1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der E 350 ist tiefer! Bilder mit Eibach Federn!

Der E 350 ist tiefer! Bilder mit Eibach Federn!

Mercedes E-Klasse W211

Hatte bei Euch ja vor Kurzem angefragt, da ein Bekannter seine E-Klasse optisch verschönern wollte.
http://www.motor-talk.de/.../...anschlaege-notwendig-t3893327.html?...

Nachdem ich ein paar Bilder mit den 40 mm H&R gesehen habe und es aussah, als ob die Fahrzeuge hinten jeweils voll beladen wären, habe ich ihm von den H&R abgeraten und ihm die Eibach empfohlen (hatte ich auch auf meinem Vorgänger-BMW)

Angegeben sind die Eibach zwar nur mit 30 - 35 mm, jedoch ist das Fahrzeug nach Einbau jetzt vorne ca. 45 mm und hinten ca. 25 mm tiefer als vorher. Er ist durchaus begeistert und ich muss zugeben, dass es gegenüber vorher ein Untersched wie Tag und Nacht ist. Jetzt wirkt der Senioren-Dampfer sogar einigermassen sportlich😉.
Da im Netz allgemein wenige Bilder von Elegance E-Klassen mit Tieferlegung zu finden sind, wollte ich hier ein paar einstellen, falls wieder mal jemand das Gleiche vor hat.

Übringens hat er die Anschlaggummis verbauen lassen. Es gibt für AMG-Felgen jedoch wieder spezielle Gummis anstatt der Gummis für die "normalen" Mercedes-Felgen. Kosten für den Satz: 40 Euro.

Euch noch nen schönen Tag!

Beste Antwort im Thema

Hatte bei Euch ja vor Kurzem angefragt, da ein Bekannter seine E-Klasse optisch verschönern wollte.
http://www.motor-talk.de/.../...anschlaege-notwendig-t3893327.html?...

Nachdem ich ein paar Bilder mit den 40 mm H&R gesehen habe und es aussah, als ob die Fahrzeuge hinten jeweils voll beladen wären, habe ich ihm von den H&R abgeraten und ihm die Eibach empfohlen (hatte ich auch auf meinem Vorgänger-BMW)

Angegeben sind die Eibach zwar nur mit 30 - 35 mm, jedoch ist das Fahrzeug nach Einbau jetzt vorne ca. 45 mm und hinten ca. 25 mm tiefer als vorher. Er ist durchaus begeistert und ich muss zugeben, dass es gegenüber vorher ein Untersched wie Tag und Nacht ist. Jetzt wirkt der Senioren-Dampfer sogar einigermassen sportlich😉.
Da im Netz allgemein wenige Bilder von Elegance E-Klassen mit Tieferlegung zu finden sind, wollte ich hier ein paar einstellen, falls wieder mal jemand das Gleiche vor hat.

Übringens hat er die Anschlaggummis verbauen lassen. Es gibt für AMG-Felgen jedoch wieder spezielle Gummis anstatt der Gummis für die "normalen" Mercedes-Felgen. Kosten für den Satz: 40 Euro.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

...
Da ist Dein Plastikgestühl sicherlich sportlicher, da man zumindest mit kurzer Hose und entsprechenden Temperaturen dran festklebt und somit nen besseren Seitenhalt hat😉.
Als ich nach der Testfahrt mit meinem Coupe nach Hause gefahren bin, dachte ich jedenfalls, ich hätte Vollgummireifen montiert🙂.
Letztendlich geht/ging es lediglich um die Optik.

Bzgl. W 212 volle Zustimmung. Wir haben den W 212 Kombi als Dienstwagen und der ist bereits mit serienmäßigem Elegance-Fahrwerk deutlich "härter"/"rumpeliger" als der W 211 mit der jetzt verbauten Tieferlegung.

BMW macht ja vor, wie das geht: mit dem neuen 5er.

Was die Optik angeht, bloß gut, dass wir alle unterschiedlichen Geschmack haben. Du bist wenigstens konsequent und fährst gleich die passende Marke. 😉

Jaja, das Artico. Sieht immer noch so aus, wie am ersten Tag, obwohl meine Karre auch so langsam in die Jahre kommt. 😁 Vielleicht liegt es daran, dass es nicht speckig wird, weil ich nie mit kurzen Hosen Auto fahre. Der nächste darf das wieder haben. Es ist mir egal, ob Echtleder, Artico oder die Teilleder-Avantgarde-Sitze. Nur purer Stoff muss nun nicht sein. Ich kaufe Jahreswagen und schaue mal, was da drin ist.
So, jetzt ist es aber genug OffT....

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Doch gibt es. Mit 40mm H&R Federn und 19 Zoll. Kannst du in meinem Profil auch sehen. Beide Räder stehen unbelastet gleich weit "entfernt" vom Radlauf.

020-klein

Der W211 mit seiner McPherson aufhängung ist Komformäßig eine Zumutung... (noch vom W210 Doppelquerlenker träum)
Real-Mercedes-feeling kommt doch nur mit der Airmatic auf 🙁 --> und die kann dann auch spielend beide szenarien... tief und straff oder hoch und bequem...

Deine Antwort