt klasse. Sportlich, elegant :)

Wunderschön , herzlichen Glückwunsch !

Mal sehen wie der Jaguar F Pace wird!

Ein gut ausgestatteter GTS kostet 90K und ist ne Klasse kleiner.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 6:37

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 9. Februar 2016 um 21:00:12 Uhr:

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

Ganz grosser Applaus.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 6:40

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 9. Februar 2016 um 23:41:17 Uhr:

Mal sehen wie der Jaguar F Pace wird!

Ein gut ausgestatteter GTS kostet 90K und ist ne Klasse kleiner.

Konnte den F-Pace bereits (begrenzt) in Augenschein nehmen. Sieht echt klasse aus. Allerdings, wenn Du von der Verarbeitungsqualitaet eines Porsche einmal eingenommen bist, wirst Du vom Jag unglaublich enttaeuscht. Ich konnt's kaum glauben, wie billig der stellenweise gemacht ist.

Ciao

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Der Vergleich passt.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 9. Februar 2016 um 23:41:17 Uhr:

Mal sehen wie der Jaguar F Pace wird!

Ein gut ausgestatteter GTS kostet 90K und ist ne Klasse kleiner.

Sorry, aber leider stimmt das nicht, der Macan ist nahezu identisch in den Abmessungen mit dem F Pace und ist in der Reihe X3,Q5, GLK angesiedelt.

Zitat:

@harlelujah schrieb am 10. Februar 2016 um 08:37:00 Uhr:

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Der Vergleich passt.

Was ist denn dann dein Cayenne? Ein hochgelegter Passat? :D

Zitat:

@harlelujah schrieb am 10. Februar 2016 um 08:37:00 Uhr:

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Der Vergleich passt.

Ich frage mich nur, wenn euch das Auto nicht gefällt, was geiert ihr hier rum und verseucht hier die Stimmung ?

Keiner dem der Macan gefällt will eure Meinung hier lesen.

Jeder kauft sich das was ihm gefällt und was er sich leisten kann.

Und wäre der Macan so schlecht, wäre er nicht seid 2 Jahren trotz des stolzen Preises der Spitzenreiter in den Verkaufszahlen.

Das muss erstmal ein Jaguar, BMW und co. hinkommen.

Wenn mir ein Fahrzeug nicht gefällt, dann geier ich nicht durch das Forum rum und gebe dort so ein Scheiß ab.

am 10. Februar 2016 um 11:57

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Februar 2016 um 12:21:13 Uhr:

Zitat:

@harlelujah schrieb am 10. Februar 2016 um 08:37:00 Uhr:

 

Der Vergleich passt.

Ich frage mich nur, wenn euch das Auto nicht gefällt, was geiert ihr hier rum und verseucht hier die Stimmung ?

Keiner dem der Macan gefällt will eure Meinung hier lesen.

Ich vermute, er dachte, das sei ein Diskussionsforum und es sei zum Meinungsaustausch da. Dabei ist das seit Einführung des Macan ein Grünedäumchendrücker-Forum. Meinungen will jetzt keiner mehr lesen. Für das besonders stolze Volk der Macan gibt es außerdem keine anderen Meinungen, sondern nur Neidhammel. Für 911 Fahrer ist Cayenne, Macan und Co. der Antichrist, das ist doch bekannt?! Aber selbst die beneiden Euch inzwischen um das beste, teuerste, wertvollste, schönste usw... Auto der Welt. Steig doch mal aus Deinem Autochen aus, ohne dass Dir das Sendungsbewußtsein vorne aus der Hose platzt, und schon gibt es keinen einzigen mehr der Dich beneidet.

Das ist ein Auto wie alle anderen auch. Für Golffahrer ist das eben ein tiefergelegter Ferraghini, für den 911er Fahrer ein höhergelegter Golf... oder was auch immer. Das ist doch wurscht?! Seid doch mal ein bisschen entspannt, Ihr Macanfahrer. Oder stellt den Antrag und spaltet Euch ab - mit Türsteher und Zutrittskontrolle. Dann müsst Ihr keine anderen Meinungen mehr ertragen und könnt Euch gegenseitig bauchpinseln. Nur in Euren Threads strozt das Porscheforum inzwischen vor lauter tumben Neid, Neiiddd, Neiiiiid Autoforumsbibelsprüchlein, bei jeder kleinsten Form der Kritik and Eurem Heiligtum. Das ist doch immer noch das Porscheforum und nicht Euer Macanforum. Das ist fast unerträglich.

@Hoski-o-Shayoz

Deiner Argumentation könnte ich tendenziell folgen, natürlich ist ein Forum eine Austauschplattform auch widerstreitender Meinungen, soweit so klar.

Der Threadtitel ist aber nicht: Macan ein gelungenes Fahrzeug /Design, oder allgemeiner Austausch zum Macan.

Es ist nun mal der erste GTS in freier Wildbahn und das lässt die Herzen gerade von GTS Bestellern höher schlagen.

Warum man dann so einen tumben Kommentar einstreuen muss, erschließt sich mir nicht.

Weder hat er seine Kritik in irgendeiner Form sachlich geäußert, noch hat er Hinweise auf die Elemente des Designs gegeben, die ihm nicht gefallen.

Hier ging und geht es doch einfach nur darum zu stänkern und nicht darum sachlich zu diskutieren.

Wo du in diesem Thread nun die vermeintliche, den Macan Fahrern attestierte, Überheblichkeit und Geltungssucht herausliest, erschließt sich mir nicht.

Du versuchst hier durch einen relativ offenkundigen und nicht gerade subtilen rhetorischen Winkelzug, den Macan Fahrern eine Wesenseigenschaft zu attestieren, die mir viel mehr die Projektion deiner eigenen Haltung zu sein scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Der erste Macan GTS ist eingetroffen