Der Crashsensor -G179- und das Steuergerät -J234- passen nicht zusammen
Hallo zusammen,
ich hatte einen Unfall mit meinen Polo, bei dem die Airbags ausgelöst wurden.
Nun habe ich so gut wie alles ausgetauscht und die Crashsensoren (auch beide neu) machen mir noch Probleme.
Die VW Werkstatt hat keine Ahnung mehr und mein TÜV läuft nächsten Monat aus.
Als Anhang findet Ihr das Protokoll.
Ein Kollege sagt eventuell die Sensoren untereinander tauschen?
Falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!
40 Antworten
Was wurde getauscht, was wurde verbaut und wo kam das Zeug her ?
Airbag wurde ausgetauscht. Von einem anderen Auto gewechselt. Fahrer-, sowie Beifahrerairbag, die Gurte, Crashsensoren und das Steuergerät.
Was sind die "anderen Teile"?
Ähnliche Themen
Airbags, Steuergerät (wurde aber getestet vor Einbau) und die Gurte. Nach Einbau wurde angezeigt das der rechte Sensor defekt ist. Habe dann einen neuen bestellt bei Volkswagen und nach dem Einbau wurden beiden angezeigt, so wie im Protokoll auf dem Bild. Habe den anderen dann auch ausgewechselt und immer noch die selbe Meldung. Schon mal Danke für die Hilfe !
Welche Teilenummer haben die neuen Sensoren und welche hatten die alten?
Hast du auch ein paar Daten vom Fahrzeug ?
Der Karton ist von dem neuen verbauten Sensor und das andere Bild ist der alte Sensor.
Mein Auto ist Baujahr 2005, Polo 9n 75 PS. Werden noch mehr Daten benötigt ?
Ist das ein 2 oder 4 Türer ?
Stammt das Steuergerät auch aus einem 4 Türer ?
Welche TN hat das Steuergerät ?
Die Teilenummer weiß ich jetzt nicht auswendig habe diese aber zu 100% mit dem alten Steuergerät kontrolliert. Die stimmt auf jeden Fall. Ein Kollege sagte man könnte versuchen die Crashsensoren untereinander zu tauschen, stimmt das ?
Ich denke du hast das falsche Steuergerät gekauft.
Wie weit hat sie denn über ein gestimmt ?
Es gibt ja verschiedene Steuergeräte die die gleiche Teilenummer haben wo nur der Index am Ende ein anderer ist.