ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der E 350 ist tiefer! Bilder mit Eibach Federn!

Der E 350 ist tiefer! Bilder mit Eibach Federn!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 12:53

Hatte bei Euch ja vor Kurzem angefragt, da ein Bekannter seine E-Klasse optisch verschönern wollte.

http://www.motor-talk.de/.../...anschlaege-notwendig-t3893327.html?...

Nachdem ich ein paar Bilder mit den 40 mm H&R gesehen habe und es aussah, als ob die Fahrzeuge hinten jeweils voll beladen wären, habe ich ihm von den H&R abgeraten und ihm die Eibach empfohlen (hatte ich auch auf meinem Vorgänger-BMW)

Angegeben sind die Eibach zwar nur mit 30 - 35 mm, jedoch ist das Fahrzeug nach Einbau jetzt vorne ca. 45 mm und hinten ca. 25 mm tiefer als vorher. Er ist durchaus begeistert und ich muss zugeben, dass es gegenüber vorher ein Untersched wie Tag und Nacht ist. Jetzt wirkt der Senioren-Dampfer sogar einigermassen sportlich;).

Da im Netz allgemein wenige Bilder von Elegance E-Klassen mit Tieferlegung zu finden sind, wollte ich hier ein paar einstellen, falls wieder mal jemand das Gleiche vor hat.

Übringens hat er die Anschlaggummis verbauen lassen. Es gibt für AMG-Felgen jedoch wieder spezielle Gummis anstatt der Gummis für die "normalen" Mercedes-Felgen. Kosten für den Satz: 40 Euro.

Euch noch nen schönen Tag!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 12:53

Hatte bei Euch ja vor Kurzem angefragt, da ein Bekannter seine E-Klasse optisch verschönern wollte.

http://www.motor-talk.de/.../...anschlaege-notwendig-t3893327.html?...

Nachdem ich ein paar Bilder mit den 40 mm H&R gesehen habe und es aussah, als ob die Fahrzeuge hinten jeweils voll beladen wären, habe ich ihm von den H&R abgeraten und ihm die Eibach empfohlen (hatte ich auch auf meinem Vorgänger-BMW)

Angegeben sind die Eibach zwar nur mit 30 - 35 mm, jedoch ist das Fahrzeug nach Einbau jetzt vorne ca. 45 mm und hinten ca. 25 mm tiefer als vorher. Er ist durchaus begeistert und ich muss zugeben, dass es gegenüber vorher ein Untersched wie Tag und Nacht ist. Jetzt wirkt der Senioren-Dampfer sogar einigermassen sportlich;).

Da im Netz allgemein wenige Bilder von Elegance E-Klassen mit Tieferlegung zu finden sind, wollte ich hier ein paar einstellen, falls wieder mal jemand das Gleiche vor hat.

Übringens hat er die Anschlaggummis verbauen lassen. Es gibt für AMG-Felgen jedoch wieder spezielle Gummis anstatt der Gummis für die "normalen" Mercedes-Felgen. Kosten für den Satz: 40 Euro.

Euch noch nen schönen Tag!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

So etwas ist Ansichtssache. Dieser Aufwand nur für ein 3 bis 4 cm tieferes Auto. Ein Bild kann man sich vom Ergebnis kaum machen, weil der Vergleich (vorher nachher) fehlt und außerdem der Wagen bei allen Bildern nicht auf einer waagerechten Fläche steht.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

So etwas ist Ansichtssache. Dieser Aufwand nur für ein 3 bis 4 cm tieferes Auto. Ein Bild kann man sich vom Ergebnis kaum machen, weil der Vergleich fehlt und außerdem der Wagen bei allen Bildern nicht auf einer waagerechten Fläche steht.

Was denn für ein Aufwand:confused:? Federn für 130 Euro, Gummipuffer für 40 Euro und Einbau mit Achsvermessung für 250 Euro.

Zudem weis wohl jeder, wie "hoch" ein Elegance in werksseitigem Zustand dasteht. Wem`s gefällt;).

Übrigens ist das Fahrzeug auf waagerechter Fläche genauso tief wie auf den Fotos mit der leicht abfälligen Straße.

am 4. Juli 2012 um 13:51

Wäre mir vorne ne Spur zu tief. Avantgarde-Serienfahrwerk bzw. Sport II sieht m.E. am stimmigsten aus, aber als Eleganceler hat man wohl keine ander Wahl ;)

Übrigens, der Aufwand ist wirklich vertretbar und das Ergebnis stimmiger, als so manches anderes, wo das Gummi schon fast im Radhaus verschwunden ist.

MfG Paule

am 4. Juli 2012 um 15:36

Wenn ihr sehen wollt wie ein Elegance vor dem Tieferlegen aussieht dann kuckt mal die Bilder. Da kann man es ganz gut sehen : vorher/nachher.

