Der DAKAR 2007 Thread
na wer hat Lust? Welche Chance hat Juttachen wohl mit BMW?
Gruss
125 Antworten
Entschuldige, aber das ärgert einen, was grad mit Vw bei der Dakar passiert ist. 😠
Finds doof, richtige Rennen(so Kopf an Kopf, wie die ersten 8 Tage) sind spannender.
Nun ist fast schon alles entschieden. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
naja warum sollte man bei bestehenden regeln nicht alles ausnutzen was möglich ist? hätte halt viele "fachleute" nicht vermutet dass diesel mal rennen gewinnen könnten. selbst schuld, so wirds den "benzinistdaseinzigwahre"-schreiern mal gezeigt.
Genau, da hast du recht, und anderen Teams war es ja nicht verboten, bei Le Mans auch nen Diesel zu fahren. 🙂
Also im Rallye Dakar Live Tracking, ist Miller gerade vor Peterhansel, wenn auch nur wenige Millimeter. 😉
Aber 2 Stunden Abstand sind nun mal schon heftig. Hoffe die Mitsu's haben auch mal ne Panne. 🙄
Heute wird nur Verbindungsetappe gefahren!Nix mit Zeit gut machen!
Ähnliche Themen
Hm, wie?
Wird die nicht gewertet?
So nen shit.
Sag mal wo liest man denn am besten solche Dinge?
Leider komtm auf meienn Tv Sendern nie was über die Dakar.
hallo Andy,
am besten zum beispiel bei vw dakar seiten:
VW Dakar Special oder
VW Motorsport oder
Zittzewitz Blog
da gibts immer unmengen an infos....
o.k. aus VW sicht aber die sind ja eh unser beider "mannschaft der herzen" ;-)
Wie sich Sainz heute geschlagen hat - der Wahnsinn! Von Rang 29 auf 5 vorgearbeitet. Das nenn' ich mal echten Kampfgeist! Einsame Spitze! Und Miller hat sein Ding auch wirklich gut durchgezogen. Nach dem Pech gestern, hätten die VWs jetzt auch mal ein bißchen Glück verdient!
Zitat:
Original geschrieben von GranadaV6
Wie sich Sainz heute geschlagen hat - der Wahnsinn! Von Rang 29 auf 5 vorgearbeitet. Das nenn' ich mal echten Kampfgeist! Einsame Spitze! Und Miller hat sein Ding auch wirklich gut durchgezogen. Nach dem Pech gestern, hätten die VWs jetzt auch mal ein bißchen Glück verdient!
sehr interessant, da heute ja gar keine Special Prüfung gefahren wurde.....
Das hab ich mich auch gefragt...
Sainz führt schon wieder, obwohl er vom 10. Platz starten muss. 🙂
Find's echt krass, bis auf die verpatzte Etappe 9, hatte Vw jeden Tag auf der Dakar überzeugt.
Besonders Sainz gefällt mir die letzten Tage. 🙂
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stage und Scratch, in der Wertung?
Und wie ist das, wenn einer an Position Position 11 startet, also 20 Minuten später, bekommt er dann am Ende die 20 Minuten wieder abgezogen, oder muss er die anderen alle einholen um zu gewinnen? 🙄
Jede 1Sekunde Fahrzeit ist gleichzeitig 1Sekunde Strafzeit!Sprich wer die wenigste Fahrzeit hat hat(im normal Fall) auch die wenigste Strafzeit und ist so mit der Sieger!
Naja, hab ja hier vor 2 Tagen gehört, dass die ihren Rängen entsprechend in 2 Minuten Abständen starten.
Dachte dann nur, dass wenn Sainz. im Online Tracking ganz vorne iss, ziemlich aufgeholt haben muss, weil er ja 18 Minuten später startet. 🙄
Nun ist auch Sousa, nach dem Sieg von Sainz, als Zweitschnellster im ziel. 🙂
Wie geil, es siegen wieder mal 2 VW. 🙂
Immerhin, sind erst 2 Etappen an andere teams gegangen. 😁
Es zählt die reine Fahrzeit, die Sptartposition ist irrelevant
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Nun ist auch Sousa, nach dem Sieg von Sainz, als Zweitschnellster im ziel. 🙂
Wie geil, es siegen wieder mal 2 VW. 🙂
Immerhin, sind erst 2 Etappen an andere teams gegangen. 😁
Mei, die haben ja auch nichts mehr zu verlieren... warum sollten die Mitus denn noch pushen, sollen sie bei VW ruhig ihr Material überfahren.