der chevrolet s3x in genf - ein volvo xc90-clon?
im volvo-forum hat jemand bilder zur automesse in genf gepostet, wo mir der chevrolet s3x in's auge gefallen ist: sieht der nicht aus wie ein leicht "chevyzierter" volvo xc90? wo liegen die wurzeln dieses chevrolet und was ist die zielgruppe? nicht zufællig soccermums mit einem haufen kindern, sicherheitsbewusstsein und so viel geschmack wie geld...? 😁
lieb gruss
oli
16 Antworten
nicht nur irgendwo langweilig - høchst bedauerlich! ist die plattform wenigstens gelændegeeignet? wenn nicht sollten die verantwortlichen buchhalter alle haue bekommen... 😉 leider ist automobile technologie auch viel zu weit und teuer, als das noch neue firmen sich die marktluecken greifen kønnten, die die grossen hinterlassen. sowas wie den suzuki sj gibt es nicht mehr, oder?
lieb gruss
oli
Die Geländetauglichkeit der Theta-Plattform vermute ich in etwa auf dem Niveau vom Honda CR-V oder XC90, wobei letztgenannter etwas mehr Bodenfreiheit haben dürfte. Kein Vergleich zum alten Frontera oder Vitara, im Prinzip ist es eine PKW-Plattform mit Frontantrieb und Viscokupplung (im Equinox nur gegen Aufpreis, sonst FWD), eine Untersetzung wird es nicht geben. Emkay würde sagen: Hilfsallrad 😉
Zu meiner Freude hat der SJ im Jimny einen würdigen Nachfolger gefunden, aber in Japan arbeitet man schon an der nächsten Version ohne Leiterrahmen und mit Einzelradaufhängung. 🙁
Hoffentlich bleibt wenigstens das Reduktionsgetriebe drin...
okay, wusste nicht, dass der jimny so gelændegængig ist! 🙂 ein suv mit frontantrieb ist ja wie... ein cabrio mit dach. 😁
lieb gruss
oli