Der Bolide ist neu lackiert :-)
Hallo,
Gestern und heute haben wir meinen CLK neu lackiert. Smaragdschwarz!
Ein paar Stellen mussten gespachtelt werden (vorn auf der Motorhaube Steinschläge, und kleine Dellen), Aber erstaunlicherweise nur 2 kleine Stellen am Radlauf mit Rost!
Wir haben 2 Schichten Lack (ca. 0.7 Liter) und 4 Schichten Klarlack (ca. 2 Liter) gemacht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)
Hoffentlich übersteht er den 1. Mai in Berlin Friedrichshain ohne Kratzer von irgend welchen Deppen!
Roy
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr Zankäpfel,
meine Güte, was ist denn hier los? Das muss doch nicht sein!
Der Roy ist doch noch relativ neu hier und ist erst vor kurzem von BMW auf den CLK umgestiegen und darüber hinaus auch noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.
Was macht das denn für einen Eindruck hier eine Art Wagenpflege so schlecht zu reden?
Die schonungslose Wahrheit mag einen manchmal so richtig bei den Eiern packen und das wissen wir doch auch alle. Kann man Kritik denn darum nicht etwas diplomatischer ausdrücken?
Roy, du dagegen bist voll drauf eingestiegen und hast dich so sehr ärgern lassen, dass du ausfallend geworden bist und das ist ein echtes K.O.-Kriterium....wir sind ja hier nicht im BMW Forum 😉
Man hat die Arbeit an deinem Auto kritisiert, aber dich nicht beleidigt.
Meine Meinung zu dem Thema ist denkbar einfach: Leben und leben lassen...und das jeder so, wie er mag!
Sehen wir es doch mal so: Manch einer gibt 100,- bis 250,- Euro für eine Fahrzeugaufbereitung aus. Dabei bleibt der Rost wo er ist. Das wird doch auch nicht kritisiert.
Roy hat hier für 500,- eine Fahrzeugaufbereitung bekommen, bei der auch Dellen und Steinschläge beseitigt wurden und möglicherweise bereits sichtbarer Rost entfernt wurde (obwohl ich garnix von Rost gelesen habe).
Auch bei dieser Art der Lackierung kann man doch gezielt auf Rost eingehen.
Alles in allem ist das doch immernoch besser, als garnichts zu machen.
Man könnte auch darüber nachdenken, was das Auto für den Besitzer bedeutet.
Ist er ein Alltagsauto für die nächsten paar Jahre oder beabsichtigt man den Wagen zum Oldtimerschmuckstück zu machen? Rechnet man mit dem Alltagsauto, das man für 2.500,- gekauft hat, würde ich auch keine 2.000,- für eine Lackierung investieren...dann lege ich lieber schon beim Kauf etwas drauf und suche einen, der das nicht nötig hat.
Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.
Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.
Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.
Lasst und doch einfach friedlich, freundschaftlich und neutral bleiben.
Immerhin sind wir alle CLK-Fans, oder?
Peace, Weltfrieden, Liebe usw. 😉
110 Antworten
Da ich vorher einen S500 fuhr und den auch noch länger behalten wollte, begann ich auch auf diese Weise !
Radläufe sogar blank geschliffen , Rostumwandler drauf und nach ca. 2 Jahren begrüßten mich alte Bekannte wieder @):- :@
Ein Freund von mir ,hat seine Pagode vor über 30 Jahren, total RESTAEURIERT und der steht heute noch so da,während mein SEB COUPE FLACHKÜHLER 280 SE 3,5 schon lange in der Presse liegt !
Hab auch nicht auf meinen Freund gehört , zumal er damals Werkstattmäßig Super Möglichkeiten hatte .
Wir brauchten nicht mal viel selbst machen, haben alles die Mitarbeiter erledigt ! !
Nun habe ich mich in meinen "kleinen" CLK CABRIO VERLIEBT und überlege was ich tuen soll ,weil technisch ist er noch Super, außer vorne die Bremsscheiben, aber die hab ich selbst kaputtgefahren :'(
Ich liebäugele jetzt mit gelochten Zimmermann Scheiben.
Was haltet ihr davon ?
Hab meine alten innerhalb von ca. 20 min 2x mega heiß gebremst, nun "rubbeln" sie .
Hei Freunde !
Mal was ganz anderes, wie bekommt ihr das mit den Button hin ? !
Ein Unwissender
Ein Versuch mit den Button klappt nicht:'(
Zitat:
@MOORCABRIO320 schrieb am 1. Mai 2016 um 14:47:50 Uhr:
Ein Versuch mit den Button klappt nicht:'(
welchen Button meinst Du?
Den Danke Button?
Oder meinst Du die Smileys 😕
Ähnliche Themen
Danke Button geht ja garnicht GRÖßER und die Smileys seh ich jetzt auch, wenn ich schreibe und schicke ich den Fred ab sind sie WECH ??
So wie jetzt !??🙂??[list]
Schreibst Du vom Handy aus?
Neben dem Gelben "Antwort absenden" links daneben ist ein kleiner Pfeil mit dem Hinweis "zum erweiterten Editor" dort klickst DU drauf dann hast Du über dem Textfeld alles was Du suchst und kannst auch Bilder einfügen und Links erstellen!
Ich hoffe das war das was Du meinst
Musst dann noch mit den Fingern auseinander ziehen für die richtige Grösse
Na Kinder :-)
Ich hatte ja geschrieben das er nur 2 kleine Roststellen am Radlauf hatte, die wurden natürlich runtergeschliffen usw.
Der Rest waren ein paar kleine Dellen und vorn auf der Motorhaube so was wie Hagelschläge!
