Der DAKAR 2007 Thread
na wer hat Lust? Welche Chance hat Juttachen wohl mit BMW?
Gruss
125 Antworten
Und vor allem sind schon soooo viele Gesamtsiege an VW gegangen, echt geil die VWs 😁
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Mei, die haben ja auch nichts mehr zu verlieren... warum sollten die Mitus denn noch pushen, sollen sie bei VW ruhig ihr Material überfahren.
Ja ja, wie bei der Tour de France, die einen machen die Arbeit, die anderen sahnen ab. 🙁
Wäre die 9. Etappe nicht gewesen, hätten die Mitsus keine Chance gehabt. Vielleicht hätt's sogar nen Vw Doppelsieg gegeben.
Wenn man sich jetzt so die stärke von Sainz anguckt. 🙄
Du willst ja wohl jetzt nicht sagen, dass die Mitsubishis gewinnen, weil die VWs die Arbeit gemacht haben? Da lach ich mich ja tot!
Man kann ja unzuverlässige Autos an den Start schicken, aber dann muß man die halt so bauen, dass sie entsprechend schnell repariert werden können 😉
Das ist halt Rallye!Nicht nur schnell sein sondern auch ins Ziel kommen!
Ähnliche Themen
man könnte auch ganz allgemein sagen: Das ist Sport! 😁
Gilt halt für Rally, für Formel1, für Triathlon, für 110m Hürden...
Ich find halt, man sollte die Mitsu's sperren.
Wer so perfekt fährt und keine Pannen hat, kann nur gedopt sein. 😛
Aber was wirklich schlimm ist...an Schlesser seine angepappter Chromgrill! 🙁
Ahh der Coma tut mir leid heute gestürtzt^^
Aber VW kommt wnigstens wieder in die Top 5^^
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Mei, die haben ja auch nichts mehr zu verlieren... warum sollten die Mitus denn noch pushen, sollen sie bei VW ruhig ihr Material überfahren.
Das sehe ich nicht so. Ich würde deine Meinung teilen, wenn Mitsub. sich wirklich Zeit lassen würde mit ins Ziel kommen.
Da bis gestern noch Alphand und Peterhansel siegen konnten, mussten beide nochmal angreifen.
Und der Abstand zu VW betrug ja zum Teil gerade mal ein bis zwei Minuten. Und das heißt das sich keiner von denen ausgeruht und sein Material geschont hat. Oder sehe ich das falsch?
Der Touareg war dieses Jahr ganz klar das bessere Packet. Nur leider an einem Tag nicht das zuverlässigste...
Ich freu mich trotzdem für Peterhansel und Luc Alphand da beides feine Kerle sind! Hauptsache der "Le Patron" gewinnt nicht. Den mag ich überhaut nicht.
Hm, schon wieder nen toter Motorradfahrer. 🙁
Fragt man sich, was man da machen kann.
Der Motorradfahrer ist laut Presebericht normal abgestiegen und dann wohl plötzlich umgekippt.
Finde ja fast, dass man die Rallye für die Motorradfahrer einstellen sollte, oder die Motorradfahrer nur die hälfte der Etappen machen lassen soll.🙄
Das mit Vw ist echt schade, man sieht dass die Vw's die bessere Pace gehen können, nur leider geben das ja die Mitsubishi Fans nicht zu. 😠
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Hm, schon wieder nen toter Motorradfahrer. 🙁
Fragt man sich, was man da machen kann.
Der Motorradfahrer ist laut Presebericht normal abgestiegen und dann wohl plötzlich umgekippt.Finde ja fast, dass man die Rallye für die Motorradfahrer einstellen sollte, oder die Motorradfahrer nur die hälfte der Etappen machen lassen soll.🙄
Das mit Vw ist echt schade, man sieht dass die Vw's die bessere Pace gehen können, nur leider geben das ja die Mitsubishi Fans nicht zu. 😠
der hatte nen herzinfarkt. dagegen kann man sich präventiv vom arzt checken lassen. und ich finde man sollte den leuten selbst überlassen ob und mit was sie an ner rally teilnehmen.
und dass die touaregs ne bessere pace gehen können bestreitet keiner, nur nützt das nichts wenn sie dafür nen tag komplett ausfallen.
da muss auch ich als vw-favorit sagen dass nunmal der längere atem zählt...
Hallo,
Zitat:
man sieht dass die Vw's die bessere Pace gehen können
und warum gewinnen sie dann nicht?
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
und warum gewinnen sie dann nicht?
Gruß
Hans-Jürgen
Weil sie kurzzeitig alle kaputt waren *gg*
Bei der Dakar zählt halt nicht nur Geschwindigkeit sondern das wenn Probleme auftreten diese auch schnellstmöglichst behoben werden können.
Bei der Formel 1 hilft es auch nicht wenn ich die hälfte des Rennens führe und dann mit Technischen defekt ausfalle.
Es war ja nicht nur ein Auto das ausfiel!
7 mal in folge Gewinner der Dakar zu sein kann nicht nur Glück sein!!!! Hier stimmt einfach das Gesamtconcept.
Für mich als Österreicher ist es lustig zu sehen, wie sich VW/die Deutschen die Niederlage nicht eingestehen können. In der AB liest man "Wir (VW) waren die besten", "VW siegt, Mitsubishi gewinnt".
Ganz nüchtern betrachtet:
- Doppelsieg Mitsubishi
- VW ohne Stockerlplatz (ohne Unfälle wohlgemerkt!) und somit schlechter als letztes Jahr.
Und das Ganze mit einer praktisch vorangekündigten Siegesfahrt.