Sind übrigens 40 mm H & R, Federn mit einbau und Spureinstellung 350 ,- euro

Gruss

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Wenn ihr sehen wollt wie ein Elegance vor dem Tieferlegen aussieht dann kuckt mal die Bilder. Da kann man es ganz gut sehen : vorher/nachher.

Sind übrigens 40 mm H & R, Federn mit einbau und Spureinstellung 350 ,- euro

Gruss

Das meinte ich oben mit dem "Durchhängen hinten" bei den H&R-Federn. Ist halt hinten tiefer wie vorne, aber Dir muss es gefallen.

Hier jetzt nochmal auf waagerechter Fläche, da man sich sonst ja kein Bild vom Ergebnis machen kann;).

Was meint Ihr denn zu den Felgen? Wirken auf dem grossen Auto schon ziemlich mickrig, oder?

am 4. Juli 2012 um 17:05

Mich stört die Serienoptik überhaupt nicht. Vor allem sieht es für mich tiefergelegt nicht besser aus. Eher nach überladen oder nach kaputter Federung. Nur meine Meinung.

Aus einem Elephant wird keine Antilope, in dem man die Beine ein Stück absägt.:cool:

45mm ist ganz schön heftig, wie machen das die Seriendämpfer mit?

Hübscher als H&R auf jedenfall!! --> Federbeilage 4-5 notwendig.

Sind das 18er? Die 18er sehen zwar klein aus (hatte ich mal drauf) aber dafür dezent und edel, irgenwie hatten die was :) - Am besten gefallen mir die Sportpaket auf dem W211.

am 4. Juli 2012 um 18:11

Zitat:

Sind das 18er? Die 18er sehen zwar klein aus (hatte ich mal drauf) aber dafür dezent und edel, irgenwie hatten die was :) - Am besten gefallen mir die Sportpaket auf dem W211.

Word!

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

45mm ist ganz schön heftig, wie machen das die Seriendämpfer mit?

Hübscher als H&R auf jedenfall!! --> Federbeilage 4-5 notwendig.

Sind das 18er? Die 18er sehen zwar klein aus (hatte ich mal drauf) aber dafür dezent und edel, irgenwie hatten die was :) - Am besten gefallen mir die Sportpaket auf dem W211.

Bzgl. der Seriendämpfer hab ich keine Ahnung. Aber Fahrzeug wird ja nach Ablauf der Garantie eh wieder verkauft und solange werden die bei der geringen KM-Leistung schon noch halten;).

Sportpaket-Felgen sind von vorneherein ausgeschieden, da er keinen Bock hat mit ner Zahnbürste die Zwischenräume der Speichen zu putzen.

Ja das sind vorne 8x18 und hinten 9x18 mit 245 und 265. Meiner Meinung nach deutlich zu klein, hab ich ihm aber vorher schon gesagt. Da er die AMG`s aber zu nem Spottpreis bekommen hat, sind die jetzt erstmal drauf. Vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen. Es müßten meiner Meinung nach mindestens 19" drauf. Ich würde jedoch die 20" AMG`s von der S-Klasse bevorzugen.

Bzgl. Serienoptik: Wenn ich dann mal 70 bin, find ich die evtl. auch ok:). Ansonsten sieht das eher nach Golf Country aus, geht gar nicht. Aber jeder wie er möchte.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

 

Bzgl. der Seriendämpfer hab ich keine Ahnung. Aber Fahrzeug wird ja nach Ablauf der Garantie eh wieder verkauft und solange werden die bei der geringen KM-Leistung schon noch halten;).

:rolleyes:

Zitat:

Sportpaket-Felgen sind von vorneherein ausgeschieden, da er keinen Bock hat mit ner Zahnbürste die Zwischenräume der Speichen zu putzen.

:rolleyes: - ich auch nicht... - deshalb benütze ich alu-teufel grün -> einsprühen -> hochdruckreiniger drüber -> super sauber

Zitat:

Ja das sind vorne 8x18 und hinten 9x18 mit 245 und 265. Meiner Meinung nach deutlich zu klein, hab ich ihm aber vorher schon gesagt. Da er die AMG`s aber zu nem Spottpreis bekommen hat, sind die jetzt erstmal drauf. Vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen. Es müßten meiner Meinung nach mindestens 19" drauf. Ich würde jedoch die 20" AMG`s von der S-Klasse bevorzugen.

Bzgl. Serienoptik: Wenn ich dann mal 70 bin, find ich die evtl. auch ok:). Ansonsten sieht das eher nach Golf Country aus, geht gar nicht. Aber jeder wie er möchte.

