ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. der chevrolet s3x in genf - ein volvo xc90-clon?

der chevrolet s3x in genf - ein volvo xc90-clon?

im volvo-forum hat jemand bilder zur automesse in genf gepostet, wo mir der chevrolet s3x in's auge gefallen ist: sieht der nicht aus wie ein leicht "chevyzierter" volvo xc90? wo liegen die wurzeln dieses chevrolet und was ist die zielgruppe? nicht zufællig soccermums mit einem haufen kindern, sicherheitsbewusstsein und so viel geschmack wie geld...? :D

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. März 2005 um 18:38

Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit, vorallem die Heckpartie.

PS: Du verkäufst "Orange Waltraud"??? Oooch wie schade ;)

ich finde alles ist sehr æhnlich, auch die sicke auf der motorhaube ist ein typisches merkmal von volvo seit dem ecc-konzept von ... æh... 1991?

ja, waltraud muss weg, bin zwar superzufrieden, aber geld ist alle. :(

lieb gruss

oli

@ OLI

 

Hm, - ist das nicht nur ein neu eingekleideter Chevy Trail Blazer?

am 7. März 2005 um 7:08

Zum, Thema Zielgruppe mal hier was:

http://www.automobilrevue.de/daewoo_chevrolet.htm

Denke das da Volvo eine andere Käuferschicht haben wird ! ;) Alleine vom Preis her (obwohl vom Preis wohl noch nix bekannt ist), wenn man sieht wen da Chevrolet/Daewoo als Konkurenz sieht (Sorento, X-Trail, Santa Fe etc.) :D

Nun ich erkenne da nicht nur den XC90 sondern auch den BMW X5 drin...Die seitliche Linienfürhung sieht dem XC90 nun nicht gerade ähnlich und das Heck ist wesentlich glatter!

Ok die Front und Sicke auf der Haube aber gerade die starke Kante des Volvo´s wurde fast komplett geglättet!

danke fuer die info! von der umbenennung daewoos habe ich schon gelesen, sowas læcherliches, ein matiz als chevrolet... na ja, gm hat noch nie ein gespuer fuer die traditionen von marken gehabt, kann das sein? wir sind uns jedenfalls einig, dass das auto høchst unselbstændig ist. macht das die krisengeplagten amerikaner zu den japanern des neuen jahrtausends? :o

lieb gruss

oli

bin gerade ueber den scion tc gestolpert... was auch immer das fuer eine marke ist, da erinnert mich die front doch sehr, sehr stark an den aktuellen volvo s40. sehe nur ich das? :D

lieb gruss

oli

Na ja siehst Du nicht alleine so!!

Aber ich wusste schon immer das Volvo was von Toyota hat ;)

:D :D :D

die zuverlæssigkeit meinst du? :D scion = toyota?

lieb gruss

oli

So könnte man es auch sehen...Scion ha mich bisher eigentlich noch nicht richtig interessiert!

Die Marke Scion ist mir so richtig erst bei Pimp My Ride aufgefallen. ;)

Welches Deiner aufgeführten Fahrzeuge wurde denn so als erstes auf den Markt geschmisssen??? Hast Du das mal recherchiert??

Ja Scion = Toyota :D, siehe hierzu auch Toyota.com ! ;)

Re: der chevrolet s3x in genf - ein volvo xc90-clon?

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

im volvo-forum hat jemand bilder zur automesse in genf gepostet, wo mir der chevrolet s3x in's auge gefallen ist: sieht der nicht aus wie ein leicht "chevyzierter" volvo xc90? wo liegen die wurzeln dieses chevrolet und was ist die zielgruppe? nicht zufællig soccermums mit einem haufen kindern, sicherheitsbewusstsein und so viel geschmack wie geld...? :D

lieb gruss

oli

das ist der gleiche wie der neue elch aus sweden ?????????????? nämlich der demnächst nach deutschland kommende saab SUV

sind.wohl.beide.2004.auf.den.markt.gekommen,den.scion.gibt.es.aber.schon.fuer.unglaubliche.¤16000!!:o

lieb.gruss

oli,mit.kaputter.leertaste:(

Tja, demnächst stehen wohl 50 Prozent aller SUV auf der Theta-Plattform von GM: Saab, Chevy Equinox und S3X, Saturn Vue, Opel Frontera, und bedauerlicherweise wohl auch der neue Grand Vitara... :(

Im Prinzip hat man dann noch die Wahl von Front- und Heckpartie, bei der Kaufentscheidung tritt die Technik in den Hintergrund, zugunsten des Firmenlogos. Irgendwo langweilig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. der chevrolet s3x in genf - ein volvo xc90-clon?