Der einzige Thread, in welchem nicht gestritten wird!
Hallo zusammen
MT ist ein Technik-Forum. Gerade im F1-Bereich jedoch wird über Technik nicht allzuviel geschrieben. Warum? Weil die meisten hier logischerweise nicht allzu nahe am Geschehen dran sind. Wenn also schon nicht über Technik geschrieben wird, dann wenigstens über das ganze Drumherum in der F1.
Dies ist ein F1-Thread für alle, die viel, solche die ein bisschen und jene, die keine Ahnung haben. Egal, hier sollen sich all die Fans unterhalten können, egal ob Rot, Blau, Silber oder Violettkäppchen. Voraussetzung: Auch mal eine anderslautende Meinung ohne Nachtreten akzeptieren können.
Frage: Was fasziniert Euch an der Formel 1?
a) Die Technik im Allgemeinen?
b) Die Fahrer?
c) Das Drumherum?
d) Die Rennställe?
e) Typen (Bernie, Flavio, Dennis ... andere?)
f) Die Geschichte?
Bitte votet für die Themen, die Euch interessieren und gebt auch gleich an, warum das so ist. Wichtig finde ich, dass man sich in diesem Thread nicht rechtfertigen braucht, vor niemandem. Warum? Weil dies der Thread ist, in dem man nicht angefeindet wird. Und vielleicht werden wir uns über diesen Thread auch alle ein bisschen besser kennen lernen. Jeder hat schliesslich ganz eigene Motive, warum er Fan von XY oder Z ist oder warum er auf diese oder jene Autos steht.
Ich hoffe, die Mods machen mit und lassen diesen Thread offen, wäre doch toll, wenn's im F1-Forum immerhin einen Thread gibt, in dem sich alle vertragen.
OK. Ich fang mal an .....
Mich interessieren die Fahrzeuge und das Drumherum. Warum? Weil ich Motorsport-Fan bin und privat eher auf Sportwagen denn auf Dieselkombis stehe. Seit ich Auto aussprechen kann, stehe ich auf Ferrari. Gleich dahinter kommt bei mir Porsche, fahren tue ich zZt. BMW (drauf stehen und sich leisten können oder wollen geht erschreckenderweise oft nicht richtig zusammen ...)
Das Drumherum interessiert mich deshalb, weil ich persönlich ein eher ruhiges Leben führe. Da ist es doch zwischendurch echt toll, wenn man mal, zumindest virtuell, in eine völlig abgespacte Welt abtauchen kann. In eine Welt mit Promis, Partys, Intrigen, Machenschaften, "etwas" Sport, Politik, Geld, Zirkus usw.
Ok. Hoffe auf rege Beteiligung! Ich persönlich würde von so manchem alten und auch jüngeren Hasen hier gerne wissen, warum er sich gerade im F1-Forum so intensiv einbringt.
Ihr seid alle willkommen!
Salut
Alfan
Und bitte dran denken .... dies ist ein Chill-Out Room! 😉
22 Antworten
Hallo,
ich hoffe sehr das es tatsächlich mal friedlich bleibt und gelbe bzw.rote Karten nicht notwendig sein werden.
mfg Andy
na da bin ich ja gespannt...
ich weiß nöch wo schumi zum ersten mal wm wurde und die übersee rennen wurden von rtl übertragen, wo millionen fernsehzuschauer früh morgens extra aufgestanden sind um live dabei zu sein. das war der hammer. vergleichbar mit b.beckers wimbledon sieg 1985, als fast jeder in deutschland das finale verfolgt hat. es sind diese momente wo deutschland zum ersten mal in einer sportart sehr erfolgreich ist, wo alle deutschen hinter dem sportler stehen, und mitfiebern und die daumen drücken. sei es franzi bei schwimmen oder henry maske im ring. ....
jetzt finde ich nur die regenrennen sehr spannden, oder wenn spektakuläre unfälle mit dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Lustig ist ja das die großen Stimmungsmacher hier nix schreiben 😁
Also mich interessiert einzig und allein die Technik. Wobei ich die alten F1 Rennen und Renner noch interessanter find als die Aktuellen.
äh , sorry aber ist man verpflichtet wie einige andre zu jedem tread seinen senf dazu geben zu müßen ???
ich denk dass sollte schön den leuten selbst überlassen werden.... es geht hier um ein anderes thema und nicht um stichelein und so ....nee 🙂 ?