ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Bj.2005 24000Km 272 PS Benzin

E 350 Bj.2005 24000Km 272 PS Benzin

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:53

hallo leute

habe einen wunderschönen checkheft gepflegten E350 von einem rentner der nicht mehr fahren kann angeboten bekommen hat garantiert 24000 Km garagenwagen und sieht aus wie neu kann mir einer oder mehrere zu diesem typ was sagen fahre jetzt einen alten W202 mit 150 PS und bin bestens zufrieden wie ist es mit dem Preis von 15000 € bitte dringend um antwort da ich bald zusagen muss

im voraus vielen dank an alle

Beste Antwort im Thema

Es ist irrelevant ob Kurzstreckenfahrzeug oder nicht.

Wenn der Wagen gut da steht und von der Ausstattung passt ... noch ein paar Euronen runterfeilschen und kaufen.

Leg ein paar Euros auf die hohe Kante falls was am Kettenrad oder an der SBC ist.

Dann ist alles gut.

H.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mehr details bitte Ausstattung usw.

am 23. Januar 2013 um 18:14

Ein paar Details wären schon hilfreich. Aber der Motor ist schon ein Sahneschnittchen.

Kommt das Angebot direkt vom Rentner, oder vom Händler, der sagt, der Vorbesitzer wäre ein Rentner.

Rechnet man nämlich alle Rentnerautos zusammen, dürfte es keine arbeitende Bevölkerung mehr in Deutschland geben.

Chris

Du solltest dich mit dem Thema des evtl. schneller verschleissenden Kettenrad der Ausgleichswelle vertraut machen!

Der Motor ist ansonsten top!

SBC Problematik, wird wohl noch was dauern.

Schau die die Türen im Falz und hinter den Gummis genau an, wg. evtl. Rost.

GW Garantie abschließen!

Preis keine Ahnung!

VG Ferdi.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:16

die ausstattung ist elegance automatic 7-gang grosse lichtmaschine und tank, pts, metallic,klima,alufelgen,i.-a. spiegel autom. abblendbar, sitze stoff eleganz

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:20

den rentner kenne ich selber ist kein händler dazwischen was ist mit der ausgleichswelle habe auch schon was davon gehört

Wurde 7 Gang bj.2005 schon verbaut?

Eventuell wissen hier einige mehr darüber aber soweit ich weiß kam es mit dem Mopf ?

:)

Zitat:

Original geschrieben von blutwurz1960

hallo leute

habe einen wunderschönen checkheft gepflegten E350 von einem rentner der nicht mehr fahren kann angeboten bekommen hat garantiert 24000 Km garagenwagen und sieht aus wie neu kann mir einer oder mehrere zu diesem typ was sagen fahre jetzt einen alten W202 mit 150 PS und bin bestens zufrieden wie ist es mit dem Preis von 15000 € bitte dringend um antwort da ich bald zusagen muss

im voraus vielen dank an alle

warum bald zu sagen,es heißt doch immer Rentner haben soooo

viiiel Zeit.Der 350er wird auf jeden Fall durstiger sein wie dein W202.

Ansonsten schönes Auto.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Wurde 7 Gang bj.2005 schon verbaut?

Eventuell wissen hier einige mehr darüber aber soweit ich weiß kam es mit dem Mopf ?

ja , meiner hat auch 7 Gang, ist auch von 2005

Zitat:

den rentner kenne ich selber ist kein händler dazwischen was ist mit der ausgleichswelle habe auch schon was davon gehört

Schaust du hier!

http://www.motor-talk.de/.../...-der-ausgleichswelle-t3359234.html?...

Zum Thema Kurbelwelle und Zahnrad gibts hier was nettes: www.motor-talk.de/.../...elle-defekt-reparatur-4500-euro-t2116827.html

 

Ansonsten:

Laufruhiger und kraftvoller Motor.

Ausstattung: sehr mager

 

Ich für meinen teil würde da eher ein Fahrzeug mit mehr km bevorzugen, denn die wurden wenigstens immer warm gefahren und bewegt.

 

Ein Wagen der im Jahr 3000km gefahren wurde? naja, klingt in meinen Augen nach mehr Verschließ (viel Kurzstrecke?) als bei einem Motor der schon 280 000km drauf hat aber alles schön Autobahn und Langstrecke. Ich würde das auto ungefähr so einschätzen vom verschleiß als ob es ca. 140 tkm hätte da es sicherlich fast nur Kurzstrecke ist.

 

PS: nicht nur die km machen das Fahrzeug alt, auch das Alter macht Gummis etc. spröde. Erst recht wenn dann die diversen Öle nicht regelmäßig verteilt werden im Motor usw. weil er viel gestanden ist.

 

Ist aber meine Meinung.

 

 

Lg

 

Ich find zu teuer. Magere Rentnerausstattung.

Ein Händler kauft ihn für schlappe 12000 Euro ein.

Für 15 Kilo bekommst man einen schönen E500 mit voller Hütte. Allerdings ein paar KM mehr auf der Uhr.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:06

hallo @bora96kw danke für deinen link der war echt sehr interessant werde nach diesen aussichten wohl von einem kauf absehen die motornummer des 350 E von mir hätte die Nr. 272964 30 174335

und würde nach deinem bericht voll zu den problemmotoren zählen schade habe mich schon auf den wagen gefreut aber auch super das man hier so geholfen bekommt

danke an alle

Den 350er gab's als Hecktriebler ausschließlich mit 7g und als 4matic ausschließlich mit der 5g im 211er.

Ich glaube nicht, daß der E350 durstiger ist, als ein W202 E230. Auf Langstrecke garantiert nicht und in der Stadt nehmen sie sich wahrscheinlich auch nichts.

Gruß

Achim

Es ist irrelevant ob Kurzstreckenfahrzeug oder nicht.

Wenn der Wagen gut da steht und von der Ausstattung passt ... noch ein paar Euronen runterfeilschen und kaufen.

Leg ein paar Euros auf die hohe Kante falls was am Kettenrad oder an der SBC ist.

Dann ist alles gut.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Bj.2005 24000Km 272 PS Benzin