:D

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Wenn ihr sehen wollt wie ein Elegance vor dem Tieferlegen aussieht dann kuckt mal die Bilder. Da kann man es ganz gut sehen : vorher/nachher.

Sind übrigens 40 mm H & R, Federn mit einbau und Spureinstellung 350 ,- euro

Gruss

Naja, der erste sieht aus, als wären gerade die Federn gebrochen und der zweite, als wärst Du damit noch ein paar Wochen weitergefahren. :p :cool::p Vielleicht liegt das auch daran, dass auf dem ersten Bild das Schwarz so absäuft.

Ein Elegance sieht im Serienzustand so aus wie der 280 in meiner Signatur. Nein, da ist keine Transportsicherung mehr drin. :D Und ja, ich finde das super, obwohl ich vermutlich nur 9 Jahre älter bin als fireblader und noch lange keine 70. :D

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Wenn ihr sehen wollt wie ein Elegance vor dem Tieferlegen aussieht dann kuckt mal die Bilder. Da kann man es ganz gut sehen : vorher/nachher.

Sind übrigens 40 mm H & R, Federn mit einbau und Spureinstellung 350 ,- euro

Gruss

Naja, der erste sieht aus, als wären gerade die Federn gebrochen und der zweite, als wärst Du damit noch ein paar Wochen weitergefahren. :p :cool::p Vielleicht liegt das auch daran, dass auf dem ersten Bild das Schwarz so absäuft.

Ein Elegance sieht im Serienzustand so aus wie der 280 in meiner Signatur. Nein, da ist keine Transportsicherung mehr drin. :D Und ja, ich finde das super, obwohl ich vermutlich nur 9 Jahre älter bin als fireblader und noch lange keine 70. :D

Na das ist doch schön, dass Dir Deiner im Serienzustand gefällt. Geschmäcker sind eben verschieden. Dein Taxi-Kunstleder ist vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack und für mich z. B. ein absolutes NoGo!

Und hey, 9 Jahre, das sind Welten:p! Vielleicht kaufst Du Dir mit 70 ja dann einen E mit G-Klasse Fahrwerk:).

Ein bisschen Spass muss sein, einfach nicht so ernst nehmen:).

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Na das ist doch schön, dass Dir Deiner im Serienzustand gefällt. Geschmäcker sind eben verschieden. Dein Taxi-Kunstleder ist vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack und für mich z. B. ein absolutes NoGo!

Und hey, 9 Jahre, das sind Welten:p! Vielleicht kaufst Du Dir mit 70 ja dann einen E mit G-Klasse Fahrwerk:).

Ein bisschen Spass muss sein, einfach nicht so ernst nehmen:).

Kein Problem. Das wäre ja noch schöner. :p

Ja, in Deinem Alter kommen einem 9 Jahre noch viel vor. :D:D:D

Übrigens finde ich die "Sportlichkeit"-Debatte in Verbindung mit so einem Taximodell schon daneben. Was ist an einem Auto sportlich? Da sitzt man doch nur drin. Sackschaukel ist Sackschaukel, da helfen auch keine vier Miele-Großfamilie-Trommeln an den Seiten. :D Ach ja, ist das straffe Kunstleder eigentlich sportlicher als das Serien-Nikkiplüsch oder das weiche Chaiselongue-Nappa? :D

Ich hoffe, dass beim 212er in der MOPF nochmal was getan wird in Bezug auf Federungskomfort. So, unkomfortabel, wie der jetzt gefedert ist, wurde der wahrscheinlich nach dem Wunsch von Auto-Journalisten gebaut, die immer nach Rennfahrwerken rufen, obwohl das Gros der Kunden das gar nicht will.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:04

Das ist richtig, für`s "sportliche" Fahren ist der W211 wohl nicht gemacht, egal ob mit Sportfahrwerk oder nicht.

Ich bin vergestern mit dem 350er mal ne Runde gefahren und trotz Tieferlegung federt er noch wie ein Sänfte. Und mit dem Nappa-Leder fühlt man sich wie zuhause auf der Couch.

Da ist Dein Plastikgestühl sicherlich sportlicher, da man zumindest mit kurzer Hose und entsprechenden Temperaturen dran festklebt und somit nen besseren Seitenhalt hat;).

Als ich nach der Testfahrt mit meinem Coupe nach Hause gefahren bin, dachte ich jedenfalls, ich hätte Vollgummireifen montiert:).

Letztendlich geht/ging es lediglich um die Optik.

Bzgl. W 212 volle Zustimmung. Wir haben den W 212 Kombi als Dienstwagen und der ist bereits mit serienmäßigem Elegance-Fahrwerk deutlich "härter"/"rumpeliger" als der W 211 mit der jetzt verbauten Tieferlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der E 350 ist tiefer! Bilder mit Eibach Federn!