der eisenmann ist da
hallo jungs,
mal ne kurze erfolgsmeldung zwischendurch, der eisenmann ist montiert und so wie ich das sagen kann, bin ich sehr zufrieden.
wird der eigentlich mit der zeit noch etwas lauter?
ist zwar schon nicht schlecht, aber ein bisschen was könnte noch gehen.
gruss,
maik
74 Antworten
@Atze
Sag mal,hättest Du was dagegen,wenn ich das Bild deiner C-Klasse bei eBay mit einstelle,um meinen Eisenmann Auspuff dort einzustellen?Das Kennzeichen werde ich selbstverständlich überdecken.Ich dachte nur,so hätten die Leute gleich mal ein Bild davon,wie der Topf unterm Wagen aussieht.Oder hast Du eventuell noch ein anderes Bild,wo man ihn noch etwas besser sieht??Ich beteilige dich dann auch mit 0,000001% am Erlös!!
@Marc 55
Klar kannst du das Bild verwenden😉
Schich dir eine PN wo noch andere Bilder vom Wagen zu sehen sind.
@Speeddemon
Auf meinem EISENMANN ist untem am Topf eine Edelstahlplakette angeschweißt.
Auf dieser steht C180-C280 irgendwelche Zahlen und an der Ecke ein "S".
@Atze
Danke dir,habe mir bereits ein Bild ausgesucht und werde den Endtopf dann bei zeiten mal bei eBay einstellen.
Manchmal denke ich mir aber auch,vielleicht bekommst Du selbst mal einen W202 und dann kann ich wieder viel Geld hinlegen um so einen Auspuff zu bekommen.
Warum kann man für meinen Topf eigentlich nicht auch dein Gutachten verwenden?Steht denn was von dem berüchtigten "S" darin,oder sind nur die Endrohrmaße,der Hersteller und der Verwendungstyp mit Nummer zu lesen.
Bei mir steht Eisenmann---C180-C280---ein paar Zahlen(ich glaube das ist das Herstellungsdatum)----und eben SS---nichts weiter!Ich bilde mir aber wirklich ein,mit deinem Gutachten fahre ich zum Tüv und die tragen das Teil ohne weiteres ein.Hersteller,Typ und alle Maße stimmen ja,da gibts also keinen Zweifel.
sound
nun sagt mir doch bitte mal was auf dem eisenmann mit leisem sound stehen müsste??
ich bin jetzt 1000 km gefahren und bin nicht sonderlich zufrieden was den sound angeht, man hört kaum was.
ein bekannter hat einen esd von bosal unter seinem 180er!!! und der röhhrt wie hulle.
gruss,
maik
Hi Maik,
auf der Edelstahlplakette, die unten am Topf angeschweißt ist, müsste irgendwo ein "S" eingstanzt sein.
Musste meinen EISENMANN beim TÜV eintragen lassen.
Hast du die 1000km in der Stadt oder auf der BAB gefahren?
s
also ich habe da kein s gesehen, habe allerdings bei der tüv eintragung auch nicht darauf geachtet.
die kilometer sind meist autobahn, allerdings nur durchschnittlich 140 kmh, wegen berufsverkehr.
und wie oben schon steht, musste ich den eintragen lassen.
also wenn ich den wagen anmache und im stand hört man schon, dass er etwas lauter ist als die serie, aber wenn ich so fahre wird er nicht sonderlich lauter.
klar, ist ein daimler und kein ferrari, aber son bisschen was sollte schon kommen.
eisenmann
habe heute mit eisenmann telefoniert, und die sagen, es gibt nur noch den n mit tüv, der s oder der ss hat kein gutachten mehr und auch keine nummer auf der unterseite.
also muss ich wohl mit dem n leben, wollte ihn erst wieder verkaufen, werde aber jetzt einfach den msd genauer unetr die lupe nehmen.
da geht noch was 😉
die s oder ss gibt es schon noch, nur musst du
sie extra eintragen lassen.
oder mach es so wie ich.
hol dir einen von mae, der wird auch bei eisenmann gemacht
und is ungefähr so wie ss nur mit gutachten.
HI
Ich habe einen Remus ist aber nicht der Hammer.Wo bekommt man den EISENMANN eigendlich,habe ihn noch nirgends gesehen.Was die red Bezeichnung bedeutet weiß ich auch nicht,könnte aber Reduziert bedeuten der ist vielleicht leiser.
@speeddemon
Nachträglicher
Glückwunsch
von mir...für deinen Neuerwerb 😉
Spiele selber mit dem gedanken, mir eventuell einen ESD zuzulegen oder nur zwei 100er Rohre dranschweißen zulassen...lohnt es sich den Eisenmann-ESD mit ABE zu holen, oder würdest du mir eher davon abraten?
Wenn es nur eine sehr geringe Soundveränderung ergibt, da kann ich ja gleich nur zwei Rohre anschweissen lassen....ist ja immerhin paar Euroren billiger, und lohnt sich das Preisverhältnis im Vergleich zum Soundverhältnis...oder ist der Sound marginal besser ?
etwas schon
hallo oktay,
lange nichts gehört.
also, der esd macht schon einen wesentlich besseren klan, das auf jeden fall, aber die lautstärke ist soi eine sache.
deshalb werde ich den mittelschalldämpfer ein bisschen bearbeiten, dann passt auch der sound.
was die s oder ss varianten angeht, so bekommt man die auch noch bei eisenmann, das habe ich ja gesagt, allerdings dann nicht mehr mit dem gutachten, was man zur eintragung braucht und die haben auch unten nicht mehr die prüfnummer die zu dem gutachetn gehört.
wie gesagt, der klang ist schon besser und etwas lauter ist er schon, aber die, die mich kennen, wissen ja dass es bei mir gerne immer etwas mehr sein darf 😉
ich habe an anderer stelle noch den tipp bekommen, öl in den esd reinzusprühen und dann langsam zur bab zufahren und dann richtig gas zu geben, damit durch das heisse öl das dämmaterial wegschmort, hat das schon mal jemand gemacht???
ich hatte bis heute noch nichts davon gehört.
gruss,
maik
@ speeddemon
Ja das mit mit dem Ausbrennen habe ich schonmal gehört, allerdings mit Diesel. Das sollte man dann auch Vorzugsweise nachts machen und wenn man ein wenig alleine ist. Soll danach aber echt laut sein, die Frage ist nur ob das gut klingt? Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Nen Kumpel hat das mal gemacht, nun hat er ne Strafanzeige wegen Lärmbelästigung, weil der esd zu laut ist, um damit nachts zu seiner Wohnung zu fahren, ohne alle zu wecken.
*greetingz*
Hehe, das mit den Ausbrennen hab ich damals mit meinem Sport ESD am W124 230E versucht.
Hab alles mögliche, was brennt, in den Auspuff gekippt und danach angezündet 🙂
Sah zwar locker aus, brachte aber nix 🙁
Dann haben wir mit einem Gasbrenner solange in die Siebrohre geleuchtet, bis die glühten.
War schon ein bisschen besser *g*
Laut wurde der ESD erst als das Siebrohr rausgerostet ist*ggg*
@230Kompressor F
Schau mal bei: http://www.eisenmann-technik.de/
Mahlzeit!
Auf der Eisenmann HP steht das die Heckschürze nachgeschnitten werden muss, ist das viel Arbeitsaufwand? wie sieht das optisch aus?