Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Opel Corsa D

Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

... ist nicht viel los. Woran mag das liegen?
Haben die Hausfrauen denn keinen Internetanschluß?

26 Antworten

Corsaa

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Der Corsa D ist für viele sicherlich auch zum vollwertigen 1. Auto geworden, schließlich bietet er nicht viel weniger Platz als ein Astra. Und besonders wenn oft hinten Leute mit fahren sind die Türen ja sehr praktisch.

Und das mit dem "den Dreitürer für die Jugend" stimmt auch nicht mehr so. Viele Jugendliche, so auch ich, wollen auch mehr und mehr 5-Türer, es ist einfach um einiges praktischer wenn man mit Freunden unterwegs ist.

Hallo!

*zustimm!*

Zum Thema zurück: nun, vielleciht liegt es ja auch daran, dass hier niemand über den Corsa D meckert, weil man einfach nix zu meckern hat! Sprich die Leute sind zufrieden und die Autos machen keien Probs. Selbstverständlcih ist das auch nicht 100%ig immer so, die Probs kommen noch, leider 🙁 . Außedem warten noch sehr viele Leute auf ihren Corsa, da noch viele Sachen nicht leifetbar sind.

Gruß
Micha

Re: Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Den Bezug zu IK-EA krieg ich nicht auf die Reihe.
---
Aber falls du dich an den Hausfrauchen störst. Bei der täglichen Autobahnralley sitzen jedenfalls fast ausschließlich Frauchen am Corsasteuer und die Dickschiffpiloten sind fast ausschließlich Männer. Woran mag das nur liegen?

Na ist doch klar. IKEA (skandinavisches Möbelhaus; ah...!) ist einfach billig. So wie Deine Aussage.

Ist doch klar dass Männer einen Potenzverstärker nach außen brauchen. Das müssen Frauen nicht nach außen tragen!

Ich hab mir den neuen Corsa mit 1.4, 90 PS bestellt (allerdings mit ca. 85 % der zusätzlichen Sonderausstattung). Die inneren Werte zählen!

Re: Re: Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Zitat:

Original geschrieben von elvchen3

Na ist doch klar. IKEA (skandinavisches Möbelhaus; ah...!) ist einfach billig. So wie Deine Aussage.

Ist doch klar dass Männer einen Potenzverstärker nach außen brauchen. Das müssen Frauen nicht nach außen tragen!

Ich hab mir den neuen Corsa mit 1.4, 90 PS bestellt (allerdings mit ca. 85 % der zusätzlichen Sonderausstattung). Die inneren Werte zählen!

Natürlich. Wer hätte denn nicht gerne einen Zwei-Tonnen Einspritzpenis mit 6 Gängen? ^^

(Hans Werner Olm)

to Könik:

Schön wenn Du Dir das wünscht, viel Erfolg. ;-)

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Zitat:

Original geschrieben von elvchen3

...

Nö, billg ist was anderes.

Aber ich wollte ja pseudoobjektiv sein. Bei angestrebter gleichartiger Ausstattung und unter Abzug des Rabattes beim Astra kann es schon mal vorkommen, dass ein Astra H günstiger zu haben ist (und zu haben heißt hier auch zu haben und nicht zu warten, warten , warten...), als ein Corsa D.

Und dann saß ich letztens in der Einfachausstattung eines Corsa D - die Grauplatik und die butterweichen Sitze ließen mich erschaudern - Einkaufsauto, mehr nicht. Da würde ich dann doch eher zum Astra greifen, einfach mehr fürs Geld.

Der "billig Astra" ,alias basis Astra ist nicht gerade besser.😁

Re: Re: Re: Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Und dann saß ich letztens in der Einfachausstattung eines Corsa D - die Grauplatik und die butterweichen Sitze ließen mich erschaudern - Einkaufsauto, mehr nicht. Da würde ich dann doch eher zum Astra greifen, einfach mehr fürs Geld.

Der FOH um die Ecke hatte neulich einen Edition 3-Türer in Saphirschwarz und mit Cable-Rot Sitzen und 16er- Alus zu stehen. Ich glaube Cable-Rot ist die einzige Edition-Version, bei der auch Klavierlack dabei ist.

Also die Sitze sind zu weich und die Auflage zu kurz, finde ich auch. Ist in der Cosmo-Ausstattung irgendwie besser.
Ansonsten sah mir das alles sehr wertig aus, auch diese Kombo Cable-Rot mit Spaphir-Schwarz...astrein. Die Rückbank kann man aber beim 3-Türer vergessen.
In der Basis-Ausstattung habe ich noch nicht gesessen, habe ich auch noch nirgends gesehen. Vielleicht wissen die FOHs, warum sie sich die nicht hinstellen. 😁

Gruß

Stuby

Zitat:

Ansonsten sah mir das alles sehr wertig aus, auch diese Kombo Cable-Rot mit Spaphir-Schwarz...astrein.

Jo, bei Nienhaus in Heiden steht ein schwarzer Corsa 5-türer mit dem rot-schwarzen Innenraum. Very nice. 🙂

Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Ich habe meinen Corsa D 1.4 Edtion 5-türig seit ca. 5 Wochen und ich schreibe eigentlich relativ oft hier ins Forum wenn es um dem Corsa D geht - die andere Zeit sitzt ich im Corsa D und genieße die Fahrt und beantworte die Fragen der Leute welche beim Einkaufen/Tanken vor dem Auto stehen bzw. fragend darum laufen.

Hier mal die Fragen welche ich schon beantworten mußte:

- "Ist das der neue Meriva" ?
- "Was hat der gekostet ?" (bei uns im Schwabenland fragt man einfach mal so🙂
- "Wie fährt er sich ?"
- "Wo habe ich den Corsa so schnell herbekommen ?"
- "Gibt es den auch als 3-Türer ?"
- "Wie heißt die Farbe ? (=lichtsilber)
- "Wieviel PS hat er. wie schnell ist man damit ?

Oder aber auch nur solche Aussage wie:
- "tolles Auto"
- "ganz schön groß geworden"
- "und höher ist er auch"

...und Vw ist trotzdem besser...;-)

Das ist ja mal eine Aussage. 😕

Re: Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

...und Vw ist trotzdem besser...;-)

Warum?

vll liegts einfach nur daran, das das auto wirklich noch nicht alzuoft ausgeliefert worden ist.
ich wohne hier direkt an der opel quelle und wenn man mal hier so 50km weiter fährt muss man glück haben wenn man am tag mal ein oider zwei corsa d sieht.
selbst hier in rüsselsheim wo min. 70% der wagen leasing fahrzeuge von masterlease sind, sind fast 90% der ganzen fahrzeuge hier im kreis 5 trg. was ich ziemlich schade finde. aber gut, wenn man was von der opel halde für günstiger bekommt ^^

finde nicth das der corsa so billig doer so schwach aussieht. das einzigste manko was er in meinen augen hat is der motor und das betrieb, könnte bissel psortlicher und mehr leistung zeigen. aber gut, kommt ja noch.
hab mir selbst den 3trg bestellt in saphirschwarz mit cable rot innen und allerhand schnick schnack unter anderem das schiebedach und ich muss sagen das mir das um längen besser gefällt als en astra h oder macher gtc ^^

Deine Antwort