Hier wurde einfach nur abgewogen Kosten und Nutzen! Wenn ich die Kohle hätte für eine komplette Neulackierung mit allem drum und dran, hätte ich mir dafür einen 209er gekauft!!!
Die arbeiten wurden in einer Lackiererei gemacht und der Lackierer hat schon ganz andere, weit, weit hochwertigere Autos lackiert!
Die Arbeit als Fusch zu titulieren? OK, weil die Dummschwätzer keine Ahnung haben!
Ich kann mir auch ne rostige S Klasse kaufen ... und ne Sprayflasche versprühen! Oder erzählen ich kaufe ein 18 jähriges Auto für 2500 Euro und lasse es für 3500 Euro Lackieren :-) Wer macht so was???
Also bleibt mal auf dem Teppich!
Die Lackierung ist Klasse geworden, von Oldtimer war nie die Rede!
Roy
Guten Abend !
Für 500€ plus Eigenleistung finde ich das Ergebnis dieser Arbeit aber mehr als zufriedenstellend.
Ich wäre froh wenn meiner zu dem Preis so aussehen würde.
Daher von mir ... Daumen hoch !
Mike
Zitat:
@Roy2130 schrieb am 2. Mai 2016 um 22:24:52 Uhr:
Na Kinder :-)
Ich hatte ja geschrieben das er nur 2 kleine Roststellen am Radlauf hatte, die wurden natürlich runtergeschliffen usw.
Der Rest waren ein paar kleine Dellen und vorn auf der Motorhaube so was wie Hagelschläge!
Hier wurde einfach nur abgewogen Kosten und Nutzen! Wenn ich die Kohle hätte für eine komplette Neulackierung mit allem drum und dran, hätte ich mir dafür einen 209er gekauft!!!
Die arbeiten wurden in einer Lackiererei gemacht und der Lackierer hat schon ganz andere, weit, weit hochwertigere Autos lackiert!
Die Arbeit als Fusch zu titulieren? OK, weil die Dummschwätzer keine Ahnung haben!
Ich kann mir auch ne rostige S Klasse kaufen ... und ne Sprayflasche versprühen! Oder erzählen ich kaufe ein 18 jähriges Auto für 2500 Euro und lasse es für 3500 Euro Lackieren :-) Wer macht so was???
Also bleibt mal auf dem Teppich!
Die Lackierung ist Klasse geworden, von Oldtimer war nie die Rede!Roy
Ich finde deinen Post schon trollig. Du eröffnest ein Thread von deinem "Boliden" mit mehr oder weniger minderwertiger Arbeit. Hast dir wahrscheinlich erhofft das einige YippieHiHey User dir freudestrahlend den Abend versüßen! Doch statt dessen hagelt es Kritik für dieses Geldverschwenden, ja ich nenne es Geldverschwenden!
Ich mache nebenher auch noch viel an und mit Autos. Wenn jemand aber zu mir käme und wollte so einen Pfusch gemacht haben, hätte ich ihm klipp und klar NEIN gesagt!! Wenn dein Kumpel aber ein Kumpel gewesen wäre, hätte er dir diesen Firlefanz ausgeredet!
Und dann noch diejenigen als Dummschwätzer zu bezeichnen die mehr Ahnung von der Materie haben wie deine minderwertige Abklebpfuscherei, das ist dann schon unverfroren und frech!
Ich sage dir, keine 2 Jahre und dir kommt der Gammel wieder an allen Ecken unter der 500,-€ Lackierung hoch, bzw. blättert an allen Ecken und Enden wo bewegliche Teile sind, ab.
Aber beruhigend ist das ich mit so einen optischen Pfusch nicht leben muß und auch keine 500 Ocken raus geworfen hab 😁 😁 😁
Oftmals muss so ein Pfusch für den Halter keine 2 Jahre Halten, nicht umsonst werden solche Spielereien als Verkaufslackierung bezeichnet(die Amis machen das schon Ewig so), der Wagen wird Billig Geduscht und dann als Top gepflegt Verkauft und aus einer Rostlaube wird ein Sahnehäubchen, bis der Rost in kürze wieder Hoch kommt gibt es einen Neuen Besitzer.
Dieser wundert sich dann über die schlechte Qualität von Mercedes!
Ich behaupte nicht das der TE auch so andere hinters Licht führen will nur kommt dies leider nur all zu oft vor;-(((
Meistens werden diese Blender dann ja teuer an Ahnungslose verkauft. Den Schaden haben dann die Nachbesitzer.
Ob das hier auch so ist, keine Ahnung - will da auch nix behaupten oder unterstellen. Zum Eindruck schinden auf dem Parkplatz beim Maci wird es zumindest momentan sicher reichen. Für mehr ist es sicher auch nicht gedacht - jedenfalls nicht langfristig. Mit diesem Hintergrund ist er für 500 Ocken sogar recht gut geworden.
Es ist immer eine Frage der Prioritäten. Die meisten hier wollen ihren Wagen eben langfristig in möglichst gutem bis perfektem Zustand erhalten. Manche hören dabei auch schon mal die Flöhe husten und übertreiben es gelegentlich mit der Prophylaxe. Und für jemanden, der mal für 2-3 Jahre "´nen Krass fetten CLK, Alda" fahren will, ist das halt eben auch okay.
Hajott, Daumen hoch, da hast Du Recht.
Gott sei Dank sterben diese voll krasse Alda CLK's mittel- bis langfristig aus. Die Spreu trennt sich bereits jetzt schon vom Weizen 🙂
Halleluja! Was nehmt ihr Vögel euch eigentlich raus? Bescheuerte Unterstellungen, Dummsprüche!!!
Ihr Parkplatzrestauratoren!
Roy